The Box Pro: Achat Serie

  • Ein Lautsprecher. Oben ist unten, unten ist oben. Zu erkennen - das eine Schildchen ist oben, das andere unten.

  • Es gibt in der Achat Serie im Topteilbereich um 300€ die 108cxa und die 110MA.
    Für welchen Anwendungszweck sind sie jeweils konzipiert?
    Welches Top ist besser geeignet in Kombination mit einem oder zwei 112Suba pro Seite?

  • 108CXA nur, wenn die Distanzen sehr
    kurz sind, für wirklich alles andere 110MA.


    Zwei Bässe pro Seite sind für die 110MA wirklich sehr/ zu viel,
    für die 108 aberwitzig viel, die ist mit einem Bass vollauf beschäftigt.


    Gruss, Mark

  • Ja, meistens läuft elektronische Musik drüber, der Hauptverwendungszweck sind 18.Geburtstage und solche Sachen.
    Momentan hab ich einen 112A Sub mit zwei PA108A, ein zweiter Sub ist auf jeden Fall sicher und dann werden die 108A total überfordert sein.

  • mark:


    kannst du ungefähr sagen, wieviel Gewicht eine M20 Aufnahme auf dem Achat 115 Sub aushalten würde?
    Wir haben 4x Sub und 4x Tops (RAMSA) und wenn ich alle 4 Subs aufstelle (2 links / 2 rechts) und 4 Tops ebenfalls, dann haben wir oftmals nicht den Platz für ein zusätzliches Stativ, das ich für die Tops neben die Subs stellen müsste.


    Daher würde ich gerne mittels der K&M Doppel-Gabel beide Tops pro Seite auf die übereinander gestapelten Subs bringen. Die Tops wiegen je 16kg, zusammen mit Distanzstange und Gabel also schätzungsweise 40kg. Geht das noch?


    Hat jemand ne Idee wo ich so kurze Distanzstangen herbekomme, die dann auch 2x 16kg aushalten würden? Das blöde bei den RAMSA Tops ist halt, dass sie Aufbauflansche haben. 2 Subs machen in der Höhe schonmal 90cm aus, die kürzesten Distanzstangen die ich bisher gefunden habe sind diese hier:
    http://www.ebay.de/itm/2-STUCK-LAUTSPRECHER-DISTANZSTANGE-SCHRAUBBAR-TASCHE-/370592574618?pt=DE_TV_Video_Audio_St%C3%A4nder_St%C3%BCtzen&hash=item564909ec9a
    halten aber nur 30kg aus.


    Die von K&M sind zwar stabil, aber auch 90cm hoch.


    Dann wäre man schon bei einer Höhe von 90cm Sub + 90cm Distanz + Gabel + Aufbauflansch, was für die meisten Anwendungen einfach zu hoch ist.


    Hat jemand ne Idee??

  • Ist es ein Problem die Subs neben einander zu stellen und Tops auf Distanzstange pro Sub?
    Die andere Farage wäre, warum 2 Tops neben einander? Um Interferenzen zu verursachen?
    Ein anständiger Top kommt mit 2 15" Bässen noch mit.

  • Zitat von "Jonnytrance"

    Ist es ein Problem die Subs neben einander zu stellen und Tops auf Distanzstange pro Sub?
    Die andere Farage wäre, warum 2 Tops neben einander? Um Interferenzen zu verursachen?
    Ein anständiger Top kommt mit 2 15" Bässen noch mit.


    die Subs nebeneinander ist das selbe Problem, meistens der Platz.
    Wir spielen halt oft auf kleinen Schützenfesten, wenig Platz, trotzdem soll es laut sein, und das oftmals halt noch auf der Längsseite des Zelts. D.H. das zweite Top ist eher für die Seitenbeschallung gedacht, für die Front würde ein Top vermutlich ausreichen, obwohl die 12" RAMSA jetzt mit max 250W zwar verdammt laut sind, aber irgendwo auch an eine Grenze stoßen.


    Aber wie auch immer, irgendwie will ichs optimieren.

  • Hab mir gedacht ich kauf mal den TP218/1600.
    Da der Preisleistung ohne Konkurrenz ist.
    Frage: Hat den Jemand? Wieviel kann man mit 4 Stück an Tanzendem Volk den Machen? ---> Standard Mehrzweckhalle Abi Partys also DJ.
    Ihn den meisten Hallen bei uns passen so 600 Personen rein.. Schaffen des 4? oder gehen auch 2? Tops.... Keine Ahnung Irgendeine Empfehlung?

  • Zitat von "SimonHuber"

    Da der Preisleistung ohne Konkurrenz ist.


    Wenn du mit MDF zufrieden gestellt wirst und auf etwas Tiefgang verzichten kannst, dann gibt bei MS MT218 Subs deutlich günstiger.