I want more of...

  • auch wenn´s langweilig scheint...


    letzten montag in kassel:
    unser rider wurde völlig problemlos erfüllt, super nette und kompetente crew, und ne sehr geile Alcons-anlage am start!
    so liebe ich das, da konnte man seine arbeit auch mal wieder geniessen! :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    auch wenn´s langweilig scheint...


    letzten montag in kassel:
    unser rider wurde völlig problemlos erfüllt, super nette und kompetente crew, und ne sehr geile Alcons-anlage am start!
    so liebe ich das, da konnte man seine arbeit auch mal wieder geniessen! :wink:


    Dann doch gleich mal zwei Fragen, denn ich war auch privat dort.
    1. Mit wem warst du da?
    2. Auf der "großen" Bühne auf dem Königsplatz?

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Hi


    Tonal fand ich dir Rockbühne Besser...Mehr Wumms unnerum!


    Aber Alcons und Kassel das passt gut :D


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Daniel:
    Edo Zanki auf dem Königsplatz
    nach dem gig sagte man mir, das wohl der komplette platz vollgestanden hatte... wenn ich das gewusst hätte (war von mir aus so nicht einsehbar), hätte ich es etwas lauter gemacht.


    und die basswiedergabe hat mir dort sehr gut gefallen, weil man mal von der bassgitarre alle töne hörte - und nicht nur die resonanzen der bassysteme... 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • hehe: Als ich da vorbeiging war gerade: "Heeeeyyyy Baby" bzw ein Apreski-Programm dran :lol:
    War wohl dann nicht der Edo Zanki... Hab ihn wohl verpasst :(
    Schade...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Veranstalter die noch während des Abbaus auf einen zukommen: "Darf ich Ihnen schonmal das Geld geben? Ich habe hier eine Quittung vorbereitet, bitte unterschreiben sie hier."


    Wäre schön, wenn das immer so wäre und man nicht noch lange dem Verantwortlichen hinterherrennen muss .. oder monatelang auf Geld warten darf.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • feinen/perfekten Ü30 Geburtstagsparty :D :


    -Auf/Abbau einfach perfekt, troz VRX-System* von JBL ging es fix, da sofort leute da waren die mir geholfen haben
    -leckeres catering
    -netter DJ der vernüpftige ist und "laut" ,aber kein "Rotlicht", ist sowie auf alk verzichtet hat..sogar ne bier wollte er nicht...->Cola
    -beim essen dezente mukke wie angesagt
    -beim abbau war echt alles sauber und geordnet bereit gelegt worden von den netten helfern und der dj hat seinen platz ordenlich verlassen, ok 2 flaschen, leere, standen noch aber das ist nicht so schlimm


    fazit: gerne solche partys immer wieder :D


    *wir hatten kein anderes PA-System da :D

    -none-

  • ...Eröffnungsveranstaltungen in 5*+x Nobelkurhotels mit enorm motivierter Haustechnikcrew. Da ist es auch völlig wurst daß mit nur 6 fixen Technikern eine Zweitrailerproduktion mit allem Furz und Feuerstein in Nachtauf- und abbauten durchgeprügelt werden muß. Egal ob schon mal eben während wir im Hotel einchecken der erste Trailer ohne Aufforderung in 10 Minuten komplett leergerockt wird (mann hab ich sparsam geschaut als im Laster plötzlich nix mehr drin war...), 150kg schwere Multicores über 3 Treppen ins ungefähr 45 Grad heiße Dach eines Schwimmbades müssen (*schwitz*), 65"-Plasmas blitzartig auf- und wieder abzubauen sind oder hier, dort und überall noch mal eben (Dick-)Strom her muß: Funk genügt.
    Dazu noble Hotelzimmer, Spätfrühstück, leckeres Catering, Getränke und Snacks zu jeder Tages- und Nachtzeit und bis der Arzt kommt und eine problemlose Show mit zufriedenem Kunden: so muß das.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"

    ...Eröffnungsveranstaltungen in 5*+x Nobelkurhotels mit enorm motivierter Haustechnikcrew. Da ist es auch völlig wurst daß mit nur 6 fixen Technikern eine Zweitrailerproduktion mit allem Furz und Feuerstein in Nachtauf- und abbauten durchgeprügelt werden muß. Egal ob schon mal eben während wir im Hotel einchecken der erste Trailer ohne Aufforderung in 10 Minuten komplett leergerockt wird (mann hab ich sparsam geschaut als im Laster plötzlich nix mehr drin war...), 150kg schwere Multicores über 3 Treppen ins ungefähr 45 Grad heiße Dach eines Schwimmbades müssen (*schwitz*), 65"-Plasmas blitzartig auf- und wieder abzubauen sind oder hier, dort und überall noch mal eben (Dick-)Strom her muß: Funk genügt.
    Dazu noble Hotelzimmer, Spätfrühstück, leckeres Catering, Getränke und Snacks zu jeder Tages- und Nachtzeit und bis der Arzt kommt und eine problemlose Show mit zufriedenem Kunden: so muß das.


    Auch noch nich in der Wirtschaftskrise angekommen? :)

  • Hi


    Nicht allen Betrieben geht es ja schlecht... Manche "feuern" es scheinbar gerne raus...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Zitat von "simonstpauli"


    na, so peinlich ist das VRX nun auch wider nicht ;)


    naja für so eine feier ist ein VRX, das große, bishcen zu groß oder :D

    -none-

  • Zitat von "sebastian knecht"

    Auch noch nich in der Wirtschaftskrise angekommen? :)


    Muß man da hin? Gibts da ordentlich was zum Essen? Haben die ihre Orga im Griff? Anständige Unterbringung? :D

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • ich will mehr gut realisierte Musicals!
    erst vorgestern erlebt:
    Tarzan im Theater Neue Flora in Hamburg. Ich muss schon sagen, dass ich noch nie ein technisch so gut gemachtes Musical gesehen habe und war einfach nur begeistert.
    Top Ton auch auf den hinteren Rängen und äußerst aufwändiges Lichtdesign.
    Wenn man dann noch bedenkt wieviele Motorzüge dort gleichzeitig und Punktgenau gesteuert wurden...alle Achtung!
    Das war wirklich ganz großes Kino und ich würde es jedem empfehlen!


    Falls von den örtlichen Technikern wer mitliest: Ein großes Lob an euch, nur legt die DMX Leitung demnächst mal woanders hin :D oder hat das Pult den Dienst verweigert? (nach der Pause standen alle Movings senkrecht und haben auf ein Signal gewartet das nicht ankam^^)

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • ... Freilichttheater, die einen Monat laufen und bei denen wirklich alles funktioniert, eine sehr gute Atmosphäre herrscht, die Truppe Laien eine gute Show liefert, die Musiker und Kompositionen sehr gut sind und wir nach jeder Vorstellung gelobt werden, wie toll wir das (Ton+Licht) machen würden... 8)


    Dazu mal echt gutes Wetter, einen schönen geschützten FOH von dem aus man alles sieht und hört, lecker Essen und Trinken usw. :D