Pioneer MEP-7000 vs. Denon 2500

  • Zitat von "ewok"

    Das ist alles.... Keine Verbesserungen, kein gar nix. :(


    Hätt ich auch nicht erwartet.


    Mittlerweile denk ich nicht mehr an das an sich tolle Gerät nicht mehr. Ich habe auf meinem Shuttle neben Traktor auch noch Virtual DJ laufen und kann, wenn ich am 2. Monitorausgang einen Beamer anschließe, mit Videoclips auflegen. Das kommt bei 80er Parties sehr gut an.


    Funzt super. Nie mehr Pioneer, die Typen sind bei mir durch.


    Grüße, Faxe

  • Hallo, ich habe dem Umbau soweit abgeschlossen, komme aber nicht wirklich weiter mit der Monitorlösung.
    Eventuell habt Ihr eine Idee das umzusetzen. Aktuell stelle ich einen Laptop direkt neben den MC-6000. Das kann eigentlich keine Dauerlösung sein. Ich stelle mir vor, den Laptop geschlossen zu lassen und einen zweiten 19Zoll Monitor oder einen leichten Bildschirm hinten am Case aufzustecken ? Tastatur und Maus habe ich bereits unter dem MC vorhanden. Der MEP darf weiter als CD-Player und für USB-Medien mitspielen :) Die Anlage funktioniert jetzt super und ich bin so auch zufrieden mit "meiner" Lösung. Nur das mit dem Bildschirm ???
    Mein erster Ansatz war einen Laptopbildschirm zu besorgen und den als Deckel bzw. in die Caseabdeckung zu befestigen.


    Wie war das mit dem Bild hier einfügen ( bekomme das gerade nicht hin )

  • belini: Hast du mal ein Bild von deinem Case? Genau diese Kombination schwebt mir auch vor, seit ich auf der Messe von einem Kollegen in Punkto Virtual DJ angefixt worden bin.
    Einen aufgeklappten Laptop oben auf dem DJ-Pult finde ich auch nicht so richtig schick, da würde ich auch lieber einen Monitor haben; in besten Fall in der Bauweise eines Laptop-Bildschirms.


    Edit: zegi: http://pioneerdj.com/index_f.html#/en/products/djm4000

    Zitat von "Pioneer"

    limited to the region of South America, Carribean, India, Middle East, Cis, Africa, China and ASEAN


    ok, dann kaufe ich halt in Zukunft nur noch Behringer....


    Tom

  • Ja, scheint so. Die Europäer haben bitte gefälligst den teureren Müll zu kaufen, billig darf da nicht... :?


    Tja, wie gesagt: Der Mixer hätte mir spontan gefallen, aber wenn ich den dann erst gar nicht kaufen soll bzw darf, dann bleib ich wohl dabei, dass nach dem Reinfall mit dem MEP-7000 mein Lager in Zukunft keine Pioneer Produkte mehr nötig hat.... Wenn der Behringer NOX1010 ansatzweise was taugt nehm ich halt den für meine Kleinverleih-Konsolen...

  • Ja, prinzipiell finde ich die auch "gefühlt" besser, aber ich habe damit 2 Probleme:


    - Ich hatte mal Probleme mit einem Rudel brummender Numark CM200. Ich hab glaub ich 3 Geräte vom T geliefert bekommen, aber alle haben je nach Stellung des Masterfaders gerauscht oder gebrummt. Ich hab die damals an keiner meiner Anlagen zum Laufen gebracht. http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=45185
    - Die 19"-Geräte haben keine Pegelanzeige pro Kanal. Finde ich für Laien wesentlich einfacher. Ich habe überwiegend Nicht-DJ-Kunden. Die können einfach den Regler hoch schieben, wo es bunt blinkt; das erkläre ich auch immer so.


    Tom

  • Genau für diese Kunden habe ich mir den C2 gekauft. Da kann man kaum was falsch machen. Der Kunde muss nur wissen, dass es im Master nicht rot werden darf, der Rest ist egal.


    Das Teil hat sogar XLR-Ausgänge und den Master-EQ kann man rückseitig deaktivieren. Viele andere Numark-Mixer haben allerdings auch eine Kanal-LED:


    X9, IM9, M8, M6...


    Ich will jetzt nicht Numark als die Wunderwaffe für Einsteiger anpreisen, jedoch bin ich ganz happy damit. Mir ist lieber, sie schütten das Bier in den C2 (schon passiert, läuft immer noch tadellos), als in eines der Pioneer Pulte. Je nach PA ist ein Limiter so oder so Pflicht (ob mit oder ohne Kanal-LED-Kette).

    Der Ton macht die Musik.

  • Hi, das ist mein Problem. Bin schon 2 Tage am Suchen im Netz.


    Ein Laptopdisplay gibts für wenig Geld in der Bucht, aber ob das so einfach als Zusatzmonitor geht ??? Ich habe als Musikrechner einen Dell Latitude mit 2x2,6 Ghz und 4GB-RAM. einen "standard" Monitor ist vom Anschluß ja kein Problem, aber das Gewicht und die Größe für nur 17zoll ist mir zu unpraktisch und optisch naja.
    Gibt es schon sehr leichte und dünne 17zoll TFTs die als externer Monitor am Rechner angeschlossen werden können. So richtig finde ich nichts in einer Preisklase bis ca. 200,-€ ( das ist mir die Sache wert)

  • Hallo belini,


    Bilder lädst du noch besser mit http://www.picr.de hoch, anschließend die Links kopieren und hier einfügen. Sieht dann so aus:


    Ich habe den Monitor zum Aufklappen, das erforderliche Blech habe ich selber konstruiert. Unter der Schublade ist ein Shuttle XS 35 montiert. Für Traktor reicht er prima, mit Videos ist er aber hart an der Grenze. Aus Angst, dass es ruckelt, nehme ich für Videogigs meinen Desktop PC mit, der ist mehr als schnell genug. Sobald ich etwas schnelleres bekomme und nicht größer ist als 9cm dick und 30x30cm ist, wechsle ich den Shuttle aus.


    Wenn du willst, mach ich dir noch ein paar Fotos, wo du siehst, wie ich das mit dem Monitor gelöst habe.


    Grüße, Faxe

  • Schick! verrätst du uns auch noch, welchen Monitor du da verbaut hast? :) Sieht ja auf den ersten Blick recht dünn aus - so weit man das aus der Perspektive beurteilen kann.
    ....und wenn wir schon mal dabei sind: die Ausstattung vom X35 wäre natürlich auch interessant zu wissen; die gibts ja auch von/bis...

  • Hallo Faxe,
    gute Umsetzung. wie ich sehe, haben wir alle das gleiche Ziel bzw. wollen nicht einen Laptop oben auf dem Case stehen haben.
    Die Überlegung mit dem "Kleinrechner" hatte ich auch schon. Wenn die Umsetzung mit einem schlanken Bildschirm gut gelöst ist, mache ich mich auch an diese Baustelle.
    Gern kannst Du mir ein Foto von der Rückansicht des Case senden. Ich habe mir gestern Abend einen 17zoll Flachbildschirm zur Anprobe bestellt, der soll nur 3cm auftragen und auch nur 2,8kg Gewicht haben.