Neues Pult

  • Zitat von "mediennutte"

    man ließt ja immer mehr von APB Dynasonic, vielleicht das mal testen? so als alternative zum A&H???


    Die Teile sind ja leider noch nicht auf Ridern zu finden, aber ich finde sie sind auf jeden Fall eine Überlegung wert!


    Den Link habe ich schon einmal gepostet:
    http://srforums.prosoundweb.com/index.php/t/14583/11032/


    Über das Verona liest man auch gemischte Kommentare, wobei ich damit bisher auch gut klar gekommen bin.


    Man könnte natürlich auch in Richtung M7CL schielen...


    Gruß
    Marcus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt...

  • Zitat von "mediennutte"

    man ließt ja immer mehr von APB Dynasonic, vielleicht das mal testen? so als alternative zum A&H???


    naja in ein paar Exoticposts im PA Forum ... ansonsten ist die Firma wohl noch eher inexistent in Deutschland.


    Wo hast du denn "No ML" gelesen ? In deiner Liga sollte das doch eher Upperclass sein. Ein schönes Pult für "relativ" wenig Geld, inzwischen halt ein wenig aus dem Rennen geschossen von M7CL & Co.

  • Werden ALLE A&H ausgeschlossen? (Wizard ist nicht gleich ML 5000) und stellen alle Midas (Venice ist nicht gleich XL 4) die Kunden zufrieden?
    Wird wirklich explizit "no A&H" gefordet oder eher no A&H GL 4000?


    Mit ner gescheiten A&H Konsole (GL 4000 oder ML3000 und höher) stellt man erfahrungsgemäß auch etwas anspruchsvollere Kunden zufrieden wenn das Material ansonsten spielt und angemessen ist.


    Muss es wirklich das spezielle Pult sein, kann es im Einzelfall auch mal geliehen werden. Was im Endeffekt günstiger ist als sich dicke Schiffe in den heimischen Hafen zu lotsen und diese oft unter wert zu vermieten.


    Solltest du in einer "gewissen" Liga spielen, dann geht wohl (leider) eh kein Weg an den analogen Dickschiffen von Midas oder Yamaha vorbei.

  • hi,


    ich finde ein ml3000 zu den derzeitigen thomann preisen sehr verlockend

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Zitat von "paulianlage"

    kann jemand den wesentlichen Unterschied zwischen ML 3000 oder GB 4 außer Preis sagen. Ist schon klar, eine Preisklasse darunter aber sonst?


    keine Vca´s, keine umschaltbaren Modi (FOH/Monitor etc.), regelbarer Hochpass & besser EQ beim ML3000. Und wenn es um Riderfestigkeit geht ist das ML3000 um Klassen "fester" als das GB4 ... :D


    Wobei gegen das Midas Verona ja eher das ML4000 antritt, da wäre meine Präferenz auch klar das A&H, allerdings zieht der Name Midas natürlich, keine Frage. Obwohl das ML 4000 eigentlich auch nirgends mehr auf Ablehnung stösst.


    Wie sieht es denn mit deinem Budget aus, wo ist denn da die "Zielmarke" ?

  • wie siehts denn mit nem yammi ls9 in der 32 kanal variante aus? liegt preislich glaube ich zwischen 8 und 9..... habs mir auf der messe etwas genauer angesehen und fands schon sehr interessant. leider noch nicht auf ner produktion innen fingern gehabt.


    mfg carlo

  • Ich kann mich ja auch irren, aber Du warst schon auf ein Analog-Pult festgelegt, ja? Die Yamahas sind interessant, ich arbeite oft und gerne damit, wenn allerdings hochwertige Outboards schon da sind und viel mit Ridern gearbeitet wird, wäre eine analoge Konsole, die diesen Ridern gerecht wird, schon eher das Werkzeug der Wahl.
    Wie schauts denn mit einer gebrauchten MH3 aus? Zumindest bei den Ridern die ich so bekomme, stehts immer wieder als "oder"-Pult drin zu den Midas-Tischen.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Zitat von "Thomas Schäfer"

    Hallo erschtmah!
    Macht ja echt´nen guten Eindruck - gibt´s bereits Erfahrungswerte?
    MfG


    Gutes Mittelklassepult das schick aussieht und gut klingt ... wenn du es für den Kurs bekommst auf jeden Fall eine Überlegung wert, allerdings sollte es auch wirklich gut in Schuss sein. Ich arbeite sehr gerne damit, wie auch das A&H 4000 er dem Verona austattungsmässig überlegen ... Midas hin oder her.


    Was ich vor allem praktisch finde sind die EQ´s, die in den acht FX Returns liegen und auch auf die Group & Aux Outputs geroutet werden können.


    Was mann da nimmt, A&H oder Soundcraft ist wohl auch ein wenig Geschmackssache, das MH3 hat den imho "gefühlt" besseren Ruf.

  • Nachdem ich ein LS9 mal mit unserem M7CL verglichen hab, bin ich für mich zu dem Schluß gekommen, dass es für meine Begriffe zu viele "Einsparungen" in der Bedienung hat. Zuviele "01V-Gene". Beim M7 bin ich wesentlich schneller da, wo ich hin will und hab die wichtigsten Parameter (z.B. alle EQ-Bänder) im sofortigen Zugriff. Wohlgemerkt gilt das für "Rock´n´Roll-Job´s". Für die letzte Tagungsveranstaltung fand ich es schon besser... (es war übrigens ein LS9-16).

  • Wir arbeiten nun seit einem halben Jahr mit den LS9en. Je mehr man damit arbeitet, jeh mehr gewönt man sich seine eigene Rutine an.
    Mittlerweilen könnte ich bereits die eine oder andere Band von den Vorteilen übezeugen, und jeder, ja selbst die Musiker :lol: kommen damit nach einer gründlichen Einarbeitung gut zurecht.
    Für uns neben dem PM5d, den M7CL eine wirkliche Bereicherung der Kleinpulte.


    Gruß Thomas

    Klangfarbe / Veranstaltungstechnik/ Tonstudio