Within Temptation "Heart of everything" Konzert

  • Ich habe euch nicht vergessen :D
    Ich habe die Zeitschrift vor meinen Augen hier liegen, leider habe ich einen fiesen " Trojaner " im PC der mir das leben schwer macht. Ich bekomme nichts mehr gescannt, kopiert, gar nichts :cry:
    Das wird immer schlimmer, bin schon meine wichtigsten Sachen auf USB Festplatte am kopieren falls der PC den Geist ganz aufgibt.
    Sobald ich es hinbekommen habe werde ich euch den Test per Email zuschicken aber lasst bitte euren Antivirusscanner über die Email laufen, man weiss ja nie das das Mistding mit in der Email steckt.
    Übrigens, es war nicht die EAW 730 sondern 760 im Test die so schlecht war, ups.

  • Offtopic an :wink:


    Zitat von "willaudio"

    Ich habe euch nicht vergessen :D
    Ich habe die Zeitschrift vor meinen Augen hier liegen, leider habe ich einen fiesen " Trojaner " im PC der mir das leben schwer macht. Ich bekomme nichts mehr gescannt, kopiert, gar nichts :cry:
    Das wird immer schlimmer, bin schon meine wichtigsten Sachen auf USB Festplatte am kopieren falls der PC den Geist ganz aufgibt.
    Sobald ich es hinbekommen habe werde ich euch den Test per Email zuschicken aber lasst bitte euren Antivirusscanner über die Email laufen, man weiss ja nie das das Mistding mit in der Email steckt.


    Scan dein PC online mit ;


    http://www.pandasoftware.com/a…/activescan_principal.htm


    Dieses Programm ist kostenlos und wird mit ziemlich absoluter Sicherheit dein "Pferdchen" "schlachten!


    Wenn Du immer noch Probleme haben solltest, dann PM und gebe Dir weitere Tips! (Formatieren / neu aufsetzen vom System ist wahrscheinlich nicht nötig!


    Offtopic aus :wink:

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Ich bekomme das Programm nicht runtergeladen, inrgendwann unterbricht der Download mit der Info :
    Mögliche Gründe für diese Fehlermeldung:


    Ablehnen des Downloads oder der Installation der ActiveX-Controls von ActiveScan.


    Probleme mit der Verbindung zum Internet.


    Der Fehler kann durch fehlerhaftes Laden der Dateien aus dem Internet, zu wenig Platenspeicher oder zu geringe Berechtigungen etc. verursacht werden.


    :(
    Mein Verbindung ist ok, etliche Programme lassen dich gar nicht mehr öffnen, hinzu andauernd irgendwelche Fehlermeldungen, ich weiss nicht mehr weiter. :cry:
    Ich glaube das Beste ist wirklich alles formatieren und wieder alles installieren.
    Leider habe ich keine Programme mehr CD-Rom d.h. ich müsste mir wieder alles neu kaufen :?
    Da kauf ich mir lieber einen neuen PC, das wird billiger, die Kiste ist ja schon ziemlich alt.

  • Vorsicht! Als ic hdas letzte mal auf nen Panda Antivir-Scan aus dem Forum geclickt hab, hat Panda mir dank irgendwelcher Voreinstellungen meine Email-Datenbank abgeschossen :(
    Das Ding hat einfach losgesucht, ohne dass ich irgendwas konfigurieren konnte...

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Hallo


    Hab mir die Bilder mal so angeguckt.
    Da ich kein Französisch kann, hab ich m,ich mal mit gucken versucht, und da sind mir dann gleich ein paar Fragen aufgekommen.


    Zum Einen die Bananen, die auf der Titelseite hängen, dachte mir, kann doch nicht der Ernst sein, das da einige ganz gerade gehängt wurden.
    Wer hat die gehängt ?? Systecs der jeweiligen Firma oder irgendwer ???


    Kann jemand die genauen Hersteller den Nummern zuorndnen ?


    Einige kann ich erkennen, einige nicht .


    Und dann hatte ich beim gucken den Eindruck, das einige LA mit den gleichen EndstufenRacks (LAB mit XTA ) berieben wurden, andere wiederum mit Ihren Systemamps. ( wie Nexo oder mayer, eh klar )


    Kann das jemand, der Französisch spricht bestätigen ??

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hallo Leute.
    Um zu uebersetzen einfach auf http://www.google.com/translate_t gehen.Die reihe ist manchmal ein bischen komisch aber man kann zu 98% verstehen.Ihr muesst zu erst von franzoesisch auf englisch uebersetzen und dann das ergebnis kopieren und wieder einfuegen und englisch auf deutsch druecken.das funktioniert auf jeden Fall.

    ALLES IST MACHBAR

  • Die Bananen wurden von den Systecs aufgehangen und sollten ausgerichtet um bis zu 80m weit zu werfen.
    Die meisten Systecs hatten wie man erkennen kann LAB Amps und XTA Controller. Scheint wohl in Frankreich Standart zu sein.
    Die Reihenfolge :
    1. Martin W8L
    2. D&B J Serie
    3. Meyersound
    4. Adamson
    5. Kudo
    6. Nexo Geo
    7. Eaw 760


    Wenn ihr ein paar Fragen habt, dann übersetze ich das gerne, aber bitte nicht den ganzen Artikel.
    Ich wundere mich immer wie gut ich doch in Deutsch bin, grins

  • Zitat von "willaudio"

    Ich will jetzt nicht sagen das er schlecht war, aber irgendwie klang alles sehr anstrengend, komprimiert, sehr zurückhaltend als ob vor der Banane ein Tuch hängen würde.


    Zitat von "willaudio"

    Ich habe hier eine französische Zeitschrift wo diverse Line Arrays, auch das D&B J-System, getestet wurden und genau die gleiche Kritik drin steht. Das kann doch kein Zufall sein ?


    Also mein Französisch ist ja nicht dass allerbeste, aber ich kann die Kritikpunkte, die du aufführst, im Text nicht finden.Klar sind auch für die Franzosen Nexo & L´acoustic die besten .. :D ... und hart zu Gericht gehen sie auch nicht gerade, könnte so auch durchaus im Production Partner stehen.


    Das Ganze war auch nicht als objektiver Vergleichstest gedacht, sondern um einen vorherigen Test (Indoor) unter "Realbedingungen" nochmals zu überprüfen. Deswegen durfte auch jeder curven wie er wollte, die meisten gehen von 10m bis zu den verlangten 80m, das Milo z.B. schiesst nur von 40-80m, deswegen hängt es so gerade, manche legen die Hauptenergie mehr auf die 80m, manche versuchen es gleichmässig ...


    Trotzdem netter Bericht, aber das J kommt imho sehr gut weg, würde mal sagen auf Platz drei zusammen mit dem Milo, hinter Vdosc und GeoD.


    Die einzigen Systeme an denen sie ein wenig herumkritteln sind Adamson und EAW, aber das sind ja auch Amis ... :D:D:D


    Fazit: Gesetzt den Fall, es hängt ein gut geflogenes Modernes Line Array ab einem gewissen Nivau ... d&B, l´akustik, EAW, Meyer, Nexo ...usw. etc. pp. .... es ist nicht das System das seltsam klingt, es ist die Band oder der Mischer der es verbockt ... :wink:


    P.S. vielleicht könntest du nur mal die drei Meinungen zum J übersetzen und hier posten.

  • Ich übersetze jetzt mal grob was die 2 Leute da geschrieben haben. Beide Statements sind sozusagen fast identisch in ihren Aussagen.
    Ich habe das vereinfacht übersetzt aber nichts hinzu erfunden !!!!


    Statement :


    Zurückhaltende Dynamik, gewiss kontrolliert, aber etwas zuviel in meinen Augen.
    Die Stimmen klingen im Tief Mitten Bereich etwas fade und man hat den Eindruck das ein Tuch vor der Banane hängen würde.
    Fette und druckvolle Tiefen.
    Allgemein sehr gute Coverage, selbst ausser Axe ohne grosse Schweinereien.
    Es fehlt an Offenheit und Dynamik, ansonsten sehr flat und ausgeglichen.


    Gruss


    Fred

  • Ich muß mal ganz ehrlich sagen, wenn das ein Test zu " Realbedingungen" sein soll, dann würden einige LAs von mir als NoGo bezeichnet werden, wenn ich mit einer Band da hinkomm und die hängen so.


    Eigentlich damit ein eben sehr unehrlicher Test, wenn man die 80 M nur mit Schummeln erreichen kann.


    Ich finde den Test so nicht Praxisgerecht.
    Das mit dem Controlling ist meistens eine sehr subjektive Meinung.
    Wenn man die Settings mal gesehen hat, weiß man, das dem nicht so ist.
    Da hat Lacoustics mehr im Controller getan.


    Und so schlecht finde ich den Testbericht nicht.
    Und eben subjektive Meinungen

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hier mal alle Aussagen:


    Ludovic Monchat:


    - Zurückhaltende Dynamik, gewiss kontrolliert, aber etwas zuviel in meinen Augen.


    -Die Stimmen klingen im Tief Mitten Bereich etwas fade und man hat den Eindruck das ein Tuch vor der Banane hängen würde, ABER DAS LEER AMPHITHEATER KÖNNTE SCHULD AN DEM KLANGEINDRUCK SEIN.


    - Fette und druckvolle Tiefen.


    - Allgemein sehr gute Coverage, selbst ausser Achse ohne grosse Schweinereien.


    - die Banane klingt "grösser" als sie ist.


    - System klingt "spielfertig" und sehr ausgewogen



    Patrik Marguerie:


    - das System beweist imponierende Qualitäten was Klang und Dynamik angeht.


    - klingt tonal ausgewogen und homogen


    - Covarage auf 50m ist etwas eng, für im Nahbereich schön breit.


    - er bezweifelt ob die "simplen" Limiter im D12 ausreichen als Schutz



    Autor:


    - schönes Impulsverhalten, präzise Auflösung, Klang im Nahfeld etwas hart durch Bodenreflexionen.


    - gute homogene 75Grad Covarage


    - manchmal der Eindruck einer etwas "wolkige" Stimme und zurückhaltende Dynamik



    also ich finde das deckt sich nicht mit deinen doch sehr "krassen" Kritikpunkten. Oder redet ihr in Belgien auch eher in höheren Spären wie die Tester der Zeitschrift, ich finde die Test gehen sprachlich tendenziell in Richtung "Hifi-Express" und "Tonkunst-Atelier", und so etwas lese ich normalerweise nur wenn ich nach einem Job nicht schlafen kann zu Belustigung und Entspannung in Hotel ...


    Klaus, wie schon gesagt, es war kein wirklicher "Test". Die Autoren schreiben selber im Vorwort, das man so natürlich, auch in der Kürze der Zeit, natürlich keine Anlage richtig testen und vergleichen kann. Die Jungs hatten einfach Spaß .. :wink: .. und informativ ist der Bericht trotzdem.


    Man muss halt wie bei jedem anderen Test auch zwischen den Zeilen lesen ...

  • So, ich hatte gestern die Ehre ( oder so ) als Systec ( allerdings Monitoring ) beim Within Temptation Konzert zu machen.


    Willaudio hat im Startposting geschrieben:

    Zitat

    Der Tonmensch, der es gewohnt war über Vdosc zu mischen hatte es schwer sich mit dem System anzufreunden und war konstant am versuchen das Beste draus zu machen.


    Also, ganz ehrlich gesagt, wenn er das gewohnt wäre, hätte ich mir mehr erwartet.
    ich kann die Soundbeschreibung von willaudio nur bestätigen.
    Mischpulte waren ein H3000 an der Front und ein Xl3 im Monitor ( es wurde laut Rider ein Pm5D oder M7cl angefordert, dann kam ein Anruf, das man sich auf den Pulten doch nicht auskennt und es wurde ein XL3 angefordert - und bezahlt )


    Ich wage jetzt mal zu behaupten, das der Sound nicht auf ein PA System zurückzuführen ist und nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons