I don't need that, 2.0

  • Zitat von "Telly"


    Es geht um die maximale Leistungsaufnahme wie sie in Datenblatt steht - und zwar in Watt, da er offensichtlich im P = U * I überfordert ist.


    Und was ist da jetzt so schlimm dran diese zu nennen?
    4 x 6er Bars 1KW machen 24KW, dann noch die Wirkleistung in KW der Movingheads, ein paar KW für Nebel/Strobo/Verfolger etc. Und dann noch ein paar für den Ton.
    fertig.
    Dann sagt man ganz einfach: Jungs, ich brauch 35KW (und gibt noch seine Steckerwünsche an)



    Den Gleichzeitigkeitsfaktor wird der Knabe sich schon selber überlegen, zumindest weiß er, daß Ihr nicht 3x63Ax230V=43KW benötigt und kann die "freien" 8 KW für andere Dinge einplanen....


    Zitat von "Telly"

    es ging nicht um die, unter Berücksichtigung von Scheitel- und Geichzeitkeitsfaktor, benötigte Last. Diese könnte ich fast aufs Zehntelampere genau angeben.


    Ehrlichgesagt könnte ich das nicht, da der Gleichzeitigkeitsfaktor eine ziemlich ungenaue Schätzangelegenheit ist...
    (...und z.B. beim konventionellen Licht stark davon abhängt, was der Lichtdesigner so programmiert hat...)

  • Es ist nicht schlimm sie zu nennen. Schlimm ist das komplette Unwissen gepaart mit Arroganz.
    Aber egal. Ich hab mich jetzt genug geärgert und wurde genug mit altbekannten Sachen belehrt.

  • so.. 3 Tage Konzert von Sennheiser, Klein+Hummel und dem Kreis Wedemark hinter mir und einiges an "I don't need" erfahren.


    I don't need...
    ... das MuCo abstöpseln während es noch in Betrieb ist und einige Kanäle stecken bleiben sollen (voll belegtes 32er).. das ist wie Topfschlagen im Minenfeld
    ... Sicherheitsweiber, die bei jedem Furz meckern, aber selber die Bühne mit Safeties erden und Beamer mit Spanngurten fliegen
    ... Ständig Wespentape irgendwo kleben zu haben und "Bienchen" genannt zu werden
    ... ein Verleiher aus Hangover, der irgendwie bekifft zu sein scheint und irgendwelche Positionen auf Bestellungen übersieht und behauptet, sie stünden nicht drauf und einiges zusichert, was er gar nicht auf Lager hat und man insgesamt 2x nocht einmal hinfahren muss, um noch Kram abzuholen
    ... 72h Dauersicherheitsschuhtragen und keine Ersatzsocken dabeizuhaben, ich wollte meine Socken grad in die Ecke stellen, da sind sie abgebrochen
    ... schöne Cases zum drin pennen aber nur so kratzige Kartoffelsack-Gaze zum zudecken
    ... Scanner, bei denen der Spiegel aus dem Gehäuse ragt.. naja gut, jetzt tut ers nicht mehr *hust*
    ... einen Benz Sprinter 208 von der Kommune mit 75PS und einem Schaltknauf in anstößiger (Pferdepimmel) Form, der dem Fahrer beim Anlassen gegen das Knie stößt
    ... Armbänder, die einem Freigetränke bieten, die die Security dazu bringen, einen hinter die Bühne zu lassen (als Techniker wohl notwendig).
    Wo der Haken ist? die Scheiss-Dinger waren ROSA!
    ... dass von erwarteten 700-1000 Pax nur 200 kommen.. damit konnten wir nicht einmal die Security-Firma bezahlen (insgesamt trägt der Bezirk die Kosten)
    und so weiter...


    Auch wenns hier nicht hinpasst, kommt noch mein
    I need more of...
    ... Super nette und kooperative Band (C For Caroline, ne hannoveraner Pop-Punk-Band)
    ... Holz von Klein+Hummel mit den Seriennummern 01, 02, 03 und 04!
    ... und noch nen bissl was, was mir nicht mehr einfällt


    Insgesamt hats viel Spaß gemacht...

    Freier Mitarbeiter blacklight Hannover

  • I don´t need:


    Zeit haben 20 nicht gelesene Seiten im "I don´t need" zu lesen weil ich sinnlos im Hotel sitze weil der Headliner (HipHop) heute morgen irgendwie nicht im Flieger war...


