Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

  • Also Catalysman brint nock ne Digam K10 mit, weil die mich mich an den Subs intressiert :grin:


    An 12er Tops meines wissens vorrausuchtlich am Start: LMT 121, MT-1214, Dap X-12, RCF 322.


    Wobei ich mir von vorne herein nich viel von den Dap erwarte... :(


    Was hab ich vergessen?

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115

  • Hy.


    Bei den 12"Tops kommen noch Behringer 1220Pro, LDE122 und selbstbautop dazu.


    Das Muco: da sollten 15m locker reichen opder auch 20. Aber mehr brauchts nicht.


    @tamaris
    Deine "Setupspielereien intressieren mich auch.
    Ich würde die gerne Morgens mit einplanen. Weil daraus kann ich auch einiges für mein Setup ableiten.
    Und was noch einpacken????
    Meine Heizkanone wär ganz gut.
    Und ein paar Ohropoax für mich bitte. :grin:


    Testbogen???
    Da wird meine >Zeit wohl nicht mehr ganz reichen zu.
    Kann das jemand bitte übernehmen???


    Grüßle,
    elefelle


    PS: Wir erwarten auch hohen Besuch: ADMIN wird auch vorbeischauen, also zeigt euch von eurer besten Seite, hehehe

    ja, es geht noch lauter!

  • wünsche euch ein schönes treffen mit interessanten ergebnissen und begegnungen. unbedingt bilder/videos machen und berichte schreiben, der rest wirds euch danken!

  • Zitat von "elefelle"


    PS: Wir erwarten auch hohen Besuch: ADMIN wird auch vorbeischauen, also zeigt euch von eurer besten Seite, hehehe


    Na das ist doch ne Ansage *Daumen hoch*
    Jetzt fehlt dann nur noch das amtliche Meßequipment und zu zeigen dass die erlaubten Lautstärkewerte doch nicht so leise sind wie viele meinen.
    Da fällt mir gerade ein, dass ich immer noch meine Ausweiskopie hier liegen hab, um fürs Mutterforum freigeschaltet zu werden. :oops:

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Und ich hoffe, das ihr viele schöne Fotos macht und spannende berichte schreibt.
    Damit die zu hause gebliebenen auch was davon haben. :cry: :cry:


    Wünsche euch allen morgen viel Spass.


    Zitat von "Rolf Gille"


    Da fällt mir gerade ein, dass ich immer noch meine Ausweiskopie hier liegen hab, um fürs Mutterforum freigeschaltet zu werden. :oops:


    Dann nimm sie doch mit und drück ihm sie in die Hand. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))


  • gut dann morgens.....ich schau das wir um 8 in ludwigshafen weg kommen.....


    multicore und mischer.....wieviele wege? reicht nen xone 464 und ne 8kanal muco aus oder brauchst mehr? werde ich eh mal in den lkw schmeissen....


    testbogen währe gut, muss man mal sehen ob von anderen treffen etwas existiert.....


    also ich habe nichts gefunden....vielleicht weiß ja jemand anders bescheid......


    grober entwurf:
    (Bewertender/Anonym)
    Systemname bzw. Boxenname
    _Klang: (gesamt/Bass/Mid/High)
    _Lautstärke
    _Handling
    _Aussehen(bei SB vor allem)
    _eventuell Gewicht
    _wie einfach ist der Aufbau/Verkablung
    _andere Aspekte


    Die Aspekte Klang/Lautstärke müsste man nochmal etwas besser ausformulieren....vielleicht hat ja jemand lust/zeit.....

  • misst morgen kann ich leider nicht :(


    150km wäre nicht die welt


    ich habe zwar nix interessantes zum mitbringen da aber alleine nur zuhören und erfahrung sammeln wäre genial


    vor allem Interessieren mich tests bzw. Vergleiche der Tops alla LDE122, DAP-X12, LMT121 usw.
    also alles Low Medium Budget mäßige
    da ich immer noch nach der eierlegenden wohlmilchsau suche *g

  • So Jungs


    Annhänger und Auto is voll geladen und morgen früh um 7 gehts los :wink:
    Untwerwegs hol ich noch den Just feel it bei Tübingen ab mit bissl Kram und dann werden wir Punkt 9.30 vor der Halle stehen :grin:


    Also bis morgen, freu mich schon auf das Treffen und die Vergleiche und so.... =)


    Grüße Daniel

    SUCHE Voice Acoustic Subhorn-115

  • Mein Zeug ist auch gepackt. Ich werd so gegen 11 Uhr da sein hoff ich mal. Ich nehm meine DSLR mit (inkl. Richtmikrofon), damit sollten sich auch einige brauchbare Videos machen lassen (auch jenseits der 125db).
    Mit dabei wie gesagt RCF 322A und Laptop / Soundkarten zum Vergleich.

  • Der TT thorsten kommt übrigends nicht, ist schon morgens auf der Mugge.
    Dafür kommt ne Vertretung für ihn, bis um 13 Uhr ungefähr, 4x 2x12" Subs und des Commy Topteil wie immer.


    Also denne bis morgen.

  • Joa, bin noch am Material richten,


    3 fette Lastwiderstände (böse Zungen behaupten, es wären "Elektroöfen"...) zum Verstärker belasten.
    Messequipment, also Oszi, Funktionsgenerator, Trenntrafos (Audio + Netz), Laptop mit Mess-Software, externe USB-Soundkarte, NF-Voltmeter/Klirranalyser, Multimeter; eine Hand voll Adapter...


    Ziel ist es, Euren mitgebrachten Endstufen auf den Zahn zu fühlen, wer also wissen will, was sein Gerät "echt" leistet (in Watt und Volt bei wenig Klirr) ist eingeladen, das Teil messen zu lassen.
    Als Messparameter habe ich mir den Aufbau vom "tools4music"-Endstufen Vergleichstest ausgesucht. Mit ähnlichen (wenn auch bescheideneren Mitteln) möchte ich einige Daten der Amps nachmessen. Interessant wirds, wenn riesige Leistungsangaben der Hersteller verifiziert werden solllen, es wird nicht aufs letzte Watt genau gehen, aber ungefähr schon...


    Selbst bringe ich als Demo-Objekt meine PEAVEY-GPS 3400 mit, die musste die Prozedur zum Ausprobieren schon über sich ergehen lassen :grin:


    Messungen passieren auf eigene Gefahr, die Amps werden dabei schon gefordert!


    Noch läuft nicht alles rund: Eben ist mir eine DI-Box abgeraucht, weil ich den "Groundlift" versehentlich nicht aktiviert hatte und mir Strom vom Endstufenausgang irgendwie hintenrum über Masse...was weiß ich :oops: Jetzt wird Ein- und Ausgangsseitig zum Messen mit LINE-Überträger gearbeitet, dann sollte das ohne Qualm gehen.


    Also dann bis nachher, 9.30 Uhr wird nicht ganz reichen, muss noch bei meiner Jugendgruppe für deren Elternabend ein paar schwarze Kisten... - aber ca. halb elf ist angepeilt.


    Gruß, Jürgen :D

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Sodele.


    Bin vor Ort.
    Der Kaffe läuft.
    Die Boxen scheppern.
    Der Krach ist groß.
    Herz was willst du mehr??


    Grüßle,
    elefelle


    PS:die ersten Bilder folgen bald.

    ja, es geht noch lauter!

  • Geschafft!!!!!!!


    Alles abgebaut und aufgeräumt.


    So:
    Erst mal DANKE an alle die da waren.


    Für Berichte machen wir nen extrathread auf, sonst wirds zu unübersichtlich.


    Alles andere morgen, ich muss ins Bett.


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!