Suche Kreative Idee fürs RIG

  • Hallo mache Weihnachten eine DiscoVA und suche noch die richtige Idee für den Aufbau.
    Habe Global Truss FD34 und folgende Stücke
    8 x 2,5m
    8 x 2,0m
    4 x 1,0m
    5x CornerBlock
    + Diverse einzel Rohre und Gerüstschellen zur versteifung

    Karree hatten wir schon X auch schon und auch schon mal nen T
    suche jetzt nach einer neuen Idee.
    Würde dazu natürlich auch nen paar teile hinzu leihen bzw. sogar Kaufen
    Höhe sollte 3,0 oder 3,5 m sein
    dran müssen 8 4er Bars, 4 MH's, 4 Scanner, 4 Effekte, ein Stobo, und 4 15er Tops. und 2 1,8m Kriese mit Par 36 Spots und Leinwand in der Mitte. Zum Hoch bekommen habe ich 4 VMB 074
    In der Halle habe ich max 10 x 8m zu verfügung für das RIG


    Hat da einer ne Idee bevor ich soch wieder nen langweiliges Viereck mache?

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Bau einfach ein normales Viereck und leg obendrauf ein Kreuz, das an den Ecken mit dem Viereck über Schellen verbunden wird. An das ursprüngliche Viereck kommen dann auf jede Strecke 2 Movinglights und an das Kreuz die 4er Bars, das sieht wärend der Party richtig gut aus, hab ich auch schon zweimal so gebaut.


    Andreas

  • Bau doch aus dem vorhandenen Mat mal einen Kreis - das wäre kreativ... :oops: :roll: :?


    Ansonsten empfiehlt sich zu Weihnachten (dem christlichen Fest) ein Kreuz, schön schräg gehängt.
    Das geht aber mit Liften nicht.


    Und eigentlich bin ich auch kein grosser Fan von Liften bei kreativem Rigging.
    Alleine die Menge des Materials und die Maße des Riggs machen mich mit deinen Liften schon skeptisch.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • auch ein normales Viereck kann gut ausschauen. Bei der Firma für die ich arbeite haben wir für Standard Events ein Standard Setup das so aussieht: 8x8m Truss Viereck mit einer Traverse gerade durch also von links nach rechts. An er mittleren Truss dann 4x JB P6 und in da MItte ein gutes Strobe dann an der Truss vorm DJ Pult 4 Martin SCX700 am vorderen Ende dann 4 6er Bars, 2x 4er ACL Bars oben auf der Truss und links und rechts ein 8er Blinder oben drauf. linnks und rechts an den Traversen mittig je ne 6er Bar und noch 2x P6. für Ton entweder 4 Punkt mit DVA 4x4er Bannanen oder 2x 6er am DJ Pult. 6x S20 Sub am DJ Pult.


    Is meiner meinung nach völlig ausreichend und wirkt auf keinen Fall überladen.


    Hab leider nur Fotos von der letzten Veranstaltung und keine vom Aufbau. http://www.discoc4.de/cwe/disco/discoevent/galerie/index.php?section=pictures&action=open&PictureId=26648


    Was ich geil finde sind ACL an Truss dreiecken


    http://www.graffiti-club.de/fo…denstein-16-05-07-07.html
    http://www.graffiti-club.de/fo…denstein-16-05-07-02.html


  • nicht zu vergessen, das Podest mit Stange in der Mitte, zu sehen auf dem ersten Bild. Ganz Wichtig!! :)

  • Zitat

    nicht zu vergessen, das Podest mit Stange in der Mitte, zu sehen auf dem ersten Bild. Ganz Wichtig!!


    Des is wichtig. Du hättest mal sehen sollen wie die Mädels da zu späterer Stunde abgegangen sind :P[/code]

  • Wir haben uns mal Corner für ein 6-Eck fertigen lassen, die einen dritten Abgang haben. Sieht auch nicht schlecht aus. Kannst Du gerne bei uns mieten.


    Gruß Uli

    Jansen Lichttechnik GmbH&Co.KG
    Am Mühlenteich 6, 33106 Paderborn
    Tel.: 05254-647530
    Fax.: 05254-647539
    mobil: 0171-3493369