BSS FDS 366 Custom Logo?

  • Hi Leute!


    Bin grad wieder mal im "Pimp my Controler" Fieber. Unnötige Programme ausmisten, ein paar neue erstellen. Nebenbei würde ich gern unser Logo auf den Controler spielen.


    Hierfür gibt es der Doku nach das Programm "366load.exe". Leider ist es auf der BSS Website nicht zu finden. Kann hier bitte jemand aushelfen?


    Merci und Vg,
    Harald

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • jep..hab eh auch schon sämtliche "normal" zugänglichen Quellen durchforstet.


    Das Forum ist eh meist schon die letzte Rettung... :D


    Lg

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Ja, ich kann aushelfen. Ich habe das schon mit zwei 366er gemacht (Firmenlogo).
    Zur Information: Das Firmenlogo ist nur zu sehen, wenn man den Controller auf "OEM Lock" einstellt. Sonst ist es nicht zu sehen...


    Das Bild muss unbedingt in dem folgenden Format vorliegen:
    Compuserve GIF format Version 87a,
    Non-interlaced.
    2 colours.
    Size 128pixels by 56 pixels.


    Sonst funktioniert es nicht.
    Schicke mir eine PM mit deiner Emailadresse und dann hast Du es im Postfach.


    Viele Grüße,
    Hermann

  • Man kann das Programm 366load.exe ganz offiziell bei BSS 'runterladen, allerdings ists relativ gut versteckt und es gibt Hürden: Das Programm wird zusammen mit der neuesten Firmware heruntergelanden, die man nur bekommt, wenn man die Seriennummer seines Controllers angibt. Ich bin damals auf der englischen BSS-Seite fündig geworden (aber unbedingt Seriennummer bereitlegen -> ja, wenns dumm läuft, muß man das Ding dazu aus dem Rack ausbauen, denn der Aufkleber kann seitlich oder auf dem Bodenblech des Gerätes sein...)

  • Verdammt.


    Ich hab nur nach der Software direkt gesucht.


    Hat sich aber dank Hermste erledigt.


    Jetzt muss ich nur noch ne Verbindung mit der Soundbench bekommen. Hab zwar XP was ja Schnittstellenzugriffe nicht unbedingt erleichtert, aber der Loader funktioniert problemlos, bei der Soundbench verweigert er die Verbindung aufzubauen.


    Im Networkfenster zeigt er zwar an das er auf Com1 sucht, aber die Pfeile werden nicht grün.


    Viell. weiß ja hierzu evtl. auch wer Rat.


    Greetz
    Harald

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Zitat von "hermste"


    Das Firmenlogo ist nur zu sehen, wenn man den Controller auf "OEM Lock" einstellt. Sonst ist es nicht zu sehen...
    Compuserve GIF format Version 87a, Non-interlaced. 2 colours. Size 128pixels by 56 pixels.


    Muss ich wiedersprechen, es reicht in den Utils "Lock out" :!: zu aktivieren, der OEM-Lock hat bzgl. einem
    Selbstaufgespielten Logo keine Auswirkung, zumindest bei mir mit aktueller Firmware 2.06.


    Um das Logo aufzuspielen braucht man nur unter "Software / Firmwares" auf bssaudio.com die aktuelle Firmware als
    Zip-File downloaden, die Seriennummer ist nicht zwingend notwendig wäre aber gut :), mit der 366Load.exe kann man
    dann unkompliziert statt der Firmware (*.a21) eine konforme .gif auswählen - die wird bei aktiviertem Lock Out gezeigt.