Kaufempfehlung DMX Contoller

  • Ich denke mal das Thema ist schon oft im Forum angesprchen.
    Dennoch benötige ich auf die Schnelle eine Kaufempfehlung für einen DMX Controller für blutigen Anfänger.
    Er soll normale Par-Kannen über Euroliteund DPX-405, Nebelmaschine Antari Z1200 und demnächst zwei Scanner oder MH ansteuern können.
    Einfache und verständliche Bedienung ist wichtig. Preis bis 300€.

  • Showtec showdesk 136 dürfe da passend für dich sein...
    Hat eine Sektion mit 8 Kanälen für Konventionelles Licht und eine Secktion für bis zu 16 Bewegte Lampen und ist sehr gut für live Betrieb geeignet da man über Tab Sync die Geschwindigkeit leicht nachregeln kann und die Fadezeit automatisch angepasst wird, leider feheln Flashtasten.
    MFG

    Geht nicht Gibts nicht

  • das 1440 ist für normale PAR nicht sonderlich ggeignet, da man jeden Step den der scanner macht auch für die Pars abspeichern muß. Für scanner ok, evtl. noch für LED par, da man da eh viel speichern muß, aber nicht standard Par.

    Gruß UweS.

  • hallo!
    Also mit dem IMG DMX 1440 kann man auch gut die normalen PAR-Kannen am Dimmer bedienen,
    Scanner und Moving-Heads gehen auch gut,allerdings weiss ich nicht wie es sich mit den LED-PARs dort verhält.


    Tip:
    Am besten währe wenn "Peekay" sich meldet,er hat soviel ich weiss das IMG DMX 1440 in Betrieb bei sich.


    mfg,Dirk Prokein :wink: