Reloop vs. Omnitronic

  • Genau weil es ein pa-forum ist deshalb meine antwort.
    denn Reloop und Omnitronic hat meiner meinung nach nix mit pa zu tun :o

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • naja in den ganzen billig teilen sind sony laufwerke drinn und die sind auch nicht schlechter als die denon laufwerke...
    die denon fallen nämlich auch recht schnell auseiander.


    bei den billigteilen muss man dann halt einen suchen, der nen vernünftiges bedienteil hat. firma wird da ziemlich egal sein.

  • denke man muss preis-leistungs verhältniss sehen...un das ist eigentlich nicht schlecht, wird sowieso alles in japan oder taiwan gebaut :D

    "waaahhhh man das geht doch kaputt!!!"

  • Also ich hab in drei jahren noch keinen Denon ausfall zu beklagen gehabt.
    Thomas was machst du mit die geräte??? :roll:

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)

  • tjo ich weiß auch nicht...
    aber ich hab die firma als nicht besonders zuverlässig kennengelernt. :(
    Besonders ätzend ist es dann, wenn man gerade richtig fett am auflegen ist und dann z.b. am denon 2500 mal just for fun die play taste nicht will.


    voll die stimmung am start, haust druff, nanu kommt nix, nochmal mist musik aus immernoch nix. drittes mal ah es kommt was, grmls.


    oder dieses theater mit einigen gebrannten cds ... nunja wie dem auch sei bin seiddem nicht mehr son denon fan.


    vieleicht ist ja die letzte generation besser, aber würd ich mir nicht mehr kaufen, da doch lieber nen pioneer, für den ich aber zur zeit auch kein geld habe...

  • Kann mit großer überzeugung sagen das die biligengeräte qulitativ nicht schlehter sind als Denon oder Pioneer. Die biligen haben weinger Problemee mit Verkratzen oder mit gebranten CD's (Vor allem finger weg von alten Denon geräten Lesen gar kein gebranten oder Copy Kills Musik geschütze Cd's) Ich finde man sollte nur was mit Antischok kaufen und am besten auch einen der auch MP3 liehst das ist wichtiger als die Marke.
    Denn eins ist Klar ich kriege nicht mehr Auftäge oder bekomme für die Aufträge die ich habe mehr geld weil ich nen Denon Cd Player habe und das sollte man unbedingt bedenken. Aber viele Funktione die die Player egal welcher Marke heute haben benuzt man hinterher sowieso nicht das sollte man auch bedenken, wenn man auch mal was Verdienen will und nicht nur geld für die Anlage ausgeben.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • also, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: reloop ist der größte Schrott dens gibt, Omitronic ist auch nicht so der Hit, aber für den Hobbybetrieb und zu Hause reichts völlig aus!


    Phil

  • Hi


    Wie siehts denn mit den folgenden Modellen aus? Was würdet ihr mir eher empfelen? Womit habt ihr (bessere) Erfahrungen?


    Omnitronic CDP 500


    oder


    Reloop RC-2600 MK2 (wird nicht mehr produiert aber,ähnlich dem 2650)


    Gruß Christoph

  • Also die Omnitronic CD-Player sind eigentlich recht brauchbar. Ich hab mit denen bisher noch kein Problem gehabt (außer das mal einer ne CD geschluckt hat, aber des lag nicht am CD Player sondern an der CD). Von Reloop halt ich hingegen wirklich nichts.

  • Hallo,


    Sehe ich ähnlich. Der CDP-500 läuft auch bei mir super und die Bedienung und die Anzahl der Funktionen ist für diese Preiskalsse sehr gut. Was in Zunkunft passiert muß man abwarten, da es den Player ja noch nicht lange gibt.


    Optisch hochwertig und mir persönlich viel sympatischer (wenn ein Player das sein kann ) als ein Reloop...


    MfG Stephan

  • Also!


    Ich habe ca. 15 Denons verbaut, genau einer davon läuft noch! Die anderen waren mindestens einmal in Reparatur, oft schon im ersten Jahr.
    zwei Stück waren schon bei der auslieferung kaputt. Klar, war Transportschaden, aber da sieht man halt, wie empfindlich die Dinger sind..
    Der schubladenmechanismus ist einfach Schrott bei denen.
    Ommnitronic, reloop und der ganze andere schlonz ist ganz nett, wenn man selber damit arbeitet und keine ansprüche hat bzw kein kollege einem dabei zusieht. Für Verleih absolut ungeeignet. Vorteil bei den billig CD-player sind im allgemeinen die oben erwähnten sony-laufwerke. beim laufwerksschaden sind die billig zu bekommen.


    Wenn Du ein wirklich amtliches Teil zu einem vernünftigen Preis willst, kaufe dir den Pioneer CDJ 3000. Damit kann jeder DJ umgehen (+- Taster wie beim Denon), hat keine Schublade, läuft wunderbar. habe schon 10 Stück verkauft und noch keinen Rückläufer oder klagen gehört!


    Das problem an den billig-Dinger ist, dass du die bald nicht mehr willst, weil es entweder ein neues modell gibt oder deine kollegen dich auslachen. So, jetzt verkauf mal so ein billig Ding. null Wiederverkaufswert...


    Kann Dir bestimmt ein gutes Angebot für den 3000er machen, schick mir einfach bei Interesse ne Mail!


    Gruss


    Arieba

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • Also wir haben 'n Omnitronic Doppel CD Player seit etwa 6 Jahren festinstalliert in einer Disco. Der hat bestimmt schon mehrere Liter Bier geschluckt und läuft und läuft und läuft...
    Zu Reloop kann ich nix sagen. Nur soviel das ich letztens einen Reloop Kugelschreiber bekommen hab und der beim ersten Schreibversuch auseinander gefallen ist :o


    cheers