tc M-One oder M-OneXL ?

  • Hallo Kollegen,
    werde mir demnächst ein neues Effektgerät vornehmlich als Vocalhall (PA-Livebtrieb) kaufen. Wahrscheinlich eben das M-One.
    Welche Unterschiede gibt's da? Bis jetzt weiß ich nur, daß beim XLer kurze Hallräume überarbeitet wurden und das ein Pingpongdelay dazugekommen ist (welche Buchsen ist mir egal). Hat sich sonst noch was getan? Hat jemand den Vergleich zum MPX550? Wozu ratet ihr?
    Danke für eure Beiträge
    MfG stepu :roll:

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • @ alter-ego : Ich mag halt persönlich den Lexicon-Sound lieber, aber das Mone ist schon ein geiles Schätzchen. Hab bei mir halt beides in den Racks

  • Mhhh nunja, hab früher den M-One gehabt und arbeite jetzt mit dem MPX500. Wenn du mich fragst, hol dir das Lexicon.
    Die Menüführung beim M-One ist, jedenfalls meiner Meinung nach, eine Katastrophe. Das Lexicon ist einfach übersichtlicher und zudem hat es Effekte die du auch brauchst. Der M-One ist für mich ein Sammelsorium von Effekten die man eh nicht benutzt. Natürlich sind auch ein paar ganz und gute und brauchbare dabei. In Summe (also wenn man alle Für und Widers abwägt) sind sie gleich, aber ich kam mit dem Ding absolut nicht zurecht.

  • Für alle von Produktnamen Verblendeten... Ich hab mein LEXICON 300 und mein PCM 91 auch lieb, würde mir aber trotzdem kein MPX 500 sondern lieber ein M-one XL kaufen. Finde die Bedienung geschickter, Klang ( in der Preisklasse ) besser, und für Leute die das Gerät wirklich nutzen und programmieren und nicht nur presets aufrufen wollen gibt es als Multi-FX über alle Effektarten mehr Brauchbares ab.


    Den nicht Kreativen, die immer nur den "concert hall" und die "rich plate" aufrufen, kann ich auch nicht helfen.