Suche Mixer guter Qualität zu kleinem Preis!

  • Hi!


    Die Betreffzeile beschreibt eigentlich schon genau was ich suche.


    Möchte mir nen Mixer kaufen (muß ja kein neuer sein), der aber eine ordentliche Qualität mitbringt. Er soll aber nich teuer sein, desweegen suche ich nen gebrauchten.


    nen Bekannter hat gesagt das der Bell DJ Pro ganz brauchbar wäre. Nen Kollege hat nen Soundcraft D-Mix 1000 gibt ja auch den 500er.


    Was halttet ihr von diesen Pulten und was könnt ihr empfehlen, oder vielleicht will sich ja auch einer von seinem Pult trennen.


    Als Player werde ich wohl die Tage einen DN-2600 bekommen, außerdem möchte ich noch einen Rechner (Delta 66 Audiokarte 2x Stero) anschließen.


    Also gebt mal bitte euren Senf dazu!


    MfG Oli

  • Zitat von "Apollo-Soundsystems"

    mit Alps Fader usw.


    das ist nurnoch ein Wort seit die ihre Low Cost Serie fertigen, wo wißt ihr ja ...


    DALIAN ALPS ELECTRONICS CO., LTD.
    (Manufacturing and sales of electronic components)


    HEAD OFFICE & PLANT
    No.6, Han Zheng Road Jinzhou District, Dalian, P.R. of China
    Products: Potentiometers, Sensors, Clock Springs for Air Bag Systems

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Was ich definitiv empfehlen kann nach langer, eigener Suche. DAP Basic bzw. noch viel lieber Stanton M303/M304, je nach Anspruch sowie Tascam X15/X17.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Oliver Rademaker"

    Was spricht den gegen einen 500er von soundcraft?


    Überhaupt nix - das ist ein sehr feines Arbeitstier und verrichtet auch nach Jahren seinen Dienst ohne Mucken bei entsprechender Pflege. Sollte Dir einer angeboten werden, dann insbesondere darauf achten, wie sich die Fader im oberen Achtel/am Anschlag verhalten - die letzten, die ich nachgekauft habe, gab es für ca. 10 Euro/Stück.

  • Zitat von "Johnny"

    Überhaupt nix - das ist ein sehr feines Arbeitstier und verrichtet auch nach Jahren seinen Dienst ohne Mucken bei entsprechender Pflege. Sollte Dir einer angeboten werden, dann insbesondere darauf achten, wie sich die Fader im oberen Achtel/am Anschlag verhalten - die letzten, die ich nachgekauft habe, gab es für ca. 10 Euro/Stück.


    Na ich kenne von SC als 500 nur eine Konsole die ordentlich handgeschmiedet war und seeeeehhhrrr schwer. Gabs als Monitor und auch als FOH glaub ich?! Aber für Dich doch bissel groß....
    Beste Grüße

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "Andy006"

    Na ich kenne von SC als 500 nur eine Konsole die ordentlich handgeschmiedet war und seeeeehhhrrr schwer. Gabs als Monitor und auch als FOH glaub ich?! Aber für Dich doch bissel groß....
    Beste Grüße


    Wie meinen??? Wir reden hier vom SC D-Mix 500 (Disco-Forum => Disco-Mixer, nix FOH oder Live): :roll:



    19"-Mixer und mit Sicherheit nicht zu schwer...

  • Na da will ich mich schnell entschuldigen und bin schnell raus von hier. Hasbs gerade erst gesehen wo ich hier bin DISCO :shock:

    Wer Augen hat der höre ------- besser?


  • ...nun mal ehrlich: Wie wird ein Fader prouziert? Mit Maschinen - oder klebt ein kleines Männchen die Kohlenstaub da auf die pLatte und so?? Also das wird denke ich zu 98% maschinell hergestellt. Und in Punkto Qualitätskontrolle sind und die Asiaten doch teilweise noch etwas vorraus.


