I don't need that, 2.0

  • Ja, das wusste ich nachdem ich beim Restore angerufen hatte und die mir ne gute Anleitung geschickt haben wie Ich das wieder hinkriege.
    Das mit der CD war eher so gemeint das man jetzt alles nur über Internet erledigen kann. Und durch meinen langsamen Anschluss hat es dann 3 Stunden gedauert.


    schöne Grüße
    Marius

  • IDN:
    Ausfall eines 4Kanal Dimmers...Einfach aus die Maus...Kein Mucks mehr...
    Aber zum Glück gabs noch nen 2er Päckchen Handdimmer der 10A Klasse...also Saallicht höher, bis man ihn tauschen kann in der Pause...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Hatten wir gestern bei einem Aufbau für eine Industrieveranstaltung auch so ähnlich, nur dass sich der Dimmer (altehrwürdiger Celco 5kW) nicht ganz so unauffällig, sondern mit viel Qualm und Gestank verabschiedete. ;)

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Was ich nicht brauche:


    Lichttechniker, der mit jeder Pore, mit jeder Geste " Ich bin ein Lichtkünstler aus Berlin und du lokaler Tonmann in der Provinz " atmet.


    Und der auch noch selbst aus der " Provinz " stammt und irgendwann nach Berlin gezogen ist.


    Was für eine lächerliche Flitzpiepe.

  • Zitat von "tonholg"

    [...]


    Und der auch noch selbst aus der " Provinz " stammt und irgendwann nach Berlin gezogen ist.


    Was für eine lächerliche Flitzpiepe.


    Da empfehle ich den Sontext von "Ich will nicht nach Berlin" von "Kraftklub" (Ja, mit "b") :)

  • IDN:
    Lautstark rauschende Lüftung im Hotel. Warum es nicht kalt wird...Hmm...
    und zu den fest installierten Projektoren sag ich mal nix, aber die Einrichtung hätte auch ein Hausmeister einer Turnhalle besser gekonnt (zu klein dimensionierte Projektoren mit > 1500h Lampenstunden, Filterwarnung und Trapezentzerrung in alle Richtungen, Zoom am Anschlag und Wackelkontakt in der fest verlegten Zuleitung) :x


    Na da macht das doch wieder Spaß, das Licht zu dimmen und das Rollo runterzulassen, damit man überhaupt was erkennt :D


    Tante Edit: Projektor überhitzt, da Filter nicht gereinigt (sagt er mit Roter Schrift quer übers Bild) :evil:


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • @ Hitower


    Kam der Beamer von dir? bzw. Hast du ihn in Auftrag gegeben um Zeit/kraft zu sparen?


    Wenn nein Entspannt zurücklegen und aufs Haus verweisen.


    Idnt


    Sprazeln, flackern und Totalsufall vom Beamern während der Live.
    Haustechniker keiner am Start/nicht erreichbar bzw. keine Ahnung.
    Da wird auch die langweiligste Sitzung zur Nervenprobe.
    Aber nordische Gelassenheit muss ich echt lernen!


    Also ich muss in den Norden ;)


    Ps. Das wollen Brofis sein!

    und vergesst niemals den Eimer mit dem Spannungsabfall fachgrecht zu entsorgen!!!

  • Hi
    Alles Projektoren einer Technikfirma die in sehr sehr vielen Hotels in D rummacht...
    In der Mittagspause wurde er durch einen kleineren vorne auf einem Tisch ersetzt... Das dauerte nur so lange, das ich kein Mittagstisch zu mir nehmen konnte...


    Ach ja: Zu der Klimaanlage in dem Haus sag ich mal nix...
    um 9:00 22Grad.. .OK...geht evtl gleich an...
    um 10:00 23Grad ab zum Desk: Zu warm, bitte runter mit der Temperatur, da anfang um 11
    um 12 nach der ersten Sitzung in den Räumen teilweise 25Grad in den Räumen: Nochmal zum Desk mit den Worten "Ich bitte sie, das kann doch nicht sein, das die Klima 2h braucht um ein bischen zu arbeiten"
    13 Uhr, 2. Sitzung: Tür auf in der Mittagspause brachte garnix...
    14 Uhr Ende und Spitzenwert sind 25,5Grad...
    Fazit: Nach 4h und 3mal HausTechnik bescheidgeben tat sich garnix...


    Gruß
    Daniel
    Grüße
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Mehrseitige Rider für Konzerte in einem Club, in dem ich regelmäßig arbeite, in denen groß "Please No Digital Desks" steht. Ich bau mal wieder ein großes Soundcraft mit entsprechenden Sideracks am FOH und ein XL3 und EQs (10 Wege) am Monitorplatz auf, und folgendes passiert:


    Freitag: FOH Techniker kommt: "Das ist der alte Rider, ich bin neu dabei und mir wär das iLive recht gewesen. Nee, Monitortecniker haben wir keinen."
    Samstag: Band kommt: "There's no sound engineer with us" Monitormann natürlich auch nicht!


    Na ja, die alten Analogschlitten müssen ja hin und wieder raus, dann weiß man wenigstens, ob noch alles funktioniert ;)


    Andy


    PS: Natürlich wollten wir bei beiden Agenturen nachfragen wegen Technikkontakt, bzw. ob Monitortechniker dabei sind, aber trotz mehrerer Versuche kam keine Rückmeldung. Was machen die Agenturen für ihr Geld eigentlich, außer überholte Rider zu verschicken?

  • Zitat von "Andy F."

    Was machen die Agenturen für ihr Geld eigentlich, außer überholte Rider zu verschicken?


    1. die Venues mit Angeboten zuscheissen, bis diese entnervt aufgeben.
    2. Das Touring so weit auseinander legen, dass Bands IMMER zu spät ankommen, egal wie früh sie losfahren.
    3. Technik-Dienstleister gezielt desinformieren.
    4. für alles und jeden $&§#*$$ Verträge und Unterschriften fordern.
    5. Das alles über die Praktikanten der Sekretärin des Aushilfsagenturbookers abwickeln lassen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • :D Nachwuchs-Filmkünstler, die kurz nach Beginn eines HipHop Konzertes -und nach massig Zeit beim Soundcheck- ans Pult kommen:


    "Hast du die Möglichkeit eines Livemitschnittes für den Rap?"
    ähm, Nein !?
    *Hast du ein Atmo-Mikro?"
    ähm, Nein !?
    "Ich habe ein Richtmikro im Auto, kannst du das anschliessen als Atmo Mikro?"
    ähm, ja, das ginge, aber woran denn?
    "ja zum Mitschneiden, für den Live-Rap, das du das dann drunter mischt! Aber das müßte dann mittig vor die Bühne, oder?"
    nee, das ging auch bestimmt hier vom Pult ganz gut
    "ja, soll ich das dann holen?"
    und worauf sollen wir das dann aufnehmen?
    "mhh ... "


    Achso, IDN: HipHop Konzerte :D


    amüsant waren noch 2 ältere Damen, die an der Abendkasse Tickets kauften und nach 10 Minuten wieder rauskamen


    ... Die Luft wäre so stickig, und so voll und ihnen ginge es nicht so gut, Atembeschwerden ... ob Sie das Geld wiederbekämen ... "aber ich hätte das schon gerne gesehen, weil meine Nichte, die hat was mit dem * Mr. Gangbang * also die haben ein Lied zusammen gemacht" ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

    Einmal editiert, zuletzt von djobi ()

  • Zitat von "djobi"


    HipHop Konzertes


    Mir kitzelt jedesmal der Rotspon von gestern wieder am Knorpel, wenn ich die Worte "HipHop" und "Konzert" im Zusammenhang lese. :D
    Für mich ist der Begriff "Konzert" in einer Art und Weise vorbesetzt, das man künstlerische Inhalte mit handwerklichem Können assoziiert.
    In dem o.g. Genre mag ich weder das eine noch das andere zu entdecken. :wink:


    Bitte verwende in Zukunft den neutralen Begriff "Veranstaltung". :wink:

  • aber gerne :D


    aber ich kann für dich auch gerne ein paar der künstlerischen Inhalte rezitieren (also zumindestens die einzige Textstelle, die ich mir merken konnte):


    " .. sind wieder im Drogenrausch. Ich zeig wahre Größe und zieh die Hose aus!"


