Autobeklebung

  • Zitat von "mikee mike"

    Wobei mich persönlich zum Beispiel Magnetschilder immer an übelste 0815 Werbung erinnern ...


    Das liegt daran, dass sie oft schlecht gemacht und vor allem mieserabel angebracht werden... :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    Das liegt daran, dass sie oft schlecht gemacht und vor allem mieserabel angebracht werden... :wink:


    Das möcht ich meinen. Gut angebrachte Magnetschilder erkennst du von der anderen Straßenseite aus nicht, das könnte auch normale dauerhafte Werbung sein.


    Und ja, du kannst sie von der anderen Straßenseite aus noch lesen, ist keine 12 spurige Autobahn gemeint. ;)

  • Magnetschilder haben nur den Vorteil, daß man sein Fahrzeug schnell neutralisieren kann, wenns sein muss, oder daß auch mal schnell die Werbung auf ein anderes Fahrzeug (Miettransporter etc.) aufgebracht werden kann.


    Ansonsten sind sie teurer als eine normale Autobeschriftung und hin- und wieder begehrt von manchen Scherzbolden oder missgesonnenen Zeitgenossen...

  • Magentschilder sind die erste Wahl für Nebenberufler.
    Man muß dann nicht mit seinem beschrifteten (auch privat genutzen) VW Bus bei seinem Hauptarbeitgeber auf dem Firmenparkplatz erscheinen.


    Idealerweise hat man eine so prägnate Web- Adresse, daß auf einem Schild / Banner nur die Web Adresse draufsteht und sonst gar nichts.
    (in meinem Falle http://www.show-technik.info)
    Dann braucht man keine weiteren Schlagworte mehr.


    Auch hinterlassen Klebebeschriftungen nach dem Entfernen immer Spuren auf dem Fahrzeug. (frischer <-> ausgeblicherner Lack).

  • Zitat von &quot;mikee mike&quot;

    Wobei mich persönlich zum Beispiel Magnetschilder immer an übelste 0815 Werbung erinnern ...


    FÜr mich die beste Werbung. Eine IT-Bude in der Gegend hat sowas dran, um bei Bedarf (Server über Nacht im Auto..) neutral sein zu können. Habs das erste halbe Jahr nicht von einem Aufkleber unterscheiden können. Wenn man nicht drauf achtet, kann es also schon sehr gut sein.

    Am Anfang war das Licht

  • Magnetschilder kann ich auch nur empfehlen!


    Nur schaune das es keine Chinaware ist sonst kann es passieren das die auf der Autobahn fliegen gehen...


    Ist mir direkt noch nicht selber passiert, sondern nur als Beifahrer, war schon nen ziemlicherSchock als vom vor fahrenden Sprinter auf einmal ne "Platte" geflogen kam die sich dan dachte doch einfach mal auf der Windschutzscheibe liegen zu bleiben (zum Glück auf meiner Beifahrerseite!)).


    MfG Chritsian Hackmann

  • Zitat von &quot;Dienervt&quot;

    Auch hinterlassen Klebebeschriftungen nach dem Entfernen immer Spuren auf dem Fahrzeug. (frischer <-> ausgeblicherner Lack).

    das war am Anfang der Beklebungsszene doch deutlich schlimmer als mit den neuen Folien (UV durchlässig), die nahezu keinen dichtbaren Unterschied hinterlassen. (siehe auch die ganzen Polizeifahrzeuge, welche Silber sind und mit grüne Folie beklebt)


    Werbung ist ein sehr interessantes Thema.... um richtig Werbung zu machen sollte eine Marktanalyse vorraus gehen und ich selbst mir auch im klaren sein, was ich erreichen will; wie es erreichen will... etc pp ... vielleicht ist Weniger auch Mehr?

  • Bei uns in OÖ war bis vor kurzem immer wieder ein schwarzer Sattel-auflieger im "Flight Case Design unterwegs, war meiner info nach eine Werbe-kooperation von casebauer und der Verleihfirma!

  • Mein genutzter VA-Wagen (Renault Megane Grand Tour - Kombi in grau-Silber metallic) hat dezent hinten in ca. Din A4 Größe sein Firmenlogo.


