Aktivteil brummt....

  • Guten Tag Gemeinde,
    kurz die Vorgeschichte:
    2 Aktivlautsprecher gekauft und beim Kunden installiert. Damals schon haben die Teile einen höllischen Netzbrumm gemacht aber für die VA gings. Dann beim Lieferanten reklamiert aber der sagt, " no alles ok".


    Nun die Frage, können Stromnetze so unterschiedlich sein, das das Phänomen nur bei mir (1xKunde,1xLager,1xBüro ausprobiert) vorkommt und beim Lieferanten die Teile nicht brummen oder hat der Verkäufer(mit Werkstatt) was an den Ohren? Oder ist das normal???
    Grüße Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Also die Brüder Steinigke haben nicht geliefert. Ich habe die Teile gekauft um zeitweise eine Galerie mit bissel Ton zu versorgen aber nicht um 55 Hertz auszustrahlen. Das kann doch niemals normal sein auch wenn's günstig war.
    Sag mir doch ob Du es für möglich hälst das es so unterschiedliche Stromnetze gibt ?

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Hi,


    wir befragen immernoch die magische Kugel :?:


    Ja es gibt unterschiedliche Stromnetze... und was möchtest du jetzt mit der Antwort?


    Greetz


    KoKo

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

  • Danke für Eure Überlegung aber natürlich habe ich alle mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen. Nix dran nur eingeschaltet und sofort die schönsten 55Hz. Werden auch nicht lauter oder leiser wenn ich am Outputregler drehe. M....hh???

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Fehler gefunden - Ursache sind nicht die 55Hz :wink: sondern der Preis.


    Schrott gekauft..........damit wird sich der Lieferant beschäftigen müssen.


    Danke an B+K Braun für die Schrottlieferung!!!

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "Andy006"

    Fehler gefunden - Ursache sind nicht die 55Hz :wink: sondern der Preis.


    Schrott gekauft..........damit wird sich der Lieferant beschäftigen müssen.


    Danke an B+K Braun für die Schrottlieferung!!!


    Nein, nicht B+K ist daran schuld das es immer wieder Kunden gibt die für wenig Geld viel erwarten. Es ist anderst herrum genau diese Kundschaft ist daran schuld das es bei B+K für wenig Geld eben diese Produkte gibt, weil die Nachfrage nach eben diesen billigsprodukten einfach nie nachläßt.


    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann sage ich da nur!!!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ich muß kracky da jetzt wirklich mal zur seite stehen, es kann doch nicht ernsthaft in einem forum wie diesem dem vertrieb/verkäufer die schuld an der existenz minderwertiger ware geben.


    Ich sage dazu nur das Angebot wird in großen teilen durch die Nachfrage bestimmt, also durch den threadstarter! selber schuld!


    :roll:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Jawohl ich bekenne mich dazu auch einmal was Günstiges gekauft zu haben. Aber für eine "Dauerausstellung" in der Galerie wo Hinz und Kunz die Boxen klauen, mit Getränken vollfüllen (Einsatzort war der Boden) oder der liebliche Nachwuchs darauf balanciert, da war mir anderes Material zu schade. Zumal das Ganze wieder LowBudget VA war.


    Natürlich war mir klar das es sich nicht um klangliche Favoriten handeln kann aber zumindest hätte ich erwartet das die Qäcken ruhig sind wenn kein Signal aufliegt.


    Übrigends hier im Forum gibts einen sehr schönen Ausspruch:" Wer ohne Beringer ist der werfe den ersten Stein"! Ihr habt sicher noch nie Mist gekauft.

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Dann darf ich Steine werfen! Wobei diese Aussage auch so nicht ok ist, den auch Behringer hat bzw. hatte einige Perlen.


    Ich hätte nun auch garnichts gesagt wenn du nicht gerade B+K für deinen Fehleinkauf verantwortlich gemacht hättest. Das ist ganz alleine dein Ding gewesen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo Andi,


    na der Fehler war der Preis. :?


    Nein im Ernst das ist Trafogebrumm und ich überlege ob ich ein Gutachter bemühe oder die Kisten in die Ecke stelle. Wohl wahrscheinlich das Letztere.


    Doch danke für Deine Hilfe und das Interesse.


    Beste Grüße
    Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Kein Problem, als Techniker in der Instandsetzung hat man manchmal andere Prioritäten... :wink:


    Obwohl, wenn der Netztrafo wirklich in erheblichem Umfang zu hören ist/war, ich eher auf einen Herstellungsfehler tippen würde.
    Den gibt es allerdings budgetunabhängig... :D