• Abend zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Beschaffung von doppelstöckigen Poti´s (ich glaub so heißen die).
    Ich hab schon gegoogle und bei conrad geschaut aber nichts gefunden.
    Vielleicht wißt ihr weiter.


    schön Abend noch
    der Max

  • Hallo Max, ein altes Soundcraft gekauft? :wink: Es gab mal einen recht sinnfreien Thread von "Manuela" - aber immerhin so meine ich gabs da ein paar Infos drin... ansonsten hilft nur vieeeeel Vaselinespray, endlos viel Zeit und starke Nerven... Die üblichen Verdächtigen schon angefragt? Varnell, RS Components etc? Evtl auch mal bei Pollin - manchmal hat man echt Glück. Und dann hilft noch googlen - ich hab durch Zufall einen ehemaligen Serviceladen aufgetan, der für meine alten Schätzchen noch Ersatzteile liefern konnte.


    Viel Erfolg - SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hallo bühnebauer,


    Neben der Bauform und dem Widerstandswert ist noch die Charakteristik wichtig: linear, logarithmisch, "Sonstige" oder nach Kundenwunsch gefertiges Poti. Frag doch mal beim Hersteller des Pultes nach, die sollten wissen, welches Poti an welcher Stelle verbaut ist.


    Gruß
    Elektrikus

    Wer amtliche Signaturen nachmacht oder verfälscht,
    oder nachgemachte oder verfälschte amtliche Signaturen in den Umlauf bringt
    wird mit Ohringer nicht unter 2 Jobs pro Woche bestraft.

  • hallo


    ich glaub das wird schwer bei Peavey Ersatzteil fürs Mark 8 zu Bestellen.
    Die werte der poti´s muss ich mal schauen, vielleicht steht da ein Name drauf


    der Max

  • Hi,


    versuch es doch mal beim deutschen Service von Peavy, die haben meist in der Werkstatt noch bestände oder können dir eine Werkstatt oder einen Händler nennen der was am Lager hat.


    Sebastian


    ps: Anfragen beim Potihersteller kannst du dir sparen die machen keine Kundenlagerhaltung, Quasi wird die Menge gefertigt die bestellt war plus ein paar. Und Coaxialpotis haben so unterschiedliche Bauformen. Nachbestellen beim Hersteller (z.B. Radiohm) ab 2000 Stück kein Problem. :shock: