Suche Digital- Controler 2IN 6 OUT

  • Hallo,


    wie der Titel schon angibt suche ich u.a. für meine RAM S4044 ein Lautsprechermangement. Momentan benutze ich den LEM DX 24 und bin eigentlich in Punkto Zuverlässigkeit und nötige Audioqualität zufrieden, aber ich brauch einen mit

      6 Ausgängen
      frei konfigurierbar
      am Gerät vernünftig bedienbar
      auf dem Stand der Technik (z.B. USB- Schnittstelle, möglichst auf der Vorderseite)
      optisch ansprechend (damit fällt für mich Alto raus)
      geringem Anschaffungsaufwand
      1 HE


    Gut gefällt mir der BSS FDS 336 T. Preislich ist da allerdings schon die Schmerzgrenze überschritten. Einen entprechender "Multi Dac" von RAM Audio finde ich sehr sympatisch, ist aber leider kaum am Gerät selbst zu bedienen.


    Gibt es irgendwelche Tipps/Gerüchte weshalb man vielleicht noch ein bisschen warten sollte und schauen was das nächste Jahr so bringt ?


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Nachdem Peavey anscheinend ihren Controller immer noch nicht bugfrei gekriegt hat und der neue QSC-Controller leider nur für QSC-Lautsprecher einsetzbar ist (obwohl Feature-mässig ein absoluter Ueberflieger!), wäre das (leider ohne USB) hier wohl eine Alternative:


    http://www.yamaha-europe.com/y…sors/10_SP2060/index.html


    Finde ich auf jeden Fall ein sehr schickes Gerät! Kennt nur leider anscheinend niemand...


    Wäre schön, wenn TC vielleicht mal sowas wie einen XO26 mit Schnittstelle bauen würde - wobei das Gerät ja von Tannoy kommt, oder vielleicht baut TC für Tannoy oder ist's vielleicht doch ein 3rd-Party-Produkt? Fragen über Fragen...

  • Den TC gibt es bei entsprechender Abnahme auch gelabelt mit eigenem Introbildschirm. Meine TC XO24 sind MACH Label. Trotzdem ich würde sie nimmer hergeben. Die sind einfach so geradlinig, hab bisher nichts auf dem Markt gefunden was so klar und deutlich zu bedienen ist. Großer Nachteil für mich ist das es keine PC Schnittstelle gibt. Nicht das ich daran rumfummeln möchte, es wäre nur schön wenn ich die Presets die ich erstellt habe via PC ganz schnell auf die andere Unit auch übernehmen könnte. So muß ich immer beide durchprogramieren.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ... die BSS lassen sich (leider) nicht auf ein Hz genau einstellen ... mit den Xilica gehts problemlos (und: was man einstellt, stimmt sogar !). Auch das Windows-Programm zum Einstellen/Controllersettings programmieren funktioniert recht flott und ist m.E. übersichtlich. :)


    Ich nutze den DCP-3060 mit meiner Oldieband, meinem Gitarrenduo und natürlich (und verständlicherweise :wink: ) bei SK-Boxenvorführungen ... einige Kollegen hier in der Region haben auch Controller von Xilica (einige auch den XP-4080) im Einsatz - bisher hab ich nichts Negatives gehört.
    Demnächst probiere ich mal den - neueren - XP-3060 (in meinem Gerätelager liegt schon einer ...) selbst auf einem Job aus.

  • Volker: Gibts noch ne Möglichkeit, dass beim alten Omnidrive 355 zu machen? Die Funktion ist drin, nur mit welcher Software geht das noch? Hab da nämlich noch was drin, was ich ändern bzw. rausnehmen möchte. Gibts da bei euch was zum downloaden?

  • Zitat von "flyingbeats"

    Volker: Gibts noch ne Möglichkeit, dass beim alten Omnidrive 355 zu machen? Die Funktion ist drin, nur mit welcher Software geht das noch? Hab da nämlich noch was drin, was ich ändern bzw. rausnehmen möchte. Gibts da bei euch was zum downloaden?


    http://www.bss.co.uk/techsupport/technotes/logos.pdf sollte dir weiterhelfen...

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Hallo ,


    der NOVA DC 2000 erfüllt sämtliche Vorausstzungen.
    - 2 in 6 out
    - usb frontseits
    - einfache pc software
    - manuell am display einstellbar
    - edles schwar gebürstetes design
    - hat sogar lüfter hinten drin
    - 1 he


    Preis UVP ist 999€.
    Da geht aber sicherlich einiges runter.


    Gruß, Daniel

  • Hi Daniel,


    vielem Dank für den heißen Tipp. Den kannte ich vorher nicht, und
    einen der derart von den Rahmenbedienugen passt, super. Bisher der einzige.
    Die Software finde ich auch O.K.! Logarithmische x-Achseneinteilung, besser is mir dat :wink:
    Doch, gefällt mir aus der Ferne betrachtet gut :D Ein richtigens Manual habe ich auf der HP nicht gefunden!
    Gibt es das noch nicht? Gibt es schon haltbare Aussagen die Zuverlässigkeit betreffend?



    Viele Grüße
    Sebastian