1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

  • Kunden, die es nicht hinbekommen, klar zu artikulieren was gewünscht wird!
    In diesem Fall kleine Monitoranlage, Pult und Mikrofone.
    2 Stunden nach der Herausgabe der Sachen erfolgte folgender Anruf..."Du, sach mal, wo sind denn die Verstärker für vorne, fürs Publikum, Boxen haben wir ja, aber ich dachte, wir bekommen da noch Verstärker und alles bei...das Mischpult direkt (!!!) läuft ja scheinbar so nich." Wohlgemerkt: Es war ausdrücklich KEINE FoH-Anlage angefordert ("Nee, lass mal, das ham wir schon") und auch KEIN Powermixer.
    Dieselben Kunden wollen denn mal auch bei der Rückgabe noch den Preis (Ohnehin schon viel zu billig, weil Bekannte...) mit dem Argument drücken: "Du, mach da mal was an dem Preis, ich arbeit demnächst für ne Agentur und da kann ich sicher was machen, das da noch was an Jobs bei Euch reinkommt..."
    Brauch doch kein Mensch...warum akzeptiert eigentlich niemand, das man das nicht zum Spass und aus Hobby macht, sondern daß das Mat auch Geld kostet? Lieblingsargument: "Gib uns das mal für soundsoviel billiger, bei Euch würds doch eh nur rumstehen, da habt ihr doch keinen Streß mit!".


    AAAAARGH!!!!


    Das musste mal wieder raus, jetzt gehts mir besser...


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Schöne Geschichte! Ok, bei solchen Komentaren würde mir auch irgendwann der Kragen platzen! 8)

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Naja, aber nur hier, dafür ist der Thread ja da :D


    Denn, IMHO sollte ein Veranstaltungstechniker vor allem mit einem ausgestattet sein: einem viiiiiel zu niedrigen Blutdruck, damit man in solchen und in den Situationen auf den letzten 30 Seiten nicht irgendwann Amok läuft und mit einem GROSSEN MESSER um sich haut 8-)


    Viele Grüße,


    Thomas

  • ... hatten wir schon die Leute die einem auf den Frontschaum der Lautschprecher rotzen? Erst von gaaaanz tief unten hochgeholt und dann ab auf den Schaum damit *kotz* Warum machen die sowas obwohl die Veranstaltung keinen Eintritt gekostet hat und die Getränke saubillig waren und auch ne geile Stimmung war??? Sch.... Jugend von heute *selberseitfreitag18bin*
    Na ja, macht ja auch nen "riesen"spass des Zeug beim Abbau wegzumachen....
    Wenigstens hat keiner auf die Bässe gekotzt.....
    MfG
    Stephan

  • Ich dachte aber letztens auch mir hat einer gegen den Frontschaum gepinkelt. Dann hat sich aber rausgestellt, daß die Nebelmaschine beim Transport ein wenig ausgelaufen ist. Leider wäre die Pisse schon wieder trocken. Das Fluid ist viel hartnäckiger...


    MfG

  • Hi.


    Sehr viel Spass macht auch eine Nebelmaschine, die volle kanne Nebelfluid auf die Bühne pustet, aber ohne es vorher zu erhitzen. Das war vielleicht 'ne Sauerei.


    Bei dem gleichen Event: Die Band musste unbedingt alles selbst mitbringen und hatte natürlich zu wenige Mikros mit. Also sag ich noch: "Lasst das Mikro dann einfach stecken, ich nehme es mir dann beim Turn-Over, ich brauche das noch an dem Amp da." Was passiert? Nach deren Auftritt fehlt das Mikro. Dann muss ich mich noch beim Abbauen von dem Bandleader anmotzen lassen, das das ja wohl nicht sein kann, das das Mikro einfach verschwindet. Wo wars? Natürlich hatte es eine der Backgroundsängerinnen abmontiert und fein säuberlich ins Case gelegt *kotz*


    Grüsse,
    Sven.

  • kannst ja draufpissen...verdünnt das Fluid...trocknet dann schneller...stinkt aber auch mehr...


    habe heute einen Anruf bekommen:
    Mein Angebot für eine Rock - VA (Turnhalle, 1000Pers.) wurde abgelehnt - Konkurrent macht es für 150 Euro. Aber nachdem ich trotzdem Mischen soll, kriegt halt in diesem Fall der Mischer mehr als der PA - Verleiher :D

    laut statt hell!

  • Zitat von "alter ego"

    kannst ja draufpissen...verdünnt das Fluid...trocknet dann schneller...stinkt aber auch mehr...


    :lol: das hätte ich mal den stagehands sagen sollen. soviel bier wie die da intus hatten :o


    Zitat von "alter ego"


    habe heute einen Anruf bekommen:
    Mein Angebot für eine Rock - VA (Turnhalle, 1000Pers.) wurde abgelehnt - Konkurrent macht es für 150 Euro. Aber nachdem ich trotzdem Mischen soll, kriegt halt in diesem Fall der Mischer mehr als der PA - Verleiher :D


    *rofl*


    grüsse,
    sven.

  • das mit dem nebelfluid kenn ich! das bekommt man so gut wie nimmer aus m case raus!


    Kennt ihr das schon!


    Vollidioten die keine ahnung von technik haben und aus lauder dummheit cola in die nebelmaschine leeren! zum glück wars die hauseigene und nich meine veranstaltung.


    an der selbigen ging noch zu bruch:


    die amp
    2 subs
    ein martin wheeler (haben dran rum geschraubt)
    ein scanner
    und ein kühlschrank


    tja, seit dem haben solche subjekte hausverbot! :D8)

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Hi!


    Was ich auch nicht brauche, sind Rigger, die vergessen, die Splinte in die Trusspins zu stecken. Wenn man einmal gesehen hat, wie zwei von den Dingern senkrecht im Bühnenboden steckten (die Pins, nicht die Rigger), regt einen das schon auf!


    CU, Tobias

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • Zitat von "fredangladagis"

    Gitarristen, die zu nem kleinen Gig (Bühne 4x4 m, ca. 200 Besucher) mit nem Marshall-Full-Stack kommen, alle Regler auf 12! drehen und sich erstmal einspielen wollen.
    Woraufhin der Veranstalter kommt, und sagt dass die ich die PA leiser machen soll. (Obwohl ich sie noch nicht mal an hab)


    ...kenn ich irgendwie. Solche Probleme hab ich an fast jedem WE. HC, Punk etc. ..hauptsache laut! Da gibt es selbst bei erfahrenen international arbeitenden Bands kaum "Mitleid". ...und das beste; die beschweren sich dann auch noch, das die auf den Monitoren vom Gesang nix mitbekommen! Wie auch?

  • Zitat von "alter ego"


    habe heute einen Anruf bekommen:
    Mein Angebot für eine Rock - VA (Turnhalle, 1000Pers.) wurde abgelehnt - Konkurrent macht es für 150 Euro. Aber nachdem ich trotzdem Mischen soll, kriegt halt in diesem Fall der Mischer mehr als der PA - Verleiher :D


    Wird verraten wo die VA stattfindet???



    würd mir gern mal anschauen wie man 1000 Leute mit 150€ beschallt.
    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Zitat von "alter ego"

    habe heute einen Anruf bekommen:
    Mein Angebot für eine Rock - VA (Turnhalle, 1000Pers.) wurde abgelehnt - Konkurrent macht es für 150 Euro. Aber nachdem ich trotzdem Mischen soll, kriegt halt in diesem Fall der Mischer mehr als der PA - Verleiher :D


    :D na sehr gut für dich! applaus, hehe!

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "alter ego"

    habe heute einen Anruf bekommen:
    Mein Angebot für eine Rock - VA (Turnhalle, 1000Pers.) wurde abgelehnt - Konkurrent macht es für 150 Euro. Aber nachdem ich trotzdem Mischen soll, kriegt halt in diesem Fall der Mischer mehr als der PA - Verleiher :D


    :D na sehr gut für dich! applaus, hehe!

    drop movinglights, not bombs! ;)