Xilica XP 3060 - Phasenfunktion

  • hallo,


    kann beim xilica XP 3060 die phase ala bss 366 omnidrive auch in kleinen schritten von 0-180° angepasst werden?


    wenn ja


    der bss verwendet ja immer die obere grenzfrequenz des jweiligen bandes - ist das beim xilica auch so?



    danke für die hilfe


    PS: edit wegen Verwechslungsgefahr - ich meine den XP 3060 und nicht den DCP 3060.

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

    2 Mal editiert, zuletzt von willi2 ()

  • Zitat

    der bss verwendet ja immer die obere grenzfrequenz des jweiligen bandes - ist das beim xilica auch so?


    Ich kenne den Xilica nicht.


    Aber wegen den Phasen.


    Es hat ja eigentlich nur Sinn, die Phasen so anzupassen, das die Oberste Frequenz des Unteren Bandes und die Untere Frequenz des oberen Bandes zusammenpassen müßen.



    Sonst macht es ja keinen Sinn.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat

    Es hat ja eigentlich nur Sinn, die Phasen so anzupassen, das die Oberste Frequenz des Unteren Bandes und die Untere Frequenz des oberen Bandes zusammenpassen müßen.


    ja, so ists auch gemeint - es geht mir darum ein fertiges herstellersetup für den bss 1:1 auf den xilica zu übertragen - daher möcht ich die arbeitsweise des xilica auch so genau wissen.


    der behringer (als 366er kopie) hat diese funktion - den will ich aber ned - der xilica wäre daher für mich ein guter kompromiss.

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • hallo,


    auf der xilica page http://www.xilica.com/downloads.html gibts die controllersoftware XConsole v2.07 zum download - bei den PEQs gibts ne funktion phase2 - hier besteht die möglichkeit die frequenz und den phasengrad einzugeben - mMn müsste dies die von mir gewünschte funktion sein - ich hätte dies aber gern von jemandem der das gerät wirklich kennt bestätigt bekommen.


    also wo sind die xilica profis :wink:


    danke

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Schau doch einfach in der Software nach ob der Filter das tut was du möchtest, unter Plot Options kann man sich auch die Phase anzeigen lassen ;)

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung