• Vorsicht bei Jobs, wo obengenannter auf die Bühne kommt.
    Monitor geben wie die Sau, Stimme auf FOH dito, nicht ansprechen
    wenn nicht gefragt, kann SEHR agressiv werden. Gefährlich für Backline
    und P.A., wirft Mikros in der Gegend rum.
    Wer weiss wo seine EQs sind, kanns schaffen. Wer nicht, rennen.
    Das ist kein Witz.



    PSS Veranstaltungstechnik
    Jack Karuza
    Steinbühlallee 172
    CH-4123 Allschwil

    Einmal editiert, zuletzt von tufkajck ()

  • Jep,


    und IMHO ein sehr guter und ... dicker...:-D Ich find die Warnung sinnvoll, wenn sich Herr Chubby wirklich so verhalten hat. Ich hab ihn letztes Jahr in Hannover als Gast auf einer seiner Shows erlebt und da war er ob des scheinbaren Konsums von hierzulande illegalem Rauchwerk sehr entspannt und sanft wie ein Lamm...vielleicht gabs davon ja net genug...


    Grüße,


    Thomas


    @ TheRogue...Sorry, wird sofort geändert...
    Thomas Lange
    X-PRESS Veranstaltungstechnik
    In der Riehe 62
    32479 Hille

  • Zitat


    Alle Beiträge sind mit vollständigem eigenem Namen und voller Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) zu versehen. Fehlen diese Angaben oder sind diese Angaben fehlerhaft, dann wird der Beitrag gelöscht.


    Hallo Leute,
    ich wollte eigentlich nur mal an obiges erinnern.


    Stefan Topf
    Blauer Steinweg 16
    SBK

  • Hallo
    Ich habe Herrn Chubby vor ein paar Jahren in Ingolstadt im "Ohrakel" gesehen, war damals aufgrund der tollen Studio-Scheiben ein Fan von ihm.
    Dieses Konzert hat das leider geändert:

    • Das Konzert begann eine Stunde später (wäre ja noch tolerierbar gewesen, das Bier war bis dahin ja ok :D )
    • Herr Chubby betrat die Bühne (über eine extra angefertigte Treppe, da ihm bei der "normalen" die Stufen zu hoch waren!) und begann ohne irgendein Wort ans Publikum zu richten, was er das ganze Konzert so beibehielt.
    • Er spielte dann sage und schreibe eine 3/4 Std. lang, allerdings nur vier Stücke! Er zog es vor, lieber nur eine Strophe zu singen und dann, sorry, endloses Gitarrengewichse anzuhängen. Nur leider hört sich das bei diesem Herrn sehr schnell ab, er hat halt leider nicht die Klasse von anderen Gitarristen dieses Genres.
    • Dann verließ er ohne ein Wort die Bühne, der VA sagte per Saalanlage durch: "Dies ist nur eine Pause!". Ein Kumpel wollte unbedingt ein Autogramm, und so sind wir Richtung Backstage und durften tatsächlich zu ihm rein. Er verspeiste gerade an die 15 belegte Semmeln (ungelogen!). Auf die Frage, ob er denn noch "Sweet goddess of love and beer" spielen werde, antwortete er nur noch "No, it's finished!".
    • Kurze Zeit später betrat er doch noch die Bühne, anscheinend hatte ihn der VA auf so unwesentliche Dinge wie einen Vertrag aufmerksam gemacht. Er war jedoch sichtlich verstimmt und spielte gerade mal noch 10 min., und das so richtig grottig!


    Mir als Kunde ist eigentlich egal, was für Probleme er vielleicht mit wem hatte, aber das Konzert war nicht billig, und dafür, dass nur 200 Leute da waren, konnte ich nichts. Jetzt kann er sich jedenfalls seine CD's sonstwo hinstecken!


    Klaus Kopischke
    Schwemmfeld 5
    85137 Pfünz

    mit freundlichen Grüßen,


    Klaus

  • Tja,
    man bringt diese Leute zwar aus dem Getto raus, das Getto aber nicht aus ihnen.
    Ich hab jetzt im Herbst wieder die Ehre mit ihm. Da ich aber den Gig von Anfang an mischen darf, und nicht in ein verdödeltes Konzert eingreifen muss, weiss ich, was zu tun ist. Die Anlage im Club bringts problemlos, mein Monitoring bringts auch, und der Veranstalter weiss, wies um die Bühnenlautstärke bestellt sein wird. Soundcheck wirds nicht geben.
    Ich stell ihm 2 15/2er Weddges vor die Schnautze, wo richtig viel Gesang drin ist mit ner starken Endstufe. der Rest ist ihm eh egal.
    Allerdings unsre Lautstärkebeschränkungen in der Schweiz, die wird man rauchen können. Wenn ihn der Veranstalter drauf aufmerksam machen will, gibz vielleicht wüste Szenen. Die sind aber dann Backstage. Und der Club hat ne extrem gute Security.
    Na ja, das ist scheinbar Rock n Roll (?)
    habs irgendwie anders in Erinnerung.

  • oh jee mein "Freund" Popa......hatte das Vergnügen im April. Ich wurde schon vorgewarnt, daß der Mann nicht gerade der umgänglichste ist und er wohl in 3 Clubs in D Hausverbot hat, weil er da beim Soundcheck den Monitormann vermöbelt haben soll ( Auskunft stammt vom Tourbegleiter der Agentur...). Das wusste ich aber vorher nicht, sonst hätte ich den gar nicht erst beschallt. Ich hatte damals ne Frau am Minitorpult und das war ldt. dem Tourbegleiter schon die halbe miete.... Als sich mein FOH Mann die Frage erlaubte, ob er vielleicht seine 2 Fender eine Spur leiser machen könne, hat Popa ihn nur kurz angschaut und gesagt: „verpiss dich......“ Auf seinem Rider stehen übrigens 4 Monitore auf 2 Wegen nur für ihn selbst und das Beta58 das er will, sollte nach der Pause mal getauscht werden, da er das Mic so derartig vollsappert, dass da nix mehr raus kommt. Ansonsten war der Gig gut besucht und nach der Schweißlache auf der Bühne ( hat fast 3Std. gespielt ) zur folge, hats ihm spaß gemacht. Also seit gewarnt: am besten nicht ansprechen ( er sagt auch nichts, hat noch nicht einmal mit seinen Musikern gesprochen, oder irgend jemanden begrüßt...) und besten Monitormann/frau buchen den ihr kennt.


    Rolf Rutsch
    Spielbachweg 9
    72793 Pfullingen

  • Ja, also auch ich hatte vor ein paar Jahren mal das zweifelhafte Vergnügen, es ist zwar nix vorgefallen,aber ich war schon froh, dass der F.O.H. 25m weg war und ein paar Gitter dazwischen, die agressive Grundhaltung des Herrn merkt man durch die ganze Halle.
    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Ja, ich mußte ihn auch wieder mischen dieses Jahr, wie schon 2005 an gleichem Ort. Ich wußte ja was auf mich zu kommt, allerdings stelle ich mir nun die Frage, was man sich alles bieten lassen muss...?
    Ich bin ja nun mal Technikerin, was ja schon die halbe Miete sein soll, aber muss ich mich dann vor versammeltem Publikum als "Bitch" ansprechen lassen?
    "Bitch, turn my mike louder..." Ich bin absolut nicht devot veranlagt und hab auf so´n Ton keinen Nerv. Nur weil er ne ungehobelte fette S.. ist, von mir aus nen guter Musiker, hat er doch trotzdem nicht das Recht sich so aufzuführen, oder ?


    Frage: Ist jemand hier schonmal jemand gegangen, Kanal aus und tschüss, wegen unzumutbarem Benehmen eines Künstlers? :twisted:

    ... es gibt sie doch.....

  • Man bringt halt nen Gitarristen aus den Bronx. Die Bronx aber nicht aus ihm raus.


    Mich respektiert er, weil ich ihm halt meine 15"/1" um die Ohren knalle mit etwa 20% Klirr. Das mag er. Das schreit gut. Ist Emminence bestückt.


    Mit ihm sprechen? eher nicht. Mich hat er umarmt und "Brother" genannt.
    Wohl weil ich ihm backstage gesagt hab: "good show, man"
    Er hat gesagt: "thanx bro', good job". Es geht also. Ist aber schon was wie ne Prüfung.


    Meinen Respekt hat er nicht unbedingt.