10 Jahre KIKA in Erfurt

  • Hallo liebes Forum :D


    War denn jemand beruflich oder mit "Kind und Kegel" zur b-day Party des Kikas? Von wem kam die Tontechnik der Hauptbühne (Domplatz)? War das alles von Drei-d und vorallem was war es überhaupt?
    Die Bässe waren von EAW wie unschwer zu erkennen war doch was hing überhaupt? War es auch EAW oder D&B J ?


    Achso und was mich auch noch interessieren würde ist wer bei Lafee hinterm Pult saß. Denn da muss ich echt mal ein Lob aussprechen. Das klang richtig gut vorallem die BD war ein Traum :D .

    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • Zitat von "David Prösler"

    Achso und was mich auch noch interessieren würde ist wer bei Lafee hinterm Pult saß. Denn da muss ich echt mal ein Lob aussprechen. Das klang richtig gut vorallem die BD war ein Traum :D .


    Ich muss mich jetzt einfach mal outen ... :D ... ich saß zu diesem Zeitpunkt inmitten einer Horde Kinder, spielte mit meinem Sohn und der Fernseher in selbigster Wohnung plärrte aus einer Ecke ... so wurde ich gezwungen, mit ca. eine Stunde dir KIKA Liveübertragung indirekt reinzuziehen .. unter anderem auch LaFee, eine deutsche Nachwuchskünstlerin, die bis jetzt noch nicht in mein aktives Bewußtsein vorgedrungen war ...


    ... und ich würde dem Mixer von LaFee gerne mein Beileid aussprechen, die Band war ja durchaus ok, leider hatte sich dieses Guano Apes Verschnitt(chen) für 14-Jährige auch entschlossen live zu performen, was massiv in die Hose ging ... und der Mann der den Sendeton gemacht hat hat doch glatt gemeinerweise den Gnadenhall weggelassen ... alter Falter, war das SCHLECHT gesungen. Mal wieder so eine Studioleiche. warum macht man da kein Vollplayback, fällt auf so einer Veranstaltung doch eh nicht auf und der technische Aufwand ist auch viel kleiner.


    ansonsten professionelle Bühne .. alles schick und aufgeräumt ... sah nach nem guten Job aus.

  • Jürgen Bachthaler: vielen Dank für den Hinweis.


    Weiß denn jmd. was da an Amping alles dran hing?


    oton: Live klang die Gesangliche Leistung auch nicht gerade besser. Aber das was ich lobte war ja mehr die Leistung vom Tech. Denn die Band klang Live, vorallem das schlagzeug, echt gut.
    Und für den Gesang kann ja der Mischer nichts, denn shit input = shit output, und daran kann selbst ne pm5d die Vorort war nichts ändern :D .


    Nach einer guten Produktion sah es auf alle Fälle aus, es gibt nur eine Sache die ich bemängeln würde. Ich fand es für ne Produktion wo zum Großteil nur Kinder im Publikum stehen eine Idee zu Laut. Denn ich würde selber gerade bei solchen Konzerten immer versuchen unter 100db zu bleiben. Was hier nicht unbedingt eingehalten wurde. Aber die Sache nicht wirklich schlecht macht.


    Darum einfach nochmal ein großes Lob an alle beteilligten!!!! :D

    "Mein Pult ist kein Klärwerk!"

  • Hallo...


    Am Sonntag machte die 10 Jahre Kika Tour in Köln station, als ich mit meiner besseren Hälfte ins Kino wollte bekamen wir grade noch die Verabschiedung mit. Trotz dem nur kurzem hören kann ich auch eine ordentliche Lautstärke und gute Sprachverständlichkeit bescheinigen.


    Was mir aber im vergleich zu sonstigen Nummern dieser größe auffiel war der vergleichsweise kaum vorhandene Bass. Ich denke mal aufgrund der Tatsache das man die 3 Käsehochs vor der Bühne nicht wegflexen wollte.


    Ansonsten ne nette Videowand, sauber ausgeleuchtete Bühne und ne fixe Crew. Als wir ins Kino gingen fing die Crew grad an die Nebenbühne abzubauen, als wir raus kamen war der Platz leer und die Hauptbühne bis auf den Ground Support zerlegt :D


    Dazwischen lagen knappe 4 Stunden.


    MfG Sascha

  • Zitat von "blade11"

    4 stunden...was habt ihr denn geschaut im kino :shock: ?


    Es soll Kinos geben in denen es mehr als ein paar Filmprojektoren gibt ;)


    In Köln z.b. gibts da auch Restaurants im Kinogebäude in die man vor oder nach dem Film gehen kann :D


    MfG Sascha


    p.s.: Wir waren in "Die Simpsons - Der Film"