    Nunja, Donnerstag geht es mit dem *Kollegen* weiter - vor ausverkauftem Haus :roll:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Voriges Jahr; junge (Wiener) Hip Hopper: "Alter, mach mal den Track im Monitor lauter!"
    Ich: "Erstens bin ich nicht dein Alter, und, zweitens, finde ich es toll, dass Du diese Musik auch als Dreck bezeichnest...;-)"

    Tom Deimbacher


    .sophisticated.audio.engineering.


    TD Wiener Wahnsinn

    Lead Technician & Head of Sound / Burning Man Center Camp

  • Zitat von "skyworker"

    Schön weiter Platitüden dreschen und immer schön schwarz/weiß malen - gell?


    Obi - warum machst du diesen Job, wenn er dir so sehr zuwider ist?


    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass mir der Job zuwider ist. Ich mache ihn gerne. Und, etwas Spass in der Arbeit hat noch nie geschadet...wenn beide Seiten verstehen, dass es sich um solchen handelt.

    Tom Deimbacher


    .sophisticated.audio.engineering.


    TD Wiener Wahnsinn

    Lead Technician & Head of Sound / Burning Man Center Camp

  • Zitat

    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass mir der Job zuwider ist

    - hab ich auch nicht gesagt. Die Frage ging an Kollege Obi und war ganz konkret auf dessen Job mit diesem Künstler bezogen. Allgemeinplätze gibts in diesem Forum leider schon geung - da brauch ich nicht auch noch welche beitragen...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    Obi - warum machst du diesen Job, wenn er dir so sehr zuwider ist?


    Was soll ich jetzt darauf sagen?


    Damit mein Kühlschrank voll ist?
    Und weil es über den gleichen Veranstalter läuft, der mich sonst jeden Monat auch für - in der Regel sehr nette - gitarrenlastige Konzerte bucht?


    Und zu deiner schwarz/weiss-Malerei:
    [phrasendresch]Ich hab ja nix gegen HipHop - aber ich hör lieber Musik.[/phrasendresch]
    Gerne mit richtigen Instrumenten. Notfalls auch mit Bierduschen, Kunstblut & Flüssig-Latex - aber wenigstens handgemachte Musik :wink:
    Vielleicht ist auch einfach das dazugehörige Hip Hop Publikum nicht meine Liga.
    Wenn die Künstler extra für ihren Auftritt nen dicken 7er BMW mieten um standesgerecht vorzufahren, ist mir das egal, genauso wie die 75-köpfige Gästeliste (bei vielleicht 300 Gästen), aber ich mag halt Backstage keine Cateringschlacht & Schlägerei, wie Anfang des Jahres ... vielleicht fehlt mir auch das Verständnis für unsere HipHop-liebenden Mitbürger mit Migrationshintergrund.


    Aber eigentlich ging es mir gar nicht um die Musik, sondern um diesen verpeilten Videofilmer.


    Wenn ich 2 Stunden Zeit für nen Soundcheck mit 2 Mikros und nen DJ-Mixer habe, und es in der Zeit nicht hinbekomme eine Aufnahmemöglichkeit in Erwägung zu ziehen, geschweige denn mit dem Tontechniker abzusprechen, ist *nach* Konzertbeginn der denkbar schlechtestet Zeitpunkt dafür ... vorher hätte ich alle Zeit gehabt, noch ein bischen Material zusammenzusuchen und irgend eine Aufnahmemöglichkeit, notfalls mit meinem Laptop, zusammenzustöpseln.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte