HK Target 32/8/2 - A36

  • Hallo zusammen!


    Kennt jemand dieses Pult? Erfahrungen? Die SUFU hat wenig ergeben
    und auch im Netz findet man nicht sehr viel über das Pult.


    Habe dieses Pult angeboten bekommen und würde gerne mehr darüber
    wissen, Qualität, Klang, Live-Tauglichkeit. Was würde man für so ein
    Pult inkl. Case heute noch ausgeben?


    Danke für Eure Tipps,


    Gruß
    Jan

    Stony Broke GbR

  • naja grundsätzlich was zum Aufbau und Handling,
    sowie Sound des Pultes. Wir haben ein älteres 16ner Target
    im Verleih für kleinere Jobs, mit dem ICH (im Gegensatz zu meinen
    Kollegen) nicht so zufrieden bin. Das 32er Pult, was ich nun
    angeboten bekommen habe, scheint allerdings einen ganz anderen
    Aufbau zu haben und ... naja, vielleicht schlagen wir da zu.
    Doch vorab wollte ich mich nach Erfahrungen und Meinungen
    anderer umhören. Es gibt ja so Firmen oder Serien,
    wo die meisten direkt abwinken und einem vor dem Kauf abraten.


    Wie bist Du denn zufrieden mit dem 24er?

    Stony Broke GbR

  • Ich habe selbst das A36 und es ist gerade für Live Sachen nicht schlecht. Mit dem kleineren 24er ist es meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. Es hat die PreAmps der größeren Q Serie drin, die meiner Ansicht nach wirklich gut sind. Die Filter sind griffig und klingen sehr gut, einen durchstimmbaren LoCut gibts ebenfalls. Auch ein feines Feature sind die beiden Notch Filter jedem der 4 Pre-AUX Wegen - für Monitoring aus der Front sehr sinvoll.
    Ich hatte das Problem mit Insertbuchsen, die nicht mehr richtig funktioniert haben, aber das tauschen war kein Problem, da das Pult innen sehr solide und übersichtlich aufgebaut ist.
    Wenn du einen guten Preis bekommst, nimm es.


    Mehr Infos gibts auch hier im Forum, einfach mal nach "A36" oder "Target" suchen.

  • Danke für die super Beschreibung, DAS hilft mir schon mal weiter,
    im Netz war nicht wirklich viel zu finden.


    Hat das Pult eigentlich Direct OUTs? Wenn ja,
    pre oder post Fader bzw. EQ?

    Stony Broke GbR

  • Sowohl die L-Serie, zu dem das hier erwähnte kleine 24/4er (was übrigens ein 20+4/4/2er ist) gehört, als auch die A-Serie sind reinste Arbeitstiere. Die beiden Serien kann man aber nicht direkt vergleichen. Die A-Serie bietet einige Features mehr und die EQs klingen doch satter und greifen besser, als es die der L-Serie tun. An der A-Serie gibt es soweit nichts zu meckern. Auch an unserem Modell tun sich die Inserts ab und an schwer. Das Tauschen der Buchsen ist aber gar kein Problem.
    Ansonsten ist das Pult für live recht tauglich. +48V ja Kanal, durchstimmbarer Lowcut, kleine Pegelanzeige je Kanal, zumindest zwei freie Mute-Gruppen, vier Stereo-Returns mit EQ und Aux-Sends, kleine Matrix, 110mm Fader (sehr nett :D )... Alles feine Features. Welcher Preis wurde dir denn angeboten?

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Wir haben auch ein A36 im Lager stehen und ich bin sehr zufrieden damit, es tut was es soll. Meine Inserts funktionieren im Moment auch alle ganz gut, wobei man sagen muß, ziegt mir ein Pult in der Altersklasse das nicht selbst schonmal an Insertschwächen gelitten hat. Eine Umstellung des 8 Auxe ist auch möglich, so haben wir z.b. nun 5 pre und nur noch 3 post Auxe, der fünfte natürlich auf drehregler aber das ist nicht so schlimm. Directout wie schon geschrieben, bei unserem Pult wurde das schonmal gemacht. Auch die Servicfreudlichkeit sollte mal zum Ausdruck gebracht werden, ein wirklich sehr aufgeräumter und übersichtliche Eindruck.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ohhhps - dann misch ich da wohl zwei Serien. Dass die größeren Tische anders aufgebaut sind als der kleine war mir nicht bekannt.
    Zum 20er - das Ding ist kein Überflieger, aber arbeitet seit rund 1 1/2 Jahren ohne größere Probleme und unter widrigsten Bedingungen. Macht halt seinen Job. Service ist kein Problem, Manuals sind zwar rar, aber da ist nix drin, was man nicht auch ohne Manual beheben könnte. Für das Alltagsgeschäft also durchaus brauchbar, komplexe Sachen sind nicht so ohne weiteres drin. Ich würds mal mit den frühen Mitecs vergleichen wollen, alzu viele Unterschiede gibts da nicht. Was man tunlichst vermeiden sollte, ist die Eingänge zu lau anzufahren, nach meinen Hörerfahrungen verträgt das Pult mehr, als man glaubt.


    CU SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    Was man tunlichst vermeiden sollte, ist die Eingänge zu lau anzufahren, nach meinen Hörerfahrungen verträgt das Pult mehr, als man glaubt.


    CU SKY


    Ja, hab ich irgendwo schon mal geschrieben, die Clip LED sollte schon dezent den Takt der Bassdrum anzeigen :D


    Ansonsten gibt´s noch zu beachten, daß die Subgruppen um 6 dB abgesenkt werden, um ein Übersteuern zu vermeiden.


    Wenn Du die A Serie erstehst, achte darauf das externe Netzteil mit zu erstehen.
    Das Original ist nur ein Trafo und die Regelung sitzt im Pulz, wenn Du das externe Netzteil hast wird das Pult nicht so warm und bei voller Belegung hat es etwas mehr Headroom. Da muß dann aber schon die entsprechende PA dranhängen, das man das hört.
    Ich arbeite immer mit dem externen Netzteil und habe den Trafo als sprae dabei, wobei ich in über 10 Jahren "on the road" noch keine Probleme mit dem Pult und dem Netzteil hatte.
    Die größte schwachstelle ausser den Inserts ist die Flachbandverkabelung der Platinen untereinander, das aber einmal richtig befestigt und gut ist.


    Wenn noch Fragen sind....


    Grüße Insomnia


    Ach so, der Preis würde mich auch interessieren, vielleicht kannst mir ja eine PN schicken. Würde mich interessieren, was mein gutes Stück noch wert ist.

  • Hi,


    Zitat

    Ja, hab ich irgendwo schon mal geschrieben, die Clip LED sollte schon dezent den Takt der Bassdrum anzeigen :D


    jaja, den Satz hab ich mir gemerkt :D


    Zitat

    Die größte schwachstelle ausser den Inserts ist die Flachbandverkabelung der Platinen untereinander, das aber einmal richtig befestigt und gut ist.


    Bei meinem Pult sind da Metallklammern über den Steckverbindern des Flachbandkabels. Und das auf jedem Kanalzug. Ist das nicht original? Dann hab ich da wohl Glück gehabt 8)


    Zitat

    Ach so, der Preis würde mich auch interessieren, vielleicht kannst mir ja eine PN schicken. Würde mich interessieren, was mein gutes Stück noch wert ist.


    Ich habe in letzter Zeit ein paar mal das A36 in 32er Ausführung inkl. Case exkl. externem Netzteil für um die 1500 gesehen.

  • ...achso genau, wollte ja noch was über den Preis wissen/erzählen:


    Habe das Pult für 1500 EUR angeboten bekommen, inkl Case.
    Über den Zustand kann ich noch nix sagen,
    hab es noch nicht ansehen können.


    Geht der Preis denn i.O. oder ist er völlig übertrieben?
    Was würdet Ihr geben?

    Stony Broke GbR

  • Hi Jan,
    bei Thoman steht eine 32 Q-Serie für 1300€.
    hier im B2B eine 32er A-Serie für 1300€.
    Also wenn technisch OK denke ich ist der Preis auch
    in Ordnung.
    lg.
    Manuel

  • Wenn des Zustand sehr gut ist sind 1500 Euro ok, im allgemein zu erwartenden Zustand voll funktionsfähig würde ich auch ehr zu 1200-1300 Euro tendieren. Die Q Serie wäre übrigens sehr günstig so wenn das Pult wirklich ok ist.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    Wenn des Zustand sehr gut ist sind 1500 Euro ok


    Also, hab mir das "gute" Stück angesehen und ... ganz ehrlich,
    das ist nicht mal mehr 500 EUR wert ... OK, damit wurde gearbeitet
    aber ... nee danke!


    Habe leider zu spät gesehen, dass beim großen Online-Auktionshaus
    letzte Tage ein 32er der A-Serie für knapp unter 1000 EUR über den
    Tisch ging, schade, zu spät.


    Dennoch danke für alle Antworten und Tipps...


    Gruß
    Jan

    Stony Broke GbR

  • Probier doch mal ob du dieses Q bei Thoman noch bekommst.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Dafür hat die Q-Serie 2xvollparametrik, 8 Mutegruppen und ne richtige Meterbridge. Lt. Verkäufer kann man es mit 2 Personen heben und transportieren. Und 2 Leute brauchst du für die A-Serie auch.
    Die A-Serie wiegt 50KG ohne Case, zu der Q-Serie hab ich keine Daten zum Gewicht, vielleicht weis wer anders da Bescheid??
    lg.
    Manuel

  • Ist zwar schon einige Zeit her dass ich an der Q-Serie gearbeitet hab, aber soweit ich mich erinnere hat es die Q328 (30mono + 2stereo Inputs) inkl. Case auf über 180kg gebracht. Ohne Case dann wohl an die 120-130kg. Ich hätte da keinen Bock drauf. Jedenfalls nicht bei nem 32er Tisch.

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...