Einzelanfertigung Instrumentencase aus CFK o.ä. ?

  • Hallo,
    ich hoffe es passt hier ins Forum, und zwar suche ich eine Firma die einen Hartschalenkoffer für ein Instrument (Cello) herstellen kann, und das ganze möglichst leichtgewichtig, also aus CFK o.ä.


    Das Gewicht muss deutlich unter 4kg liegen.


    Wer könnte sowas machen, und wie teuer wird der Spass in etwa?


    Den einschlägigen Herstellen gehts zu gut, die machen keine Einzelanfertigungen :?

  • Was muss den da spezielles in den Koffer mit rein, für Chello's gibt's doch standartmäsig genügend auswahl.


    [ot]
    Achso ich hab übersehen das es nur 4kg haben soll, Musiker eben, die können einfach ihr Instrument nicht tragen oder einfach auf Rollen setzen.
    Vieleicht mal auf Picoloflöte umlernen, die ist nicht so sperrig und passt in jede Handtasche.
    [/ot]

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

  • Zitat von "Michael Pillkahn"

    [ot]
    Vieleicht mal auf Picoloflöte umlernen, die ist nicht so sperrig und passt in jede Handtasche.
    [/ot]


    LOL :D:D:D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • das ist kein Selbstbau. Könnte man mal nach Sonstiges tun, dann lesen es auch viele :wink:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat

    Was muss den da spezielles in den Koffer mit rein, für Chello's gibt's doch standartmäsig genügend auswahl.


    ein cello das eben keine standartmaße hat

  • Zitat von "nojunk"


    LOL :D:D:D


    Das Instrument für den völlig transportfaulen Musiker ist und bleibt immer noch die Kirchenorgel. Die wird halt in diesem Forum verständlicherweise stiefmütterlich behandelt, weil man weder Cases dafür braucht, noch sie irgendwie verstärken muss. ;)


    --
    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • um das Thema hier mal hilfreich zu beenden:


    Anton Stöhr GmbH
    Bräuningshofer Straße 14
    91083 Baiersdorf Ortsteil Igelsdorf
    Telefon (09133) 2838
    Telefax (09133) 3960
    E-Mail anton.stoehr@gmx.de


    die wohl kompetenteste Adresse dafür.
    Falls er das Case nicht selber baut hat er die Bezugsquelle dafür sofort greifbar. Da wirst du zumindest perfekt beraten :wink:


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.