    Das Logo ist auf der Straße zu erkennen, und auf Parkplätzen parke ich gerne dezent mit Heck richtung Aufmerksamkeit.
    Arbeite ich für Fremdfirmen wird das Heck rückwärts an eine Wand gesetzt oder der Wagen parkt nicht direkt neben der VA.....


    Somit ist auf meinen Jobs der Wagen klar gekennzeichnet, eine Handynummer ist auch drauf, da wir VAler ja meist Sonderparkplätze haben und der ein oder andere Einweiser, Ordner mal froh ist wenn er kurz durchrufen kann falls beim ausladen etc. der Wagen doch kurzfristig im Weg steht.

  • yeah ! das ist doch mal ein design, dass selbst mir selbstbeweihräucherungswerbemuffel gefällt...


    hab ich auch so noch nie gesehen...

  • Zitat von &quot;Eliminator&quot;

    Bei mir gibts die www in der Heckscheibe, sonst nix.


    dito!


    Ein Aspekt der bislang noch fehlte:
    wenn ich Werbung auf ein Fahrzeug mache, ist dieses Fahrzeug auch Aushängeschild der Firma!
    Will meinen wenn der Transporter eh schon völlig abgerockt ist .. würd ich die Werbung besser weglassen :D


    Ansonsten tendiere ich auch eher dezent: Schriftzug / Logo, Webadresse oder Telefonnummer und Ort, ggf. noch ein Zusatz wie "Medientechnik" und gut

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat

    yeah ! das ist doch mal ein design, dass selbst mir selbstbeweihräucherungswerbemuffel gefällt...


    Auf der PLS parkte letzes Jahr in der Nähe der Pro Stage ein LKW in Casedesign, der sogar noch etwas besser gemacht war wie die von dem Foto.


    Da er bisher bei jedem meiner Messebesuche irgendwo stand, denke ich, er wird auch diese Jahr dort sein ;)


    Grüße

  • ich bin irgendwie zu faul auf irgendwelche messen zu fahren...


    da bemühe ich lieber das internet, sowie den einen oder anderen kontakt in meinem telefonbuch... bzw. der eine oder andere kontakt, bemüht sich, mir seine neuen sachen darzubieten...


    aber der (amptown)case look ist zeitlos "schön", soviel ist klar...

  • Zitat von &quot;djobi&quot;


    wenn ich Werbung auf ein Fahrzeug mache, ist dieses Fahrzeug auch Aushängeschild der Firma!
    Will meinen wenn der Transporter eh schon völlig abgerockt ist .. würd ich die Werbung besser weglassen :D


    Sogar mal ein ganz wichtiger Aspekt. Hier in der Gegend sind mir in kürzester Zeit nacheinander zwei Firmenfahrzeuge eines Mittelständlers aufgefallen, die beide aussahen, als sollte man besser nicht zu dicht hinter ihnen fahren: die Hecktüren drohten, vor lauter Rost einach vom Wagen zu fallen. Welches Vertrauen sollte ich da noch in diese Firma haben und sie auch mit einem Auftrag beglücken?
    Ich habe mir eigentlich noch nie einen Kopf drum gemacht, ob Werbung ja oder nein. Einen einheitlichen Look und ordentliche CI fand ich eigentlich immer recht schick. Was mir hingegen immer mal wieder negativ aufstößt, sind komplett verdreckte Firmenwagen. Ab und an sollte so ein Fahrzeug auch mal in die Waschstraße...


    HB

  • Bin auch kein Fan von Werbung auf dem Wagen, aber wer in der Hamburger Gegend mit weißen Sprintern, LT oder ähnlichen Fahrzeugen ohne Beschriftung unterwegs ist, kann sich sehr oft über genaue Kontrollen bezüglich Ladungssicherung durch das BAG freuen... :evil:
    Für diese Jungs sowie die Pozilei gehören alle diese Fahrzeuge in die Rubrik "Kurier & Paketdienst" und sind somit bevorzugt zu überprüfen...

    Ändere die Dinge, die du ändern kannst; lass bleiben, was du nicht ändern kannst; aber sei so weise, das eine vom anderen zu unterscheiden...