• naja ich sage ja nicht das ich da 20flaschen oder so trinke.....davon gehen vielleicht mal 5oder so und ich denke das ist nicht alzu viel wenn man alkohol gewöhnt ist.....bis denne...*gggggg*

  • Zitat von "marcoboy"

    Das Problem ist meisten wo fängt ein Bier an und wo hörts es auf ! Es gibt auch Techs die fressen sich wie wild durch catering ! und gehen dann vor lauter freude aufs Klo ko....


    manchmal kommts aber auch vor dass das catering gefährlicher ist als das alkohol trinken.. lol..


    das blöde am (bier)trinken ist ja wohl auch, dass man dann irgendwann während des gigs ganz dringend auf die toilette muss und GENAU DANN gibt die band mindestens 3 zugaben.. lol...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "marcoboy"

    wozu gibt den den Lichtmenschen der hat die freude in den Pausen den Sendmute zu drücken :D


    allerdings bin ich auch schon so aufs Klo und dann war mein Hörer weg :evil:


    geht aber nur dann wenn der lichtmensch neben dir steht... wenn du monitor mischt bist du manchmal ja allein auf weiter flur :D :wink:

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zu dem Thema hat mir mal ein echt erfahrener Tonmann erzählt, wenn er z.B. auf dem Bizarre oder anderen großen Open Airs Monitor gemixt hat musste immer ne leere Pulle Valensina mit..wäre so üblich gewesen...

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Also wenn wir bei ner VA auflegen dann kippt isch einer unserer beiden DJs auch immer ziemlich die Birne zu und ist dann sowas von unerträglich.
    Er mixt zwar noch gut aber ansonsten.. da wird dann der Bassregler am Mixer mal eben bis zum anschlag aufgedreht und überall wo man irgendwo den Bass höher stellen kann wirds getan und ich als Techniker steh da und zitter mir die Beine ab. Wenn ich dann mal den bass runter drehe bin ich natürlich der Spaßkiller obwohl zuviel bass den gesamten Klang auch total verhunzen kann.
    Das nervt mich WIRKLICH.
    Ich trink auf Parties grundsätzlich nur soweit wie ich weiß das es mich nicht im negativen Sinne beeinflusst bzw. nicht so stark beeinflusst das ich die Kontrole über die VA verliere.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Bei mir ist Alkohol während der Arbeit grundsätzlich tabu... Dazu ist mir das Risiko viel zu hoch, dass nur irgendein Safety von der Truss fällt und mir hinterher nachgesagt wird, ich hätte das unter Alkoholeinfluss fahrlässig in Kauf genommen.


    Zudem brauch ich auch während der Arbeit keinen Alkohol. Ich trinke viel Wasser und Cola oder Apfelsaftschorle, weil ich sehr leicht und viel schwitze und das Wasser wieder rein muss, aber Alkohol gibts bei mir wenn, dann eh erst hinterher an der Hotelbar oder, wenn ich nicht fahren muss, am LKW.


    Die einzige Ausnahme war bisher bei einem Festival, bei dem wir den ganzen Tag anwesend sein mussten und ich, als Lichti gebucht, erst abends zu tun hatte, mittags zum Essen mit dem Haustechniker, mit dem wir uns super verstanden hatten, ein Radler getrunken hatten, das wohl aber ne halbe Stunde später bei 30°C entfleucht war und zudem sehr seicht war (Ruhrpottbier mit viel Limo ;) )


    Aber sonst kommt das bei mir nie vor, wie gesagt.


    Gruß, Thilo

  • Hallo,


    normalerweise bin ich eher auch auf dem Standpunkt "höchstens eins".


    Mir ist das nochmal so richtig klargeworden als ich mal nach der Show für die ich zuständig war so 4-5 hatte. Anschließend war noch Disco und nach der wollte ich nen total besoffenen Helfer von der PA wegschicken, der mir dann gesagt hat, ich hätte doch selber schon was getrunken. Der ist dann zwar gegangen ich dachte aber "Au der hat schon irgendwie recht"



    Andere Geschichte:


    Der angetrunkene DJ hat sein Bier ins Mischpult gekippt und wollte als ich im dann fast an Kragen bin mir noch eine Abziehen :roll:


    Ganz nett fand ich auch den "Künstler" der Sonnatgsmorgens auf nem Fest spielen sollte und so ne versoffene Stimme hatte .... und das bei
    Unplugged, viel Spaß. Sich aber über zu leise Monitore beschwert hat.

    Gruß


    Thomas Müller

  • hmm, also man sollte davon ausgehen, das jemand der einen führerschein hat und sich erwachsen schimpft auch weiss was er trinken darf, ohne die VA zu gefährden. Das es völlig inakzeptabel is sich auf nem job (egal ob als dj, tech oder hand) zuzulöten is klar. allerdings trink ich gern auch ein pils oder zwei, wenn ich am pult steh und alles läuft, gerade bei netten Rock'n'Roll-Gigs. und wenn dann ein veranstalter oder verleiher mir nicht mal ein pils zum essen gönnt, ärgere ich mich schon etwas, auch wenn ich mich dran halte...

  • Kein Alkohol sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Man muss ja hinterher doch noch fahren.
    Was soll denn der Kunde denken, wenn sich die Technik erstmal ein paar Bier genehmigt?
    Das gehört nicht in einen seriösen Auftrag.
    Ausserdem muss man dann öfter aufs Klo und in der Zwischenzeit dreht einem der DJ mal eben den Bass weiter auf. Alles schon erlebt.


    Ausserdem trinkt man doch auf anderen Feiern und sowieso wird schon bei jeder Gelegenheit Alkohol angeboten.


    Wenn Probleme auftreten, ist man auch besser dran, wenn man nichts trinkt.
    Man wirkt automatisch viel professioneller, wenn man schon gleich sagt, dass man keinen Alkohol möchte während der Arbeit.


    Solche smileys machen den Eindruck aber gerne wieder zunichte. Das musste aber jetzt einfach sein!

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)


  • Das ist auch noch gut:

    Fehlt leider die PA.
    Jetzt aber genug smileys. Ist ja kein smiley-thread! (Neueröffnung in Jokes!)

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • ein wenig OT aber trotzdem:


    Mixery schmeckt NICHT !!!!!!!!!!


    und... ...von Mixery wird man NICHT besoffen!!
    Da kotzt man eher vorher, weil der Magen zu voll ist.


    Aber trotzdem gilt: kein Alkohol auf Jobs!
    ...auch für "Mixery-User"

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Zitat von "DavidH"

    ein wenig OT aber trotzdem:


    Mixery schmeckt NICHT !!!!!!!!!!


    DA IS JA AUCH ALT DRIN ! :D


    Naja und Alkohol sollte man nicht übertreiben. Jeder muss wissen was er trinken kann. Man hat schon Leute gesehn die nach ner Flasche bier nich mehr wissen wo vorne und hinten is.


    Was natürlich nix daran ändert dass man auch angetrunken scho einiges an Fähigkeiten einbußt. Also besser es ganz sein lassen. macht auch besseren eindruck ;)

  • ich hab einmal besoffen aufgelegt (war zum Glück nur in nem zu dem abend schlecht besuchten Club) - irgendwann ist mir ne cd auf den Power schalter vom Pult geflogen, und ich habs erstmal nicht gecheckt warum da nix mehr kommt..... ==> Seitem: Auch beim Auflegen kein Alk mehr!!! und zwar GAR KEINEN!!!! Wenn die eigene Anlage dabei ist erteile ich mir selber 100%igen Alkverbot, den Helfern gönne ich ETWAS, d.h. ein oder 2 Bier über den ganzen Abend verteilt (hängt davon ab ob wir abends noch abbauen oder erst am nächsten Tag). ich stell mir dann nur die Frage: 1 Bier - keine Wirkung - was bringt es dann? Nur wegen dem Geschmack? Cola, Red Bull oder Alkfreies Bier schmeckt doch auch!!!!?!

  • Zitat

    Frage: 1 Bier - keine Wirkung - was bringt es dann? Nur wegen dem Geschmack? Cola, Red Bull oder Alkfreies Bier schmeckt doch auch!!!!?!


    JA! Es gibt durchaus Leute, die Bier trinken, weil es ihnen schmeckt. Und ich kenne ehrlich gesagt kein wirklich gutes Alkfreies, und erst recht kein wirklich gutes alkfreies Hefeweizen :) Und nach was Red Bull schmeckt... Da müsste eigendlich der Gottschalk für Werbung machen :D


    Man is aufm Job, und somit arbeitet man. Und auf manchen Jobs (Industrie, PK, sonstige Krawattenjobs) isses wohl selbstverständlich dass sich da niemand mit nem Pils in der Hand ans Pult stellen wird. Wenn es "zwanglosere" kisten sind, spricht da IMHO nach nix dagegen. wohl gemerkt, es muss natürlich im rahmen bleiben. ich denke wer autofahren kann und darf (und das darf man im allgemeinen nach 1-2 bier in einigen stunden) kann und darf auch eine pa bedienen. Wer aus prinzip gar keinen alkohol aufm job trinkt, is natürlich lobenswert. aber ich habe bisher immer drauf vertraut das leute die für uns arbeiten auch wissen was sie trinken dürfen, und das hat bisher (bis auf zwei ausnahmen in 5 jahren) immer hingehauen. die zwei ausnahmen sind halt ohne geld heimgegangen (ich hoffe nicht dass sie noch gefahren sind, s.o. :-))


    um ehrlich zu sein isses mir auch lieber ein gastmischer trinkt zwei bier beim gig als dass ich nachher ein halbes päckchen tabak ausm pult kratzen darf... :x :x :x

  • Zitat von "noiseshaper"

    JA! Es gibt durchaus Leute, die Bier trinken, weil es ihnen schmeckt. Und ich kenne ehrlich gesagt kein wirklich gutes Alkfreies, und erst recht kein wirklich gutes alkfreies Hefeweizen :) Und nach was Red Bull schmeckt... Da müsste eigendlich der Gottschalk für Werbung machen :D


    Ja diese Leute soll es geben! Aber diese Leute trinken KEIN alkoholfreies Bier! Das wäre mir neu!
    Wenn schon ein Bier, dann kein Alt, kein Pils, kein Export, kein Helles sondern ein gutes Weißbier! (was zum Henker soll denn ein Hefeweizen sein???? :cry:)


    Aber zwei is da auch schon das absolute Maximum. Außer es is ein Job von Kumpels für Kumpels auf ner Party, wo es eh keinen interessiert!


    MIKE

    Laut statt hell...

  • Is das jetzt ein Witz oder was?


    Zitat

    (was zum Henker soll denn ein Hefeweizen sein???? )


    Also wenn ich in München wohnen würde und nicht wüsste was ein Hefeweizen ist, ... :lol:


    Ein Hefe ist ein Weißbier!

  • Ich habe mal mit 'nem Kollegen zusammen aufgelegt und er war total besoffen. Stand erstmal 5 Minuten an den Turntables rum und hat nichts mehr hinbekommen und wusste gar nicht, was er machen muss.
    Dann hab' ich ihn erstmal an die frische Luft geschickt und weitergemixt.


    Ich trinke auch was beim auflegen. Aber nur so wenig, dass ich mich noch voll konzentrieren kann, etc.



    Jan