Erste Veranstaltung mit neugestaltetem FoH

  • Ich hatte die Tage das erste mal den neu gestalteten FoH Platz auf einer Veranstaltung drausen.


    Habe dabei mit dem FoH Tontechniker ganz gute erfahrungen gemacht.


    Als Pult war wieder ein Yamaha PM 3000 dabei.


    Habe die ganze Signalbearbeitung neu aufgeteilt.


    Zu jedem der Racks gehört natürlich ein Furman.


    Im ersten Rack sind:


    Lexicon PCM 91
    TC d-two
    TC M 3000
    Yamaha Rev7 incl Remote
    Klark DN 360


    Im zweiten Rack sind:


    2x BSS DPR 404
    3x DBX 1066
    Waves L2
    Tascam CD 160


    Im dritten Rack sind:


    4x Drawmer DS 201
    2x SPL Transient Designer 4 Kanal


    In zwei extra Racks kamm noch dazu:


    einmal TC M 5000
    einmal Klark DN 60 Analycer incl. Messmicro

  • Wollte Fragen ob ihr die zusammenstellung auch so machen würdet oder ob ihr die Geräte anders zusammenstellen würdet.


    Meine Idee war alles was für das Schlagzeug ist zusammen.


    Alle Compressoren zusammen.


    Alle Effecte und Eq zusammen.


    Analyser und TC M 5000 je einzeln wegen Preise.

  • Na ja, mein Gott, ein FX-Rack und ein Insert-Rack und den Rest dahin, wo noch Platz ist, das müssen wir doch nun nicht neu erfinden, das war schon immer so.
    :shock: 8)


    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • gestalten ist schön ! wir haben jetzt schöne bordeaux farbene samtvorhänge (gerafft, b1) vor unseren sideracks zu hängen. ausserdem verschönt unseren foh jetzt ein japan teich mit seltenen koy`s, sowie ein kleiner transportabler kiesgarten zum inneren ausgleich (harke liegt bei). 8)

  • ... ich glaube was der Autor eigentlich hören wollte, ist: "Herzlichen Glückwunsch zu diesen oberamtlichen Sideracks!"... nun tut ihm doch schon den Gefallen, dann hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt :roll:

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesen oberamtlichen Sideracks !


    Wenn du Open-Air arbeitest, solltest du noch einen Grill und einen kleinen Kühlschrank mitnehen... :D


    Gruß
    cheesy


    P.S.: florian-se: Wenn die Rackaufteilung für dich so praktikabel ist und du damit gut und schnell deine Jobs durchführen kannst ist das doch optimal für dich. (meine ich jetzt ernst, obwohl oben etwas Ironie im spiel ist... nix für ungut)

  • ganz wichtig sind ikea Wanduhren.


    und zum thema:


    FX Rack
    Dynamic rack
    Zuspieler
    Driverack (oder heutzutage laptop/tabletPC)
    restliches Gerümpel


    so macht man das schon immer und wird es auch noch so machen, wenn analoge pulte schon fast ausgestorben sind.