LED Kannen im 600 € Bereich

  • Also wir haben von der Elation Lampe 58 Stück unsere Kaufentscheidung wurde durch folgende Kriterien beeinflusst:


    1. Kameratauglich > ein Großteil der Chinakracher falckern was das Zeug hält und sind auch für "normale" Kameraaufnahmen und ich spreche nicht nur von Fernsehjobs sndern auch von der billigen Enduser Media Markt Heimkamera sind so z.B. bei einer Hochzeit nicht zu gebrauchen.


    Die ideale Anwendung ist doch in einer Gaststätte / Kneipe im Dry Hire wo wenig Strom ist..... und da kommt jemand und filmt, das geht doch gar nicht....


    2. Nachkauf, der Händler muss dafür garantieren, das ich die Lampe in X? Jahren immer noch kaufen kann und auf einmal eine ganz andere LED eingebaut bekomme, habe da selber schon Erfahrung gemacht mit Markengeräten, die auf einmal ein ganz andere blaue LED verbaut hatten.


    3. Das Produkt wird auch vom Mitbewerber akzeptiert / bzw. er hat selber welche im Bestand, wo ich meinen Bestand erhöhen kann bzw. auch ihm vermieten kann.


    schöne Grüße aus Willich

    :thumbup:

    Keine Signatur

  • Liste um Elation ergänzt...


    @der-_frank_m: Welches Elation Modell habt Ihr denn gekauft? Und kannst Du Aussagen zu Haltbarkeit, Farben und Output posten?

    ________________________________


    Signatur?

  • Für die Farbmischung ist alleine die Led Anordnung maßgebend. Tricksen kann man wenn man die Lampe kalibriert. 1 Chip RGB LEDs haben den Vorteil das die LEDs sehr zusammen sind. DAS Showtecgerät hatte auch noch Streufilter vor der LED. Die Abbstrahlung war somit ganz in Ordnung.


    Bei vielen hier genannten Geräten steckt meist die selbe Fabrik in China dahinter.


    Wenn man die meisten Geräte auseinander baut, finden man immer die selben Mängel. Unzureichende Wärmeableitung, der Ausfall ist vorprogrammiert.


    Das ist bei einen 600€ Ärgerlich. Bei einen 300€ akzeptabel. Wenn ich viel Geld ausgeben möchte wird ich ein Produkt vom einer der Global Player im Markt kaufen.


    Ich geb dir einen Tip, Telefoniere mit den Vertrieben. Lasse dir je ein Gerät schicken. Vergleiche und kaufe das Produkt was dir zusagt.

  • So wie es aussieht ist der TourLed der gleiche Scheinwerfer wie der ArcPaint vom Weichhart. Für die gleiche Lampe das doppelte verlangen ist schon unverschämt!

  • Der VK wird bedingt durch unsere Rabattstruktur. Aus der Vergangenheit arbeiten wir mit höheren Rabatten und entsprechenden VKs. Das bedeutet unsere VKs (die im Prinzip den Endverbraucherpreis darstellen) also höher liegen als bei anderen Wettbewerbern.


    Wir sind z.Zt. dabei das zu überarbeiten, aber das ist leider keine Sache von ein paar Stunden.



    Mit Unverschämtheit hat das also gar nichts zu tun. Die Grenzen zwischen Groß- und Einzelhandeln verwischen nur in unserer Branche zusehends.



    Grüße


    Dennis Kampling

    cast C.ADOLPH & RST DISTRIBUTION GmbH - Vertrieb

  • Blancblue, sorry für mein Delay,


    also wir haben den DESIGN LED 36 von Elation und genau wie eine große Lichtfirma aus Emsdetten die auch so 100 Stück hat bei LightTrade in Münster gekauft.



    Die Lampe spielt bei uns jetzt ein Jahr und alle Lampen sind ohne Probleme durch die BGV A3 Prüfung gekommen, es kommt mal vor, dass mal bei 1 oder 2 Lampen wenn die von einer Tour zurück kommen, das Netzkabel aus der Zugentlastung herausrutscht, dafür haben die Lampen aber ein fest angeschlossenes Netzkabel, was im Gegenzug zu einem Gerät mit Kaltgerätekabel eine geringere Fehlerquelle aufzeigt.


    Die Farbwiedergabe aller Geräte ist gleich.
    Die Farben sind mit denen der gängigen Geräte z.B. ELP30/60 identisch und kompatibel.


    Die Geräte sind 100%ig Fernsehtauglich


    Den einzigen Nachteil für unsere Firma sehe ich in den 3Pol. DMX Buchsen, da sonstige DMX Geräte bei uns alle auf 5Pol sind. Das ist allerdings ja reine Geschmackssache. Wir haben mit den Lampen schon aus 18 Meter Deckenhöhe eine Tischbeleuchtung realisiert. Leider durften wir die Bilder auf Grund von Rechten nicht auf unserer Internetseite veröffentlichen aber wenn Du mal in D-dorf bist komme vorbei und ich zeig dir die Dinger auf dem Rechner, das ist erlaubt. Oder lass dir doch mal eine Musterlampe kommen.... das sollte eh jeder machen der in dieser Höhe investiert...


    Und wie gesagt bai allen Chinakrachern ist darauf zu achten, dass sie auch für Opas Videokamera tauglich sind und auch ne echte EMV / BGV A3 Prüfung bestehen.




    Grüße aus dem Rheinland
    Frank

    :thumbup:

    Keine Signatur


  • Na gut, aber wenn der VK doppelt so hoch ist wie bei einem Mitbewerber ist es schon naheliegend das als unverschämtheit zu bezeichnen. Schliesslich bieten ja mehrere diese Lampe an und der Endkunden VK ist überall ähnlich und nur bei euch fällt er aus der Reihe. Auch wenn die Grenzen verwischen, waren noch nie so hohe Rabatte in dieser Branche üblich. Das kenn ich nur von Fahrradhändlern.

  • Hallo Christian.


    Ich glaube nicht, dass es diesen Thread weiterbringt, wenn wir jetzt anfangen über unsere Rabattstruktur zu diskutieren. Das Unternehmen samt Struktur gibt es schon etwas länger und die Zeiten haben sich seitdem (insbesondere durch das Internet) geändert. Dem ist in meinen Augen wie dieser Thread zeigt mittelfristig, wenn nicht sogar kurzfristig Folge zu tragen. Das haben wir erkannt und sind, wie im ersten Posting erwähnt, dran.


    Ich bin aber gerne bereit das per PM weiter auszuführen. Vielleicht wird das ein oder andere unserer Produkt dann preislich deutlich interessanter für dich ;-).


    Grüße


    Dennis


    P.S.: Als ich mein letztes Vodafone-Handy gekauft habe, gab es über 70% Rabatt *g*

    cast C.ADOLPH & RST DISTRIBUTION GmbH - Vertrieb

  • So, ein paar Demogeräte sind unterwegs. Wobei wir wahrscheinlich den Tipp eines Vertrieblers berücksichtigen werden - wartet noch bis Anfang des Jahres und kauft dann 3W zu einem guten Kurs. Aber mal abwarten, was die Demogeräte so drauf haben.

    ________________________________


    Signatur?

  • Hallo liebe Gemeinde



    Ich hatte vor kurzen ein Par 64 Scheinwerfer einer bekannten Firma zum Test bei mir. Bestückt mit 18x3W LED`s. Beim Test viel mir ein besonders feines und aufdringliches „Piepsen“ beim Dimmen auf was wohl mit dem PWM zusammenhängt. Ist aber bei einer Livgeschichte zu vernachlässigen.Es besteht aber die möglichkeit des einstreuens auf das Audiosignal. Die Helligkeit war sehr gut die Farbmischung ließ zu wünschen übrig. Leider gibt es keine 100% Aussage zur Garantie der LED`s die mit ca 60T Stunden angegeben sind. Eine Garantie soll es nur für 2 Jahre geben. Mit der Garantie wäre ich nicht einverstanden.
    Meiner Meinung nach LED Scheinwerfer ja aber nicht unter allen Bedingungen. Für einen guten LED Scheinwerfer bekomme ich eine komplette 6er Bar. Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob sich die LED Scheinwerfer durchsetzen.

  • So, hatte den ArcPaint und die MiniPAR mal zu testen da:



    Arcpaint:


    + gute Verarbeitung
    + zweiter Bügel für Floor Anwendung
    + Bedienung
    + Helligkeit ganz ok
    + Outdoorfest
    + Möglichkeit zum Durchschleifen von Strom


    - Farbmischung (für mich nicht ausreichend, zu viele Farbschatten)
    - Anschlüsse (Normale XLR Stecker passen nicht?!)


    Unterm Strich werden nicht das was wir suchen




    MiniPAR (30° Version)


    So, hatte den ArcPaint und die MiniPAR mal zu testen da:


    + sehr leicht
    + zweiter Bügel für Floor Anwendung
    + Bedienung
    + Helligkeit
    + Möglichkeit zum Durchschleifen von Strom
    + Optik des Gehäuses
    + Preis



    - Lüfter
    - Lüftergeräusch



    Unterm Strich für das Geld eigentlich ein nettes Produkt. Die Farbmischung war für LED / Preisklasse recht gut und der Output überraschend hoch. Wäre das laute Lüftergeräusch nicht, hätten wir mal ein paar angeschafft zu Dekozwecken.


    Habe auch ein paar Videos gedreht, allerdings nur mit der Webcam, die Qualität ist entsprechend schlecht und sagen wenig aus.

    ________________________________


    Signatur?

  • Und ich dachte es sind nur Herstellerlinks und keine Onlineshops erlaubt... :?::?::?::?:


    aber vielleicht geht es den Moderatoren ja nicht um die Onlineshops sondern darum wer den beitrag schreibt, oder ums Preisniveau... in jedem fall würde ich darum bitten die Regeln neu zu definieren... :roll: