Problem Venice Insert

  • Hallo Leute!
    Wir haben seit neuestem auch nen Midas Venice. Feines Pult, hab allerdings ein großes Problem mit den Inserts.


    Wenn ich die Comp insertiere (Drawmer DL 241, Klinke in/out) ist alles ok
    Und wenn ich die Noise Gates insertiere (Drawmer DS201/DS404, XLR in/out) hab ich nen Signalverlust, mit dem man nicht mehr arbeiten kann.
    Alles klippt schon bei ca. minus 10dB.


    Allerdings hatte ich bei anderen Pulten (Yamaha M3000, Midas XL 200) noch nie ein ähnliches Problem.


    Wer kann mir weiterhelfen, hab nähmlich keine Erklärung dafür


    Bitte danke Walti

  • Wie hast du denn die Kabel vom "symetrischen" XLR-Ausgang auf Klinke gelötet? Liegt die 3 an Masse? Ist eventuell der Grund für dein Problem, weil die meisten elektronischen Ausgangsstufen dann einbrechen. Versuch doch mal, die 3 bei deinen XLR-Ausgangssteckern unbelegt zu lassen.
    Beim Eingang des Gates allerdings die 3 auf Masse!
    Gruß vom Toff

  • also ich bin der festen Meinung, daß die Teile von Drawmer auf 3 heiß sind. Die Belegung müsste also wie folgt sein:


    Brücke zwischen 1 und 2
    Signal auf 3


    Probier es einfach einmal aus.

  • ... apropos Venice Insertbuchsen:


    Meiner ist ja brav, aber neulich steckte ich einen ganz normalen amtlichen NEUTRIK TRS-Klinke in einen gruppeninsert eines Venice in einem lokalen "soziokulturellen Zentrum" und siehe da !!! er kam von aleine wieder raus !!! ...will heißen: wurde vom Federkontakt der Buchse auch nach wiederholtem Einstecken in die Ringposition herausgedrückt.


    :evil::evil::evil::evil::evil::evil:


    Also aufpassen, kann auch mal daran liegen, wenn der Insert nicht geht !

  • kein Problem ?????????????


    da bin ich aber anderer Meinung. Ich habs mit nem Mikroskop und einem
    speziellen miniatur Zahnarztfräser gemacht, genau zwischen den Lötpunkten. Horror pur. Teilweise liegen die Leiterbahnen so dicht beieinander das die Gefahr sehr groß ist, eine andere mit durchzuritzen. Dann sind die kaum zu sehen wegen dem grünen Schutzlack der dann noch teilweise mit weißer Schrift überdruckt ist. Das ist nix für Zitterer und Anfänger.


    Jumper hätten bei dem Preis einfach mit drinnen sein müssen.

  • Mal den Schalter auf der Rückseite des Drawmer angeschaut ? +4 / -10dB.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Hallo Toff!


    Wollt mich schon lange mal melden, war aber die letzten Wochen ziemlich intensiv unterwegs.


    Habs umgelötet, wie du mir´s beschrieben hast und seit dem läuft alles wunderbar. Vielen Dank


    Walti