suche nach neuem doppel cd-player - helft mir bitte!!!!!!!!

  • ja..nur wer hat schon lust ein par hundert cd´s zu rippen...


    dann spiel ich die doch lieber direkt ab..


    und auf tauschbörsen verlasse ich mich gar nicht..


    mfg martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Für mobile Unterhaltungs DJ´s bzw. Gastronomien und Partykneipenmm wo es oftmals ein begrenztes Budge gibt, habe ich die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen mit NUMARK gemacht. - Die Player laufen weitgehend wartungsfrei. Selbst ein einer Gastronomie wo der CD Player täglich
    14 Betriebsstunden aufweist, hat der NUMARK CDN 25 drei Jahre problemlos CD´s abgespielt.


    Von DENON Playern hab eich damals schon abstand genommen, da diese zwar schön zu bedienen waren , aber nach einiger Zeit alle die gleichen
    Probleme hatten : Laser war fast blind. Es konnten kaum noch CD´s gelesen werden, Schubladen fuhren nur noch halb heraus.


    Für Professionell DJ ´s und Clubs, sowie Discotheken gibt es keine andere Alternative, als PIONEER.

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

  • Ein mobiler Unterhaltungs-Dj hat die Kosten für nen Denon oder Pioneer schnell wieder eingespielt, wenn er nicht grad als Billig-Preisdumper-Dj für 100 Euro pro Abend mit Hifi-oder Billigstequipment unterwegs ist.
    Liegt nur ein Standart von 250-300 Euro pro abend an, denke ich man kann schon bei 20-25 Veranstaltungen wie der Fragesteller hier schrieb schon halbwegs in die Denon-Pioneerliga investieren. Geiz ist nicht immer geil.
    Ich behaupte ja nicht das andere Player nicht funzen, aber ich habe nur die Erfahrung gemacht das viele lieber von diesen Geräten auf Denon-Pioneer umsteigen als umgekehrt.....wo dran liegt das wohl???

  • Hallo


    Ich würde auch bei Doppelplayern immer auf Denon setzen. Ob Du nun den DN-4500 oder den DN-6000 nimmst ist eine Frage ob man das mehr an Efekten nutzt. Den Preisunterschied finde ich fast unerheblich. Der 6000 hat natürlich unabbrechbare Slotlaufwerke. Den HD-2500 finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man es kennt in CD-Koffern rumzuwühlen. Aber wenn man viele Hochzeiten macht und auch mal ein Geburtstag für ältere Kunden, ist das erstellen von Playlisten von Musik die man selbst vielleicht nicht so oft hört sehr Hilfreich.


    Gruß, Jörg

  • Ich bin seit 2 Jahren mit dem Denon 6000 unterwegs. Keine Probleme und sehr angenehm damit zu arbeiten. Sehr gutes Qualitätsprodukt.


    Mir hätte der 4500er auch schon gereicht, aber ich stehe auf die Slot In Laufwerke. Vor dem 6000er hatte ich nur Pioneer Geräte (CMX3000 mit DJM3000, davor 3x CDJ100 mit DJM500, davor 2x CDJ500 mit DJM300), wegen dem Slot in. Denon bietet viel mehr ums gleiche Geld.


    Grüße, Faxe...

  • Ich selbst hab früher mit d. 1800er DENON gut arbeiten können.
    Mit einem früherem PIONEER mit Klapp-Deckel (700er ??) wars v. Handling nicht so praktisch.
    auf dem 100er PIONEER kamen meine Jungs gut zurecht.
    Wir selbst haben weiterhin mehrere Numark-Player CDN-22 Mk3 u. 4 im Einsatz, gute Erfahrungen.


    mp3-Player setz ich gar nicht ein, das verändert nur den Kunden-Kreis.
    Das heisst es bewirkt tendenziell nur, daß irgendwelche Home-DJs mit grauslich gerippenten Internet-Fils einen gräßlichen Sound schieben und jeder die Qualität der PA-Anlage verdächtigt.


    Nö - solche Probleme vermeidet man schon an der Signal-Quelle, indem nur anständige CDs zum Einsatz kommen.
    Solche Hobby-Nachwuchs-DJs (die die Sound-Qualität fahrlässig vermießen) möcht ich als Kunden gar nicht haben.


    Oder würdet Ihr einen professionellen Musiker mit Vivanco-Mikro (Klinke festkabel) auf die Festival-Bühne schicken ?

  • Zitat von "Waldschrad99"


    Nö - solche Probleme vermeidet man schon an der Signal-Quelle, indem nur anständige CDs zum Einsatz kommen.
    Solche Hobby-Nachwuchs-DJs (die die Sound-Qualität fahrlässig vermießen) möcht ich als Kunden gar nicht haben.


    ...wenn ich also nur CD-Player vermiete, bin ich sicher, dass der Sound gut kling? War das die Message? Finde ich etwas kurzsichtig gedacht. Man kann MP3 (in jeder Qualität) auch in Wave umwandeln und auf jedem CD-Player abspielen. Klingt dann immer noch grauselig.


    So gesehen wäre Platte das sicherste Medium - kaum einer wird seine MP3 auf Platte schneiden :roll:


    Ausserdem kann der Kunde am Mixer auch seinen Ipod anschliessen. Also den MP3s kann man nicht entkommen.

    Der Ton macht die Musik.

  • Tach auch,


    also im Gebrauch haben wir :


    Numark CDN 35 - sehr solide und wenn kein mp3 gebraucht wird ein echter Preistip.


    Denon 4500 - einfach gut - mir gefällt das "Träckrädchen" am besten! Beim ersten mal musste ich alter Mann aber erst mal suchen :oops: :oops: - geht aber garantiert nicht so schnell kaputt wie eine SKIP Taste...


    IOn Erwägung gezogen haben wir für weiter expansionen
    Stanton C501 und Numark MP302 (beide können mp3) - hatte aber noch keiner von uns in den Fingern.


    Wenns einzel CD Player sein sollen dann CDJ200 - einfach Top für uns mob DJs.


    Gruß


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Ich muß sagen, ich hatte schon lange keinen Denon mehr unter meinen fingern, aberalleine ausdem Gelernten der Vergangenheit scheue ich diese Marke. Wir selbst nutzen nur verschiedene Pioneer Modelle und wenn ich ab und zu nach einer Empfehlung gefragt werde sage ich meißtens, guten Gewissens Tascam X1700, aber auch hierzu soll es im Schwesterforum schon Diskussionen geben.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • @ Kracky
    ich halte mich mal raus aus der ewigen Fäde Pio gegen Denon. Da hat jeder sein eigenes Süppchen......finde beide gut.


    Aber zum Tascam...mmmmhhhhhhh


    Also ich hatte einen X1500 und der war in den 2 Jahren Garantie 2 mal defekt und auch das kolanterweiße zugesendete Neugerät hilet nur einige Monate. Also Tascam sind geile Player und von der Ausstattung echt top, aber auf keinen Fall für mob Discos die Ihre Sachen im Anhänger / LKW transportieren geeignet!!!


    Da bin ich leider von Tascam sehr sehr sehr enttäuscht!!!!!


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Hallo!


    Ich habe seit 10 Jahren einen 2100er von Denon unter den fingern und immer noch begeistert von dem gerät. Schnelle reaktionen , gutes handling, keine defekte (bis auf das einmal ein Laufwerk getauscht wrerden musste). Mehr Geld kann man doch kaum verdienen als das man ein Gerät das zuverlässig über Jhare hinweg läuft und zudem noch äußerst Präzise funktioniert ( was ich Omni und Stage line nicht abgewinnen kann).


    Die nächste Generation wird bei mir wahrscheinlich der HC 4500 mit einem BC 4500 sein.

  • Hallo zusammen,
    warum noch einen neuen Doppel CD-Player?
    Ich habe den Fehler Anfang 2007 gemacht und noch einen CD-Player gekauft. :oops: Im Sommer habe ich mit dem HD2500 Musi gemacht, wurde infiziert und habe mir im Januar auch einen gekauft. Sicher erstmal viel Arbeit beim CD's rippen und ID 3 Tags aufarbeiten usw. Ich muss sagen, das hat sich voll gelohnt. Keine kaputten CD's, kein verdrecktes Laufwerk (Laser) und keine CD Koffer mehr. Und trotzdem nicht das Gefühl zu haben ein Laptop-DJ zu sein, weil mit dem 2500 hat man immer noch Kontakt zu seinem Publikum und nicht nur zu seiner Playliste auf dem Compi.


    Viel Spass beim Überlegen.
    Es ist nicht gleich alles rund, was nach einem Rad aussieht.


    Gruß Bernd

  • Zitat von "Chris Neumann"

    Habe einen Denon 9000, und bin super mit zufrieden. Ein Riesenvorteil sind im Fall der Fälle die einzeln austauschbaren Laufwerke!
    Spielt MP3 tadellos und hat mir bis jetzt noch keine Zicken gemacht. Hat Allerdings sehr viel Schnick-Schnack, den ich noch nie benötigt habe.


    Ihr wollt mir nicht ernsthaft sagen, der 9000er kann MP3, oder?


    Edith: Unglaublich. Ich suche nach Playern für eine Festinstallation und finde per Zufall einen Hinweis, darauf, dass ein Firmware-Upgrade dem Vermietplayer MP3 beibringen wird. Danke! Nur wenn dann alle 967 Memos weg sind, lasse ich es bleiben.

  • Zitat von "Daniel Ringsdorf"

    Glaub das einzigst wartungsfreundliche ist die tatsache, dass es nicht ganz so weh tut das ding komplett zu entsorgen wie bei nem Denon :D


    Gruß


    Was soll denn da groß kaputt gehen? Die Laufwerke sind bewährte Sony-Teile, die auch längerfristig als Ersatz lieferbar sein werden und die Prozessoren sind ebenfalls Standartmodelle.


    Wenn er jahrelang mit einem CDP zufrieden war, dann wird ihm auch ein CMP gefallen.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Wie siehts denn mit dem Pioneer MEP-7000 aus?!


    Der hat alle Funktionen die Du benötigst, ist Kinderleicht zu bedienen (habe ihn schon getestet) und kann MP3s von der Festplatte/USB-Stick sowie von CD und sogar DVD spielen.


    Der kostet zwar ca. 1500,- Euronen ... aber man hat dann alles was man brauchen könnte! Ich habe mir schon einen bestellt ... nur leider gibt es immer noch keinen Liefertermin.


    Mfg Svenner