PA für Übungsraum

  • Moin,


    wir brauchen für unseren Übungsraum (ca. 66 qm) eine neue Gesangsanlage. Mischpult (Behringer MX8000) ist vorhanden, die folgenden Endstufen sind angedacht:


    THE T.AMP E800, Stereo-Endstufe, 2x440W an 4 Ohm, 2x240W an 8 Ohm


    oder


    THE T.AMP TA600 MK-X, Endstufe, 2 x 300 Watt 4Ohm, 2 x 200 Watt 8 Ohm


    Genutzt wird die Anlage nur für Gesang und Basedrum oder latürnich Konserve. Kämpfen muss sie gegen 2 x Marshall 100 Watt Amps und 'nen 750 Watt Bass Amp.


    Nun also zu meinen Fragen:
    - Was ist der Unterschied zwischen einer Stereo-Endstufe und einer normalen Endstufe?
    - aus eurer Erfahrung: Reichen 300 Watt oder sollten es doch die 440 Watt sein oder noch mehr?
    - geh ich recht in der Annahme, dass ich je Anschluss / Ausgangskanal 440 Watt bzw. 300 Watt an 4 ohm zur Verfügung habe?
    - Wo finde ich passende 4-ohm Boxen, um die volle Leistung nutzen zu können?


    Preislich möchte ich max. 300 für die Boxen ausgeben, falls das möglich ist.


    Hab ich noch was vergessen? Ich denke, nicht, sonst fragt.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    lowb

  • danke, danke, sehr freundlich.


    muss ich da wirklich nochmal alles durchziehen, anmelden, neu tippen, warten, klasse. wie schön, dass wir alle in D leben, wo es für jeden Anlass das richtige Forum gibt.


    *kopfschüttel*

  • Du musst nicht neu anmelden. Es genügt, dass du hier angemeldet bist. Ausserdem wurdest du in aller Höflichkeit darauf hingewiesen, dass du im falschen Forum bist.


    Das Gebiet "PA" ist sehr, sehr, sehr gross und deshalb ist die Trennung zwischen eher fundamentalen Fragen (=PartyPa) und eher weiterführenden Fragen (=Paforum) nötig.


    ...und wenn dir das Schreiben keinen Spass macht, bist du grundsätzlich mit Foren schlecht bedient. Dann müsstest du dir einen Tontechniker engagieren, der dir alles mündlich erklärt.

    Der Ton macht die Musik.

  • Hallo lowb, herzlich willkommen im PA-Forum. Wie bereits gepostet schließe ich gleichwohl diese Basisfragen. Bitte habe dafür Verständnis.


    Gruß f8274


    N.S.: Danke für Deine Unterstützung, zegi