LED Movingheads

  • Na ja da wäre ich mir aber nicht so sicher das der Impression im EK doppelt so viel kostet wie ver Varyled ! glaube da lagen nur so 200 bis 300 Euronen zwischen


    gruß Frank

  • Zitat von "Big_Daddi"


    Empfehlenswert ist von JB der VaryLED 3x80 oder von GLP der Impression! Wobei der Impression noch um einiges heller ist aber dafür auch das doppelte kostet.


    Da meinst Du wohl den 3*84 nicht den 3*80 er...
    Aber Frank hat schon Recht, der Preisunterschied ist der 2 Geräte ist nicht hoch... Von der Helligkeit her würde ich beide Geräte als gleich einstufen da beide 90 Luxeon K2 Hochleistungs-LEDs haben...
    Was mir beim Impression besser gefällt dass die LED im Kopf (auch durch kleine Lüfter die man kaum hört) gekühlt werden und auch der Unterschied zur Base...

    Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein...

  • @ bcm:
    ja sorry war n fehler von mir.


    Also wenn ich mir nen ganz normalen VK anschau, bekomm ich für das Geld 4 VaryLED incl Case und 2ter Optik wo ich nur 2 Impression bekomme ohne alles bekomme. Klar es kommt im endeffekt immer auf darauf an was du für Konditionen bekommst.


    Wir haben erst bei einer Partnerfirma nen Vergleich gesehen mit den VaryLED und den Impression. Da is der Impression um einiges Heller. Das einzigste is der Weißabgleich der nicht so passt. Da is immer ein roter Rand zu sehen. Des is bei den JB ein wenig besser. Was am Impression natürlich richtig gut is, dass er sozusagen keine Base hat. Also je nach Anwendung würd ich mir die kaufen.

  • Zitat von "Big_Daddi"

    Welcher Washer hat Zoom außer die neuen von Martin also 700 oder so, bzw. es gibt sehr wenig geräte mit Zoom ist aber mehr im kommen.


    Meiner Meinung nach eine der besten Funktionen bei nem Washer überhaupt. Wer braucht schon den Beamershaper? :)
    Die sehr guten Lampen, bzw die es sein wollen, haben dann auch den entsprechenden Zoom: Robe, vari*lite, Martin etc.

    Am Anfang war das Licht

  • Tja ich kenn ne Firma, die den anscheinend ersten LED Movinghead Spot in der Werkstatt stehen hat. der nimmt es ohne Probleme mit einem 525 auf!!

    Es gibt nichts schöneres als nach nem Job ne mces Tüte reinzuziehen

  • 575 hql Leutmittel meinte ich!! Is ne komplett eigene Konstruktion, mit Focus, Gobo Rädern, Farbrädern, usw. Ich war total verplüfft, als ich das Ding gesehen hab, sehr leise und heitzt nicht so sehr wie konventionelle!!

    Es gibt nichts schöneres als nach nem Job ne mces Tüte reinzuziehen

  • Die Firma selbst darf ich euch momentan leider noch nicht sagen. Aber in der nächsten Produktion Partner, wird das Ding zum ersten mal vorgestellt, soweit ich das mitbekommen habe!

    Es gibt nichts schöneres als nach nem Job ne mces Tüte reinzuziehen

  • Zitat von "hell&dunkel"

    LED + Goboprojektion + hell wie 575W schließen sich bis jetzt aus.
    Was ist ein 575hql Leuchtmittel. Habe ich da eine Bildungslücke?


    Wer gackert muß auch legen...


    HQL hmmm, bin Tonmann, hab nicht so wirklich viel Ahnung wie die genaue Bezeichnung jetzt ist, ich kann die Dinger nur hängen und programmieren, das wars dann auch schon!!

    Es gibt nichts schöneres als nach nem Job ne mces Tüte reinzuziehen

  • Jaja, Die Fachleute und ihre Ausdrücke ...


    eine HQL ist eine Hochdruck Quecksilber Dampflampe.
    Wird vorwiegend als Straßenlampe und in der Industrie eingesetzt


    Ich tipp hier auf ein i, gelesen als kleines L.
    Dann wärs eine HQI Entladungslampe, die kommen in der VT schon deutlich öfter vor. 8)


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Danny Keller"

    Tja ich kenn ne Firma, die den anscheinend ersten LED Movinghead Spot in der Werkstatt stehen hat. der nimmt es ohne Probleme mit einem 525 auf!!


    Bei solchen Statements frage ich mich immer, ob ich darüber lachen oder weinen soll. Wer solch unfundierte Vergleich anstellt, sollte es dann doch eher mit Dieter Nuhr halten.
    Ohne jetzt ins technische zu gehen, warum obige Aussage nicht ernst zu nehmen ist, sollte schon der bloße Hinweis reichen, dass man subtraktische Farbmischer mit additiven Farbmischern nicht 1:1 vergleichen kann, sondern schon mal festlegen muss, bei welchen Farben man gemessen hat. Wichtig ist dabei auch das Wort MESSEN, denn dies ist sicher nicht geschehen. Ich kann nur wiederholen: Das menschliche Auge ist denkbar ungeeignet, realtive Helligkeiten zu messen.
    Es gibt für gutes Geld gute Messgeräte und Reportvorlagen nach ANSI und IES - dann kann man auch solche Aussagen entsprechend untermauenr, ansonsten sind solche Statements eher überflüssig und gehaltlos...

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • wann kommt den unsere aller technik-bravo? :D


    und der spot (so es ihn den gibt...) wird sicher total supi sein... wann gabs denn schon mal nen verriss im pp oder ein produkt hat schlecht abgeschnitten ?

  • Zitat von "Tobias Bröcking"

    Mal was anderes: Hat jemand ne Info was aus der VaryLED 4*90 geworden ist?... hat jemand die Mühle schon mal in Aktion gesehen und weiss wann sie auf den Markt kommt?


    Auf der Pro Light und Sound standen zwei Geräte da, eines hat funktioniert, jedoch konnte man nicht viel damit anfangen... leider nicht viel Informationen vorhanden :roll:
    Das Gewicht hat mich erstaunt, für mich viel zu schwer für einen LED Washer, riesige Base und der Zoom von 10-20 Grad, ich weiss nicht... Vorteil dass man einzelne LED nicht mehr sieht 8)

    Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein...