Micro, Geheimtip gesucht

  • Arbeite jetzt für ne Band mit teils unfasbarer Bühnenlautstärke :shock:
    Suche nen Vocalmic womit ich mir möglichst wenig Übersprechungen einfange, klingen soll es natürlich auch. Sänger nutzt in-ear (geht auch gar nicht anders :D ) und der Rest hat wenig Gesang auf den Wedges, feedbackverhalten also nicht ganz so wichtig.
    Bitte Vorschläge machen, egal wie ungewöhnlich sie auch sein mögen.
    Ich bin da recht Schmerzbefreit und teste grunsätzlich alles ( ey das BDmircro klang ganz gut für die Querflöte.. :D )


    edit : fast vergessen, superstarfuckers.de :D

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

    Einmal editiert, zuletzt von Freakpedda ()

  • Ich hab öfters tierisch laute Ami Metalsurfpunkbands auf der Bühne.


    Und die haben bei lauten Bands die Audix OM3 / 4 / 7 auf der Bühne.


    Und ich wunder mich immer wieder, wie gut die gehen.


    Tu mir jetzt schwer, den FOH Sound genau zu beurteilen, da ich meistens auf der Bühne bin, aber nach dem, was ich beim Monitorabhören schon sagen kann, sind die relativ sauber.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Audix OM7 dürfte genau das sein was Du suchst, klingt gut ist extrem feedback unempfindlich und tendiert nicht zum übersprechen.


    Gruß Daniel

  • @ Klauston, das kommt dir als Audixfreund ja ganz gelegen.. :D

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • bei mir kommt dann immer das sennheiser E935 zum einsatz, das setzt sich sehr gut durch ohne "nervig" zu klingen.
    und von EV gibt es auch noch dieses hier:
    http://electrovoice.com/products/87.html
    da kann ich aber selber nicht szu sagen, obwohl andere mikros aus der serie durchaus gut sind, und auch stabil genug für die bühne, aber was sagtdas schon über dieses andere, also einfach mal probieren

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Ich kann dir auch nur das Audix OM7 empfehlen bzw. OM6 und OM5.
    Am Besten du probierst mal alle 3 durch mit welchem der Sänger am besten zu Recht kommt. Denn beim OM7 darf er echt nicht weit weg gehen. Darum hab ich bei ungeübten Sängern und gerade auch bei Sängerinen das Om6 bzw. OM5 im Einsatz.

    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • Zitat von "gurkendoktor"

    das 935 ist mir bei viel druck schon mal ganz kurz festgegangen


    wie... kolbenfresser?
    :D
    also ich darf mal einwerfen, das ich das 935 bei dem lautesten sänger, den ich kenne, einsetze.
    er bringt im schnitt min. 6dB mehr pegel als andere, laute sänger. und da hatte ich noch nie einen kolbenfresser...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich nehme das nicht allgemeingültig, normalerweise mag ich die auch. mag auch sein, daß das schon einige metal-konzerte hinter sich hatte, sah aber nicht danach aus - und roch auch nicht so :P

  • ich werd jetzt einfach mal nen paar von euren Vorschlägen mitnehmen,
    auf Audix hab ich zum Glück Zugriff.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Also ich empfinde ein KSM105 häufig als Rückkoplungsfreudig.Also jezt nich falsch verstehn ich arbeite wirklich gern mit dem KSM105, gerade auch als Funke, aber wenn es um ne laute Bühne geht. Greif ich lieber zu dem Audix oder wenn ne Funke gebraucht wird ein SM87 mit ner ULX P4 Strecke.

    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • jawollja, audix om6 (ich glaub, ich erwaehnte schon, dass ich mit dem siebener nix anfangen kann :D ) oder beyerdynamic opus89 klingen beide sehr natuerlich und haben ne saubere richtcharakteristik, sprich verhaeltnismaessig wenig uebersprechen von der buehne (und der on-axis klang ist dem neumann garnicht soooo unaehnlich 8) ....
    frohes toenen!
    kalaus

  • Zitat von "Binson"

    Wie würde sich da ein KMS-105 schagen?


    kannste auf ner richtig lauten bühne vergessen. das mikro nimmt da einfach zu viel mit... das musste ich leider schon erleben.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang