I don't need that, 2.0

  • Zitat von "djobi"

    ...über Ebay Raubkopien andrehen...


    Scheint ja momentan schwer in Mode zu sein.


    Meine Überweisung ging nach England, Verkäufer erhielt einige Tage später Bewertung eines anderen Käufers, daß er mit Raubkopien handelt; ich sofort versucht, den Kauf rückgänging zu machen, aber Überweisung war schon gelaufen.


    Verkäufer ist mittlerweile kein Mitglied mehr bei ebay, und natürlich auch per angegebener Mail nicht erreichbar...
    Habe dennoch Meldung bei ebay gemacht, und heute Mittag gibt's eine Anzeige.


    Ob ich meine Kohle je wiedersehe?
    Software auf ebay von Privat - nie wieder!!!

  • Zitat von "Yves"

    Morgens um 4 Uhr unter unserer Trailerbühne liegen, weil der "Helfer" den Stecker samt Kontakten aus der Iveco Kupplung gerissen hat! :?


    Ähnlicher Klassiker wie die übereifrigen Vertreter der Lichtfraktion, die beim Abbau ihrer Lampen auch den Motorstrom für's Bühnendach rauszerren und einpacken...

  • Zitat von "spock"

    ^^ das geht noch ich habe ich MH wo auf dem Dimmerkanal auch noch Reset und lamp Off ist :twisted:


    Das geht ja wieder, wäre für mich kein Problem (gMA macht's möglich :))


    Warum ich Movings mit Dimmer und Prisma auf einem Kanal nicht leiden kann:


    Ich wollte mit den Movings ein Gobo projezieren, als zusätzlichen Effekt ein langsam rotierendes Prisma. Dann wollte ich einen Chaser programmieren der die Helligkeit der einzelnen Wackler ändert. Das geht aber irgendwie nicht, wenn Prisma und Dimmer auf einem Kanal liegt und das Prisma nur bei 100% Leuchtintensität aktiviert werden kann :evil:


    Zitat von "hell&dunkel"

    Alternativ dazu: Lampen und Manual vor dem Kauf anschauen und nicht das billigste kaufen.


    hilft nichts wenn die movings bereits fix in der Halle installiert sind.
    ich würde mir die billigen Dinger sowieso nie kaufen :D

  • Nach dem Streichen mit absoluter Gewissheit wasserlösliche Farbe verwendet zu haben, die Rolle unter´s Wasser halten, die Hand langsam ausstrecken und damit beginnen die Farbe auszuwaschen... :roll:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "marce"


    Ähnlicher Klassiker wie die übereifrigen Vertreter der Lichtfraktion, die beim Abbau ihrer Lampen auch den Motorstrom für's Bühnendach rauszerren und einpacken...


    Kein Problem! An unserer Bühne ist nen 2 Kw Notstromer für Abbaubeleuchtung und Hydraulik des Bühnendaches! :D

  • Kollegen die nen Tag vorher aufbauen lassen um unbedingt noch in der Nacht ihre Lichtshow zu programmieren, sich dann Stundenweise (Bei 4 Stunden habe ich dann den Abflug gemacht) verspäten und es nichtmal nötig haben auf eine Nachfrage per SMS zu antworten oder kurz bescheid zu geben.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    .........sich dann Stundenweise (Bei 4 Stunden habe ich dann den Abflug gemacht) verspäten und es nichtmal nötig haben auf eine Nachfrage per SMS zu antworten oder kurz bescheid zu geben.

    diese Leute mag ich wie Zahnweh....




    Lieferanten, welche auch nach eindringlichem Gespräch kein Verständnis haben, liefern wie besprochen.

  • .... wenn ein Konzert für 20 Uhr angesetzt ist und der Hauptact (der wohlgemerkt die komplette Backline stellt) mal ebend etwas zu spät kommt (19.40 waren die da)


    Also.... schnell das ganze Gedöns auf der Bühne aufgebaut und verkabelt (Stative, Miktos, Kabel, DI etz. war natürlich schon alles fertig)


    Dann noch kurz nen' Soundcheck und schwupps war's 20.20 Uhr
    Dann noch schnell nen' Line-Check mit dem Support und dann können die Leute reingelassen werden.....


    Das die Zuschauer draußen so lange warten mussten (Einlass war eigentlich 19.00 Uhr) war mir persönlich egal....ist halt Problem des Veranstalters.... aber ich kann auf diese 45 Minuten Stress und Hektik echt verzichten....


    Im nachhinnein hat sich herausgestellt, dass der Tourmanager der Band irgendwie keine Ahnung von Autobahnen und Verkehr hat....


    Wenn man einen Tag zuvor noch in Frankreich unterwegs ist und man dann (einen Tag vor'm 1.Mai) mit langem Wochenende mal ebend schnell nach Norddeutschland fährt sollte man deutlich mehr Fahrzeit einplanen.... :?

  • I don't need, dass bei meiner größten VA im Jahr das komplette Licht verrückt spielt. Nacheinander gehen, zum Glück an den Tagen vor der VA, von nur 16 PAR's die wir dort haben 4 Lampen kaputt, und 2 4erBars waren umsonst geliehen -.-
    Und während der ganzen VA flackern die Lampen ab und zu mal wie sie grade wollen vor sich hin. Lichtpult ausschalten etc. hilft hier nichts.
    Und während der Generalprobe geht plötzlich noch der Follow kaputt..
    Der Strom sollte mal gründlich überprüft werden, an meinem Furman wurde auch die ganze Zeit rot angezeigt, bis auf ein paar Ausnahmen.


    I don't need bei der selben VA, nen Wackler, am Shure SLX.
    und bei imemr noch der gleichen:
    Das eigentlich gute Programm Mediacenter, bei dem aber plötzlich der Server in den letzten 20 Minuten abstürzt und schön groß auf der Leinwand die Powerpoint-Fehlermeldung anzeigt.
    Was soll man machen.
    Insgesamt wars für uns Schüler doch was sehr tolles denn:
    I want more of: Lob von allen Seiten, dass der Sound noch nie so gut war und man alles verstanden hat bei der Band.

  • Ich dachte so einen Thread wie diesen braucht man garnicht. Ich wurde heute des besseren belehrt:


    Alles eine Band:
    I don't need eine Band in einem 300 Mann-Club, die sagt: "Wir wollen keinen Gesang auf dem Monitor". Ich hatte halt standardmässig da ein wenig drauf gegeben. Wähend des Konzertes dann: "Ich höre meine Stimme garnicht auf dem Monitor" :?


    I don't need einen Sänger, der so oft auf dem Boden lag, dass der Boden ziemlich sauber aussah - im Gegensatz zum Sänger


    I don't need einen zertretenen Galgen-Mic-Stand


    I don't need ein verbeulten Gesangsmic-Korb aufgrund chronischem Mikrofon-Fallen-Lass-Syndrom


    I don't need einen Monitor der mit einer Kletterburg verwechselt wurde - Gitter ordentlich verbeult


    Was für ein Abend :? :shock:


    Gruß
    grobi

  • I don't need


    wie immer :? :16A und 32A Strom vom Haustechniker bestätigt, vor Ort in einer Turnhalle 1x 32A und 4 Schukos vorfinden.


    Das war noch das harmlose an der kleinen Sache weil Ort des Anschlusses:
    Hallenmitte in der Zuschauertriebühne ohne Kabelschacht oder ähnlichem, sprich alle Kabel wären zwangsläuftig offen bei den Zuschauern verlegt.


    Beim Abbau ist beim Abmontieren der Füße eines Laststatives das Stativ umgefallen (zum Glück war da grad niemand) und genau bei einem zweiten Stativ auf einen Ausleger drauf gefallen. Fazit: Ausleger verbogen und geknickt und somit nicht mehr einsetzbar.


    OK das übliche Gelaber von wegen das es ja viel zuviel Aufwand wäre (1x 4erbar, 1x 1KWler und 1 MH pro Seite einer 14m Bühne) ist eh Standart

  • Programme, die sich um COM-Ports streiten.


    In diesem Fall eine Sony Ericsson-Software für USB-Verbindung zum Telefon gegen eine TED-Software.


    Warum SE denkt, mit einer TED-Basisstation ins Internet gehen zu können bleibt mir ein Rätsel.


    Danke HP für ihr System Diagnostics Utility welches mir den Allerwertesten gerettet hat.



  • Auch deshalb habe ich Bandbeschallung komplett aus meinem Produktportfolio genommen.

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat

    Wieso was der Kunde kaputt macht und bezahlt brauch ich nicht mehr abbauen.
    Nennt sich Musikalienhandel.


    Joa, hat er ja auch bezahlt. Aber man ärgert sich trozdem. Man kommt ja nicht drumherum sich den sch*** anzuhören...

  • Zitat von "Eliminator"


    Auch deshalb habe ich Bandbeschallung komplett aus meinem Produktportfolio genommen.


    Ach, das ist alles nur eine Frage des Preises :)
    Im Grunde sind wir doch alle käuflich.

  • Bin schon ein Fan von "Pinguinkostümen", da gibst immer saubere Arbeitsbedingungen, leckeres Essen und angenehme Arbeitszeiten, (abgesehen von der angenehmen Bezahlung).
    Nur Gala würde auch langweilen, aber es geht nichts über hier und da mal ein paar Pressekonferenzen, medizinische Symposien (kann auch recht interessant sein), kleine Hauptversammlungen, die ein oder andere Produktlaunches, etc. usw.

  • Oh, ich möchte keineswegs den falschen Eindruck erwecken, dass ich mich im Pinguin unwohl fühlen würde. Das Gegenteil ist der Fall.
    Aber R'n'R ist viel vielseitiger und sich mal richtig schmutzig machen, auf 'nem Punkfestival im Matsch aalen und völlig ausgepowert nach Hause gehen macht genausoviel Spass, wie häufiger Putengeschnetzeltes im Maritim... :wink:
    Das Business ist nicht einseitig und wie BillBo andernortes schrub: man kann auf einer Tour im Dreck wühlend mehr lernen, als in 30 Jahren Messe, Gala und anderen Industriejobs.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.