    Die Chinesen haben vor Jahren mal ein ganzes Stahlwerk aus der Region demontiert, verschifft und in China wieder aufgebaut. Die Produzieren den Stahl jetzt bedeutend billiger. So wird das auch mit den Potis sein. Ich glaube nicht, nur weil etwas in China oder dem asiatischen Raum produziert wird, ist es gleich Müll. BTW Gewinne werden in der Stahlbranche in Deutschland siet Jahrzehnten nur noch mit "Spezialstähgle" gemacht. Es ist eben manchmal eine Frage des wie man es macht - aber bei einem Stück Kohlenstaub auf besserer Pappe......
    Mensch Manu hömma :oops:


    Detto


    (PS nicht persönlich nehmen!!!!! - ich lieb :D:D:D )

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • weis ich doch Detto :wink:


    Der "Alpsfader" ist aber ein klassisches Beispiel für eine Doppelgeschichte. Quasi schon immer werden / wurden hochwertige Pulte, Studiosachen und Livekonsolen mit Fadern dieser Firma bestückt, das hat ausschließlich qualitative Gründe. Die haben nämlich, extra dafür, Sachen im Programm die das viele Geld sogar wert sind. Ich rede hier von Schupsern die in der motorlosen Version schon 40 Euros kosten...
    bis dann irgendwann der Ruf anfing, im dunkeln zu leuchten, stand irgendwo drauf "Alpsfader" dann war für alle klar: das mag ich.


    Prompt legte Alps Low Cost Serien auf, den gemeinen Schupser fürs Volk. Für ein bis zwei Euro, entsprechend auch die Eigenschaften: eben der ganz normale 0-8-15 Schupser wie ihn alle kennen aus jedem Ghettoblaster. Und dieses "Modell" stellt man am liebsten her in China, und vertickt es dann in gigantischen Stückzahlen an die Industrie, die davon die ganz alltäglichen Dinge baut die man ach so preiswert bekommen kann - und leider auch DJ-Mixer. Immerhin steht dann drauf "Alps Fader", und für Kenner aus der Musikbranche hat der Begriff immernoch den direkten Zusammenhang mit den großen gedämpften Studiofadern - die hier leider nicht gemeint sind, und auch nicht in China oder sonstwo gefertigt werden sondern nach wie vor in Japan.


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hi Manu - hab Dich auch lieb :oops: (hoffentlich ließt meine Frau hier nie)


    ich meine ja nur, das wenn eien Company sich in den Billigbereich drängt, bringt es trotzdem Know How mit und ich mutmaße mal, dass ein 0815 Alps immer noch besser ist als ein 0815xyz.... Weil es viel zu teuer wäre was neues und billiges zu entwickeln.


    Was ALPS heißt weiß ich als alter Hifi Freak schon 8)8)8)


    Habe ein ESO Pult mit ALPS drinnen und sehr oft ärger gehabt - lag aber wohl am Caseschaumstoff - nicht an den Fadern....


    Gruß


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • sry, für meine etwas längere abwesendheit! Ab und an bin auch ich mal arbeiten!


    Ja meinete den d-mix 500 oder eben den 1000er (das dj pult).


    ich gucke mal ob ich sowas finde, oder eben ein bell. und die anderen empfohlenen pulte sehe ich mir auch an. was würdet ihr den so für diese pulte noch hinlegen oder besser was muß ich noch anlegen?

  • Der Suchansatz nach maximaler Qualität zu minimalen Preis macht nicht unbedingt Sinn. In der BWL unterscheidet man das Minimal-, vom Maximalprinzip:


    Kaufe mir für 500,- EUR den qualitativ besten Mixer (Maximal)


    oder


    Kaufe mir den Mixer XY zum geringstmöglichen Preis (Minimal).


    Aber nicht:


    Kaufe mir für möglichst wenig Geld möglichst viele/gute Kartoffeln, Mixer etc. (Minimax).


    Ist mir hierzu nur so eingefallen :wink:

  • an dieser Stelle nett formuliert und zitiert:


    John Ruskin zum Thema Preis
    Was sagte der englische Sozialreformer John Ruskin (1819-1908) zum Preisthema:


    "Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.


    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.


    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen."


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Leute!
    Ich will nix billiges kaufen, deswegen frage ich hier ja nach was man kaufen kann und was nich! Aber da ich nich so viel kohle habe, aber trotzdem qualität haben möchte frage ich ja was man für ein wenig geld an qualität bekommt und wenn das was hier bis jetzt an geräten diskutiert wurde, wirklich was taugt, dann muß ich halt noch was sparen um mir was gescheites gebrauchtest leisten zu können.


    Und glaubt mir ich kaufe sicher nix billiges!