Eure Meinung/Kaufberatung

  • Hallo


    Ich bin seit einigen Jahren mit ner kleinen Mobildisco unterwegs(nix groses bisher) .Wir haben bisher auf ner Wharfdale evp serie 2 18er
    Bässe und 2 12 1 Tops bischen disco Mukke gemacht.(Sind gar nicht
    mal so unzufrieden gewesen mit den Dingern Preis Leistung)
    Jetzt denke ich drüber nach mir eine grösere Pa zu kaufen. Die sollte
    im Zelt gut 1000 Personen Disco cd Mukke abkönnen.
    Die Firma Wharfdale sagte mir das es wohl ne sogenannte Dlx serie neu
    gibt und die besser sein sollte als die evp s. Vom Preis her liegt die
    auch in meiner Klasse D&b Meyer nexo usw kann ich mir halt nicht
    leisten.
    Gedacht hatte ich mir 4 18er bässe 4 12er Tops aus der dlx serie
    zu kaufen.
    In sachen Amps dachte ich an Yorkville Peavy oder vieleicht Camco dl 3000(gebraucht)
    Vom Controller weiss ich nicht was es da so gibt brauchte ich eure Hilfe


    Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet oder könnt ihr mir vieleicht
    Alternativen geben?


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar


    Mfg

  • Teil uns doch mal mit was dich diese Version so circa kostet, und welches Budget dir vorschwebt ... auch gutes amtliches gebraucht oder nur neu ?


    Grüße

  • Tacho!


    Ich bezweifele, dass du damit glücklich wirst.
    Für 1000Pax im Zelt braucht es schon ein bisschen besseres Material, ausser du möchtest auch gleichzeitig die Pyroschiene bedienen.


    Ich finde Chinaböller, die mich sehr an Sirius u.ä. erinnern. Ich bezweifle mal schlichtweg die Spezifikationsangaben. Zu dem Preis bekomme ich gerade mal ein vernüftiges Chassis, aber noch keine komplette Box.
    97dB Wirkunsgrad für ne 12" Box ist nicht gerade viel und ich will nicht wirklich wissen was da am Hochton als Treiber werkelt. Ich will auch nicht wirklich wissen wie das im Vergleich zu anderem Material klingt. Nunja... im Zelt bei 1.2 Promille merkt und hört das eh niemand.... hauptsache laut.


    Empfehlung: schau dich mal bei RCF oder dB (nicht verwechseln mit d&b) um. Ist ein wenig bodenständiger und ehrlicher.


    So grob als Budgetrahmen für vernüftige Beschallung im Bereich Zelt und 1000Pax.... zw. 10 und 12k€ mit Amping. Das ist dann aber kein HighEnd.


    Achso... ansonsten: partypa.de
    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Bitte keine Links zu Onlineshops. Wharfedale läuft über IAG Shenzen (International Audio Group China)


    Dann lieber mieten. 1000 Pax sind nicht wenig.


    Das neue Flex Array von DB Technologie wäre nicht schlecht als Nachfolger der 40 Line


    Sonst Hornsysteme wie KME QS 5 http://www.kme-sound.de Prestige Serie


    Liegt aber auch schon 5-stellig in der Anschaffung

  • Hallo,


    ich würde gar nicht so sehr auf was neues spekulieren!
    Wenn ich bedenke dass ich meine JBL Anlage immer und immer wieder ausgebaut habe, aber mit lauter Gebrauchtteilen, wird mir warm ums Herz.


    Die alte SR Serie von JBL wäre für dich genau das richtige!!
    Nimm 2 doppel 15er Reflex Bässe, 2 doppel 12er Topteile, kriegst du gebraucht für etwas unter 800 pro Box, wenn gut erhalten, wirklich ein Schnäppchen, ich finde es war und ist heute noch was, was wirklich klingt und verdammt laut ist, dazu noch 2 Stück der JBL MPA 1100 Amps und einen Driverack 260 als Kontroller und du hast ein Setup, dass es in sich hat.


    Frag einige Anwender hier, die die alte Sr Serie hatten oder immer noch haben, auch viele bedienen die SRX 700 Serie, den Nachfolger. Ich denke wenn du sowas hast, bist du gut beraten, klar sie mögen Leistung, aber es kommt was raus. Und du bist ridertauglich, JBL SR gehört mit Sicherheit nicht zu den unteren Klassen.


    Was auch für dich nicht schlecht wäre, ist die Dynacord XA Anlage! Mit Systemamp unwahrscheinlich schnell aufgebaut, klingt für DJ Sachen passabel und gebraucht auch billig zu haben, und du hast in beiden Fällen was amtliches, was auch klingt und nicht bloß laut ist.
    in beiden Fällen bestimmt in deinem Preisniveau von um die 10000€.
    bei Bedarf hätte ich noch Amps auch, einfach melden.


    Hoffe ich konnte helfen


    Alex