Billiges Mischpult

  • Zitat von "kunibert"

    (aber geschirrtuch oder handtuch funktioniert zur not auch, hehe !)


    ... einige LS-Kisten klingen sogar ohne Geschirrtuch leicht verhangen. Vielleicht solltest du dich hier mal neu orientieren (dann brauchst du kein Geschirrtuch und auch keinen Mini-Mixer zum Vernichten böswilliger, agressiver Höhen. :wink:

  • Schau dir mal die Yamaha MG 10/2 an...


    Haben wir auch welche in der Vermietung für kleinere sachen. Bei der neuen Serie ist sogar ein eingebauter Compressor dabei...

    Schutzleiter? Schließen wir nie an... macht nur stress mit dem FI !


    --------------------------------------------------
    http://www.vermietanlagen.de Jetzt mit Lager-Cam

  • Zitat von "kunibert"

    ja entschärfen, denn wenn ich die 12 / 2 er tops bestückt mit einem 350 w celestion speaker und einem b&c de 750 treiber alleine benutze dann klingt das ganze in den höhen oft zu aufdringlich.


    da hab ich schon die einfachsten mittel anwenden müssen wie zw. ein geschirrtuch vor den ht hängen oder sowas, das macht das ganze in einem 100 m² raum wesentlich angenehmer und wärmer im klang.


    Da ist das Geschirrtuch aber besser als ein 10/12khz Shelving-Filter.
    Denn da ist die "Schärfe" nicht sondern irgendwo zwischen 3-7khz.
    Der Shelving_filter macht es einfach "dumpf". Demnach wäre ein kleines Pult mit parametrischen Mitten weitaus besser.
    Die mit Fader haben aber auch meistens die bessere EQ-Ausstattung.

    "Just because you believe something doesn't make it true."

  • Zitat von "Christopher Hafer"

    Der Shelving_filter macht es einfach "dumpf". Demnach wäre ein kleines Pult mit parametrischen Mitten weitaus besser.
    Die mit Fader haben aber auch meistens die bessere EQ-Ausstattung.


    Um ein Geschirrtuch nachzubilden, muß die Güte vom PEQ recht niedrig sein. :wink:

  • Vielleicht gibt es ja bald an in der nächsten Kaffeebude günstig ein Filterset, bestehend aus Frottée, Leinen und Baumwolle in verschiedenen Größen zur individuellen Klanggestaltung verschiendenster Edelhölzer. Dazu noch'n Pfund Feine Milde - was will man mehr... 8)

    "Just because you believe something doesn't make it true."

  • also ich würde auch zum Yamaha tendieren...
    hab selbst das mg 12/4 FX Zuhause und bin durchaus positiv überzeugt von dem Pult.
    Zumindest was Preis-Leistung angeht sind die meiner Meinung nach wirklich ordentlich. Bei meinem Vergleich hats damals gegen die Behringer Konkurrenz gewonnen, die anderen Kandidaten (Peavy etc) kenn ich nicht.