    Wenigstens kann ich so mal alles abarbeiten was sich in letzter Zeit so angesammelt hat, Cases bestellen, Termine vereinbaren,...*gähn*


    Und bestimmt fahr ich gleich hals über Kopf los weil der Support doch noch auftreten soll :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "Sebastian Rietig"


    ... 72h Dauersicherheitsschuhtragen und keine Ersatzsocken dabeizuhaben, ich wollte meine Socken grad in die Ecke stellen, da sind sie abgebrochen


    Ab in die Kaffeemaschine damit... :wink:


    Zitat von "Sebastian Rietig"


    ... Armbänder, die einem Freigetränke bieten, die die Security dazu bringen, einen hinter die Bühne zu lassen (als Techniker wohl notwendig).
    Wo der Haken ist? die Scheiss-Dinger waren ROSA!


    Und? Viele Anträge bekommen? :wink: :D


    Was ich nicht brauchen kann: wenn auf einem kleinen Wohngebietsfest jemand sagt "ich steck mal meine Musik an" (hätte ich nicht mal was dagegen gehabt, da sowieso nur reine Hintergrundberieselung) und da seinen 39€-MP3-Player mit +30dB Baßanhebung und verzerrten MP3s nudeln lassen will... wozu mach ich dann extra eine Spielliste mit über 400 Titeln? :?
    Damit es nicht aus dem Zusammenhang gerissen im "More of"-Thread steht: Nette Helfer, prima Leute, lecker Essen und Getränke, keine Leute mit Würfelhusten an der Technik.


    MfG


    DirkB

  • Kaffeemaschine.. Gute Idee :twisted:
    Anträge hab ich leider keine bekommen, nur so ein paar Mädels, Mischung aus Emo und HipHopper mit hohler Birne, wuselten um mich rum.. aber die waren nicht garnicht mein Typ.. dann eher unsere Riggerin/Riggerine/Riggeröse.. die war geil :shock: :D

    Freier Mitarbeiter blacklight Hannover

  • Zitat

    Wo der Haken ist? die Scheiss-Dinger waren ROSA!


    Na, dann sei doch froh, dass es nur Armbänder waren und keine T-Shirts :D .


    Auch das gibt's :oops:

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Zitat von "derautor"

    Na, dann sei doch froh, dass es nur Armbänder waren und keine T-Shirts :D .


    Auch das gibt's :oops:


    Naja, T-Shirts gabs von Sennheiser (Vorne auf der Brust das Logo und hinten Logo + Schriftzug) in Schwarz 8)


    Aber - um beim Thema zu bleiben - es war eine blöde Idee, eine Kurze Hose anzuziehen.. meine Knie sind durchgescheuert, verbeult und verkratzt...
    Hab mir grad erstmal ne Snickers-Hose bestellt.. Kann ja nicht schaden :wink:

    Freier Mitarbeiter blacklight Hannover

  • Zitat von "Sebastian Rietig"

    Aber - um beim Thema zu bleiben - es war eine blöde Idee, eine Kurze Hose anzuziehen.. meine Knie sind durchgescheuert, verbeult und verkratzt...
    Hab mir grad erstmal ne Snickers-Hose bestellt.. Kann ja nicht schaden :wink:


    War hoffentlich nicht das Rosa Band dran schuld :D:D :oops:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Nein, die Bänder waren unschuldig :P
    Aber ich bin von Haus haus etwas.. nunja.. tollpatschig und habe einen Hang zu Selbstverletzungen durch Schusseligkeit.. und Betonboden und der ganze Rest taten ihr Übriges :wink:
    Ich war schon ganz glücklich, meine Sicherheitsschuhe zu tragen.. Oft hab ich damit die Genies beim tippen gebremst oder die Ladebordwand vom Truck (ausversehen) dadran gehindert, den Boden zu erreichen :D

    Freier Mitarbeiter blacklight Hannover

  • Zitat von "klauston"


    War hoffentlich nicht das Rosa Band dran schuld


    Uiuiui - LOL Klaus :D :D


    Kurze Hosen waren für mich sowieso immer absolutes No-Go auf *jedem* Job. So wie ich von Anfang an kompromisslos Sicherheitsschuhe hatte, gab es auch immer selbst verordnete Jeanspflicht - und wenn's open air 35° im Schatten hatte! Kurze Fummel und dünne Stoffe sind mir einfach zu gefährlich, habe schon zu viele (sehr kleine, aber durchaus nicht immer unblutige) Blessuren hinter mir, als dass es mir das bisschen Schwitzen nicht wert wäre.

  • Zitat

    Kurze Hosen waren für mich sowieso immer absolutes No-Go auf *jedem* Job.


    Aber!!!! :wink:
    Bei einem "so richtigen" Club-Gig in einer kleinen kochenden Hütte mit kleinem Besteck - da geht trotzdem eine kurze Bux...

  • Zitat von "Andreas Großmann"


    Aber!!!! :wink:
    Bei einem "so richtigen" Club-Gig in einer kleinen kochenden Hütte mit kleinem Besteck - da geht trotzdem eine kurze Bux...


    Naja.. Ich bin halt jung und unerfahren, und ich war ja auch der einzige, der so blöd war, sich ne kurze Hose anzuziehen und ich habe aus dem Fehler ja auch gelernt :wink:
    Falls es jemanden interessiert, hier
    gibts Bilder von den 3 Tagen



    I don't need:
    Die deutsche Bahn.. :roll:
    Ich brauch bahntickets nach Essen, die kann man bei der Bahn bequem online bestellen.. Bezahlung geht allerdings nur über Kreditkarte (hab ich nicht, auch nie gebraucht) oder per Bankeinzug, dafür muss man aber einen Antrag per Post hinschicken.. ganz toller Service.. ich will in 10 Tagen da hin.. :?
    Naja, ich fahr gleich nach Hannover, dort gibts Fahrkarten-Automaten, bei denen ich das machen kann... Ich wollte eh noch das neue Lager eines Freundes besichtigen

    Freier Mitarbeiter blacklight Hannover

  • Achja, geile Arbeitshosen in 3/4 lang gibt es bei Engelbert Strauss in Arbeitsstoffqualität.


    Schön luftig und man kann sich sogar geschützt hinknien :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Sebastian Rietig"


    Falls es jemanden interessiert, hier
    gibts Bilder von den 3 Tagen


    Hamburger bei einem Kindergeburtstag? :shock:


    Ich muss aber zugeben, die Kinder sehen wirklich gefährlich aus. :D8) :lol: :wink:

    Bis dann... Arno!

  • Zitat von "Arno"


    Hamburger bei einem Kindergeburtstag? :shock:


    Ich muss aber zugeben, die Kinder sehen wirklich gefährlich aus. :D8) :lol: :wink:


    Nicht Hamburger, Hannoveraner, genauer Mellendorfer :P
    Und welche Kinder meinst du die Techniker oder die Band?
    Also bei den Techniker waren teilweise wirklich junge Personen bei, die nicht wirklich Kraft hatten.. für nen 4m-Stück Truss braucht man eigentlich keine 3 Personen


    Ich würd euch ja sagen, auf welchem der Bilder ich zu sehen bin, aber ich glaube, dann kann ich die Verifizierung als verifiziertes Mitglied vergessen :D

    Freier Mitarbeiter blacklight Hannover

  • Zitat von "Sebastian Rietig"


    Nicht Hamburger, Hannoveraner, genauer Mellendorfer :P


    Ich meinte eher die Absperrgitter vor der Bühne. :wink:


    Zitat von "Sebastian Rietig"


    Und welche Kinder meinst du die Techniker oder die Band?
    Also bei den Techniker waren teilweise wirklich junge Personen bei, die nicht wirklich Kraft hatten.. für nen 4m-Stück Truss braucht man eigentlich keine 3 Personen


    Die Zuschauer hatte ich im Auge, als ich von Kindern sprach. Bei einem solchen Klientel sind doch keine Absperrgitter notwendig.
    Und zu den Aufbauhelfern: Finde ich super, wenn sich Jugendliche engagieren und bei sowas helfen. Vor allem die kabelaufwickelnden Mädchen sieht man selten. Top! 8)


    Zitat von "Sebastian Rietig"


    Ich würd euch ja sagen, auf welchem der Bilder ich zu sehen bin, aber ich glaube, dann kann ich die Verifizierung als verifiziertes Mitglied vergessen :D


    Bist du der (Kai) in der Kiste? :lol: :lol:

    Bis dann... Arno!

  • Zitat von "Arno"


    Ich meinte eher die Absperrgitter vor der Bühne. :wink:


    Öh.. Achsooo..
    Naja, es sollten ja wie gesagt 700 Leute kommen, da wär das schon angebracht gewesen


    Zitat von "Arno"


    Die Zuschauer hatte ich im Auge, als ich von Kindern sprach. Bei einem solchen Klientel sind doch keine Absperrgitter notwendig.
    Und zu den Aufbauhelfern: Finde ich super, wenn sich Jugendliche engagieren und bei sowas helfen. Vor allem die kabelaufwickelnden Mädchen sieht man selten. Top! 8)


    Ja, es gibt sogar extra ne Mädchen-AG, die von Sennheiser unterstützt wird


    Zitat von "Arno"


    Bist du der (Kai) in der Kiste? :lol: :lol:


    Ähm.. also.. nunja.. Ja, der bin ich :D :oops: :P
    Wie bist du da bloß drauf gekommen? Hat mich meine kurze Hose verraten? :shock:

    Freier Mitarbeiter blacklight Hannover

  • I don't need that:


    Kühlung anschließen im strömenden regen auf einem ungeschütztem Flachdach an der Stelle wo das Wasser zusammenläuft um zum Ablauf zu laufen.


    ****grrrrr****