Anstrahlen eines Waldstücks

  • Hallo, da ich mich mit Licht net so auskenne meine Frage: Wenn ich so ein Waldstück (Bäume) anstrahlen will am besten mit mehreren Farben, was brauch ich da für Scheinwerfer?



    Thx

  • Wenn viele unterschiedliche Farben und nicht soviele Bäume gehts auch mit Floorspots.


    Wie immer wären hier ein paar weitere Details hilfreich :)

    Am Anfang war das Licht

  • sollen die farben wechseln? wieviel wald oder einzelne bäume? wieviel strom steht zur verfügung? details wären wie erwähnt sehr hilfreich...


    prinzipiell: floorspots/washlights für einzelbäume, flächenfluter für größere gruppen oder gesamten waldrand


    welche art von lichtquelle (glühlicht, tageslicht, led) ist dann situationsabhängig

  • Also ich danke euch erstmal für die viele Hilfe. Ich denk die Citycolors sind ne Spur zu heavy und wir werden es mit Floorspots machen.

  • citycolors zu heavy :roll: :?:


    mit floorspots würde ich dringend zu cp62 raten, keinesfalls raylights.


    unbedingt sauber und möglichst wasserfest verkabeln und wenns farblose beleuchtung sein soll dann trotzdem ein #130 rein - dann gehts auch wenns etwas nass wird und die brenner platzen auch nicht wenns tropft...

  • Wieviel Wald soll beleuchtet werden ?
    Aus welchem Winkel soll es zu sehen sein .. schauts man seitlich auf eine Waldkante oder vielleicht von oben drauf ? Sollen die Stämme und/oder die Wipfel beleuchtet werden ?


    Wenn du genug Strom hast dann nimm Citycolors. Kannst auch nach Colorway schauen die sind billiger ;)
    Wenn wenig Strom würd ich mir eine Armee LED PARs besorgen. Wenig Stromverbauch. Die Menge machts .

  • Also wenn du Baumgruppen beleuchten willst und das ziemlich großflächig, würde ich dir zu HQI-Flutern raten (400W). Gibts auch farbige Leuchtmittel geht aber auch via Farbfolie (HT). Ein fluter sollte so pi mal Daumen 3-5m breite machen (je nach farbe und gewünschter Helligkeit).