Hi,
ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten melde ich mich im Party PA noch einmal.
Es geht darum, dass für unser Schultheater neues Licht angeschafft werden soll. Bisher haben wir eine 12Kanal Steuerung, in der schon Dimmer drin sind. Das Problem ist, dass uns bei jeder Aufführung die Kanäle ausgehen.
Daher soll jetzt die Umstellung auf DMX folgen. Vorhanden: diverse normale Scheinwerfer sowie die Problematik, dass wir nur 16A haben
Wegen den 16A wäre ich jetzt auf LED Scheinwerfer gegangen, was auch den Vorteil hat, dass man während des Stücks die Farbe ändern kann. Eine Funktion, die wir schon häufig vermisst haben.
Die Frage ist jetzt, was ich für eine Steuerung brauche, wenn 6-7 LED Par Gruppen à 5 Kanälen (eigentlich 4, denn die Lauflichtfunktion benötigen wir nicht) gleichzeitig ansteuerbar seien sollen.
Preis bis 1500€.
Moving light soll nicht angesteuert werden.
Was angenehm wäre, wenn man die nächste Szene schon im Vorraus einstellen kann.
Aktualisierung:
danke schonmal
ZitatAlles anzeigenda das budget noch nicht wirklich geklärt ist, würde ich von euch gerne wissen, welches der Pulte ihr für Theater eher empfehlen würdet.
LSC Maxim M, (L), XL vs. MA Lightcommander 24/6 und 48/6
Preislich ist ja ein gewaltiger Unterschied. Rechtfertigt sich der Aufpreis zu den MA Produkten oder tun es die LSC Maxim genauso? Ob jetzt jeder mit dem lightcommander umgehen kann ist prinzipiell egal, weil wir keine Fremdtechniker haben. Es geht nur um die Funktionen.
Oder anders gefragt: Was hat der Lightcommander was das Maxim nicht hat und was davon ist unabdinglich oder notwendig oder hilfreich?
Insbesondere würde mich das Maxim L interessieren, da es mit 36/72 Kanälen einen guten Kompromiss darstellt.