Fluggeschirr / Flughardware für Audio Zenit Ti12

  • Hallo,


    ich habe 2 Audio Zenit Ti12F, welche auf einer VA in einem Zelt geflogen werden sollen.
    Das ganze wird durch den Zeltbauer geschehen, welcher die Flugpunkte in seinem Zelt kennt.
    Allerdings benötige ich das passende Zubehör für die Ti12. Bin bei google leider nicht fündig geworden.


    Kann mir jemand sagen, wo ich soetwas bestellen kann?


    Die verbauten Schienen / Flugpunkte sind auf folgendem Bild zu erkennen:


    http://www.pa-trik.de/files/ti12f.jpg



    Vielen Dank und viele Grüße,
    Patrik

  • Okay, das sind jetzt zwei Händler.


    Aber ich weiss immernoch nicht, welche Teile ich da bestellen muss, damit der nette Zeltbauer die Böxlein fliegen kann.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Oder gibt es nicht irgendwo ein Zubehör Set, um die Ti12F fliegen zu können?



    Danke & Gruß,
    Patrik

  • Wenn du noch nicht einmal weist, was in den Flugschienen für Teile (genannt Studs oder Spitzname Schnullis) rein kommen, solltest du das mit dem Fliegen vielleicht lieber lassen.... und wenn doch, dann unbedingt mit 2 voneinander getrennten, nicht brennbaren Aufhängungen, sprich Kette oder Stahlseil, keine Gurte oder ähnliches verwenden.

  • Ersten schreibt er das der Zeltbauer die ganze sache in die Hand nimmt..
    mit dem Fliegen...
    und zweiten ist dieses Forum nicht für Hilfe da?
    Es gibt immer ein erstes Mal wo man irgend was macht...das wir es bei dir auch gegeben haben...
    und da wirst du bestimmt auch über jede Hilfe froh gewesen sein..
    naja soviel dazu


    Hier das müssten deine Flugösen sein.
    http://www.thomann.de/de/adam_hall_5740.htm
    und wie schon immerlauter erwähnt hat 2 voneinander getrennten, nicht brennbaren Aufhängungen, sprich Kette oder Stahlseil, keine Gurte oder ähnliches verwenden.


    Aber wenn das eh der Zeltbauer übernimmt sollte er sich damit eigentlich auskennen...


  • Anbei ein Bild einer Coda Audio R40 mit Rigginghardware.
    So sieht das aus...


    Das Bild zeigt einen damaligen Probeaufbau, also nicht wundern das die Schäkel keinen Sicherungsdraht haben (sonst fliegt der Splint raus wenn man pech hat) und die Truss ein Winkel statt Eckstück hat.....



    Flughardware wird überlichweise vom Hersteller angeboten, denn genau der weiß wie sowas amtlich und richtig für die jeweilige Box genutzt wird.
    In deinem Fall sehe ich zum Beispiel keine hintere Flugschiene daher frage ich mich wie die Box schräg gestellt werden soll.


    Aber billig ist sowas nicht, musst du wissen...
    Die Coda Rigginghardware liegt bei netto uvp 300€.. um den dreh...


    Da hät ich lieber Boxen gekauft bei denen der Hersteller einen U-Bügel liefert und die dann seitlich ein M12 Gewinde bieten.


    Zudem ist das nur die Hardware um die Box an einem 40er Rohr anzuschlagen, von diesem Rohr aus musst du ja noch ins Zeltdach....

  • Bei aller Hilfe und allem Verständnis. :?
    Es war genau die Antwort auf die Frage:

    Zitat

    Kann mir jemand sagen, wo ich soetwas bestellen kann?


    Dann Frage eben gleich richtig. Oder beweg Dich selbst mal etwas!


    Man findet das bei Adamhall mit der Suchfunktion in nicht mal 0,5 Minuten.


    Klickt man sich etwas durch braucht man evtl. 2 Minuten.


    Warum glauben hier eigentlich alle, dass man ihnen alles hier noch vorkaut? Soll ich Puderzucker für den Anus verschicken?
    Nervt man lieber andere, statt selbst mal zu schauen oder das Telefon in die Hand zu nehmen und den Händler oder Boxenhersteller selbst zu fragen?


    Kopfschüttel zur aktuellen "Lass andere arbeiten- Mentalität!" :(

  • Zitat von "MRspeaker"

    Flughardware wird überlichweise vom Hersteller angeboten, denn genau der weiß wie sowas amtlich und richtig für die jeweilige Box genutzt wird.
    In deinem Fall sehe ich zum Beispiel keine hintere Flugschiene daher frage ich mich wie die Box schräg gestellt werden soll.


    frag' mal bei AZ nach, die müssten so was ja haben... oder können dich in die richtige richtung weisen!
    ...und JA, da ist ein weiterer flugpunkt neben dem anschlussfeld hinten, unten in der mitte :?

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Danke für eure teilweise freundliche Hilfe.


    Ich hätte nicht gefragt, wenn ich nicht bereits gesucht hätte, aber es ist schwer etwas zu finden, wenn man nicht weiss, wie es heisst.


    Und auch nochmal vielen Dank für den freundlichen Hinweis, dass man die Finger davon lassen sollte, wenn man keine Ahnung hat. Genau aus diesem Grund hatte ich erwähnt, dass ich lediglich das Zubehör benötige und dass der Zeltbauer das eigentliche rigging übernimmt.


    Das Thema hat sich allerdings erledigt, ich bekomme die passenden Haken direkt von AZ.



    Nochmals Danke an alle, die mir geholfen haben.


    Viele Grüße,
    Patrik