Erfahrungswerte GAE Pro-Stage-Serie

  • Hallo zusammen,
    wir brauchen eure Erfahrungswerte über die Pro-Stage-Serie des Herstellers GAE mit der Bezeichnung PS121T bzw. PS151T in Kombination mit den BR115 bzw. BR215. Uns interessiert hauptsächlich Klangeigenschaft, Pegelfestigkeit und Handling. Wir benötigen die Teile für Sprache, Live-Musik und Musik vom Tonträger in Räumlichkeiten mit bis zu 400 Pax. Welche Kombinationen setzt ihr bevorzugt ein ?
    Gruß Holger

  • ich kenne die ps151t und die ps121m aus einer Diskofestinstallation - Sound würde ich als direkt und teilweise agressiv beschreiben. Bass war BR118 bzw. BR315 (AFAIK) - die wiederum haben mir persönlich sehr gefallen.

  • Hallo,als agressiv würde ich die 151er nicht bezeichnen, eher als Brett, halt typisch GAE.


    BR115 geht passiv unter einer 151 ganz gut, aktiv sind die BR118 noch mal eine ganz andere Welt.
    Pro Seite 2x BR118 + 1x 151 + wirklich fettes Amping = da geht was.


    Aber ich will hier nicht in einer lang/länger/am längsten Diskussion verfallen, am besten selber testen.


    lg
    thomas

  • Ich kenne von GAE die besagten 4475T/M oder 151T/M wie sie neuerdings heissen: Alle klingen sehr direkt, haben den direkt auf/vor die Fresse Sound.
    Ich finde sie als 1"-Boxen schon sehr gut, geht laut, klingt aber nie sehr weich oder seidig. Dafür ehrlich...
    Die Bässe klingen sehr fett untenrum, ohne viel Wummern!


    mfg stefan

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • Wir arbeiten ausschließlich mit GAE Systemen.
    Was genau möchtest du denn über die guten Stücke wissen?

    Auch der längste Weg der Erde beginnt mit dem ersten Schritt

  • Das sind ja schon mal brauchbare Info`s !
    dj-inray: Wie schon am Anfang beschrieben suchen wir Erfahrungswerte dieser Teile - Hintergrund ist der Wechsel auf ein neues System und in die engere Wahl ist halt GAE (PS151/121 mit BR215) und Coda-Audio (Rx32 mit PW215) gekommen. Mit Coda haben wir bis jetzt gearbeitet aber für die Zumietbarkeit und Service ist GAE für uns im Raum Köln/Bonn besser aufgestellt. Wir fahren uns die Teile die nächsten Tage beim GAE-Distributor anhören aber es ist immer besser auch mal die Meinung der Kollegen die mit den Teilen arbeiten zu hören ( Klangeigenschaft, Handling ,Vielseitigkeit usw.)
    Gruß
    Holger

  • Hi.. also:
    (PS151/121 mit BR215)


    würde dir wenn die combp 121 mit 215 empfehlen.
    Jedoch sage ich dir direkt, dass die 215 viel Leistung brauchen damit die richtig Gas geben.
    Bei GAE kannst du immer sagen, wenn 1000W druff steht, dass du diese mit 1500W anfahren kannst, ohne dass der Lautsprecher leidet.
    Klanglich sind die dinger super.
    Wenn du so richtig Druck im Bassbereich haben willst, vor allem outdoor, dann empfehle ich dir die doppel 18"er

    Auch der längste Weg der Erde beginnt mit dem ersten Schritt

  • ich bin gestern auf der "Nature One" im GAE- Poloshirt von einem Tontechniker gefragt worden, was denn GAE heisen soll...


    Was ich als GAE Fan sagen möchte ist, dass der Vertrieb und das Marketing quasi nicht mehr funktioniert.


    Wir haben aktuell noch GAE 4461 und Direktor Singlebässe (BR118) und die sind Sachen sind richtig gut, aber der Support lässt leider zu wünschen übrig.


    GAE kann man kaufen und sehr gut gebrauchen, nur leider nicht mehr so angesagt (Ridertauglichkeit)


    Gruss


    Sebastian

  • Jo das mit dem Vertrieb ist schon ein Problem, trotzdem auf jeden Fall hörens- und suchenswert.


    Und das mit der nicht mehr so hohen Ridertauglichkeit ist leider Quatsch...


    lg
    bsm

  • Zitat von "Stian"

    ich bin gestern auf der "Nature One" im GAE- Poloshirt von einem Tontechniker gefragt worden, was denn GAE heisen soll...


    Weißt Du nicht was das heißt?
    German Audio Engineering!


    GAE kocht auch nur mit Wasser, dafür aber ordentlich heiß. Die Lautsprecher sind prima, die Weichen extrem stabil. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht, aber früher wurde sehr häufig RCF und B&C verwendet.


    Die neuen PSxxx Boxen waren früher die Prostage Serie. Die 15er hieß beispielsweise 4475. Als reines Top dann mit einem T am Ende, oder als Monitor mit M beziffert. Ein Sub hieß demzufolge L!


    Wir haben hier schon eine größere Menge der Boxen, sind wirklich gut. Marketing und Kundennähe sind sehr schwach ausgeprägt, es gab Zeiten in denen das wesentlich besser war. Um die Marke ist es derart ruhig geworden, manchmal glaube ich das nur noch die Mythen aus vergangenen Tagen den guten Ruf hochhalten. Nach wie vor sind die Produkte Spitzenklasse - ridertauglich ist das in jedem Fall!