EAW Smaart - Fragen an fortgeschrittene Anwender

  • Hallo,


    würde gerne im Zuge einer Abhandlung über EAW Smaart zwei bis drei fortgeschrittenen Smaart (5. oder 6.) Usern einige Fragen stellen.


    Ihre Herangehensweise im Umgang mit dem System.


    Am sinnvollsten für mich wäre ein Telefonat.
    Meldet euch einfach per Email.



    Danke für eure Hilfe



    Beste Grüße


    Bernhard

  • Hallo Bernhard!


    So einfach ist das nicht mit dem Telefonsupport. Du mußt verstehen, dass professionelle Smaart Anwender eine Menge Euros für ihre Lizenz und evtl. Schulungen ausgelegt haben, und nicht einfach so einem neuen Forumsmitglied mit einem Beitrag Rede und Antwort stehen!


    Falls Du eine "Abhandlung" schreiben möchtest wende Dich bitte an den zuständigen Vertrieb. Dort wird man Dir - sofern Du Lizenzinhaber bist - gerne bei Deinen Fragen unterstützen.
    Stefan

  • Hallo Stefan.


    Danke für deine Antwort.


    Ich wurde schon tatkräftig von Jürgen Bachthaler (Vertrieb EAW)
    und Michael Häck, der die Smaart Schulungen für den deutschen
    Vertrieb durchführt unterstützt.


    An dieser Stelle: Vielen Dank. :wink:


    Mir geht es explizit um die Tätigkeiten der einzelnen Endanwender
    mit der Software.


    Schönen Abend.


    Gruß


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    falls es dich weiter bringt, es wird am 13.5.2008 ein Smaart Seminar geben, was von Michael Häck referiert wird.
    Das ganze findet in 59302 Oelde statt.
    Kosten für das Seminar 140,- Euro.


    Es wird aber noch ein offizielles Posting hier im Forum dazu geben.


    Mfg Holti

  • Hallo,


    ich hab auch eine spezielle SMAART frage.


    Ich habe kürklich folgendes erlebt:
    Laptop mit Smaart 6, funktionstest mit interner Soundkarte, alles i.O.
    Dann Insatllation eines Lexicon Omega Studios nach Anleitung.
    Smaart ruckelt, sobald der Input auf das Lexicon umgeschaltet wird, sowohl Maus als auch Widergabe (Rauschen) stocken, keine Messung erfolgt.
    Das passiert sowohl bei WDM, wie auch ASIO Modus.


    Ich hab es auch schon auf einem meiner Laptops mit anderer Software gehabt, verschiedene (hochwertige!) Audiogeräte ruckeln, andere (teils billige) nicht.


    Woran liegt sowas?


    MfG



    ERICH

  • Die Lexicon Omega Karten sind bekannt, das sie auch mit anderer Messsoftware nicht richtig funktionieren


    Das ist so

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hi,


    die Omega ist relativ zickig, allerdings funktioniert sie mit der aktuellen Version von SATlive.
    Das Problem ist oft, dass der Hersteller sehr geringe Latenzen als 'Default' vorgibt. Bei Messoftware kann man da gerne größere Buffersizes (= höhere Latenz) wählen, das entlastet das System.
    Die WDM Treiber sind oftmals recht nachlässig programmiert. Im Zweifelsfall immer mal mit ASIO4ALL probieren, das hilft meistens (bei smaart wohl nicht immer, siehe den Link, welchen ich vor ein paar Tage gepostet habe).


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck