LED Kannen im 600 € Bereich

  • Zitat von "thalerh"

    ach so na dann entschuldige, ich wußte nicht das Steinigke Futurelight hersteller ist... :shock:


    aber in dem fall.... :roll:



    Och Mensch, nicht weinen. Wenn Du mir den direkten Link des OEM Hersteller schickst, werde ich den gerne austauschen.

    ________________________________


    Signatur?

  • haben uns jetzt mal ein paar lightmaxx 36x3w par64 vom musicstore geholt. abstrahlwinkel ist mit 45° angegeben, und dan kommt auch hin.


    es sind zwei lüfter eingebaut, ein kleinerer und ein 80mm lüfter der auf den kühlkörper der leds bläst. diesen hab ich gleich mal durch einen temperatur-geregelten aus dem pc-bereich getauscht. jetzt sind die teile auch wirklich leise. und hammer was da an lichtleistung raus kommt... für den preis echt zu empfehlen.


    nur, die software ist anscheinend noch ein bischen buggy, weil wenn ma bei eingestöpseltem dmx-signal die dmx-adresse mit den up/down tasten schnell ändert, dann kann dich das teil schonmal aufhängen. bei abgestecktem dmx-signal kein problem, also klassischer software-bug. aber ansonsten laufen die teile sehr stabil und wirklich hell.


    p.s.: grad gesehen, die teile kosten ja weit weniger als €600,- also bitte eher als "low budget led par" einstufen!

  • Wer evtl. nur die Hälfte ausgeben will und sich nicht an lauten Lüftergeräuschen stört, der ist mit den Stairville Stage Par 18 Tricolor gut bedient. Ich habe mittlerweile mehrere davon und bin begeistert.


    Das sind die robustesten PARs die ich je gesehen habe (zumindest was das Gehäuse angeht). Die PARs ind prinzipiell in Plastik verbaut und darum ist eine massives Metallgehäuse. Vor den Tricolor LEDs ist eine massive Plexiglasscheibe, welche die LEDs schützt. Der Lichtoutput ist sehr gut. Ich hatte vorher die Pro Tech MKII PAR64, welche mir aber etwas zu groß waren. Der Output der Pro Tech war etwas stärker. Da ich diese aber immer mit einem Filter genutzt habe, damit man die einzelnen LEDs nicht erkennen kann und ich bei den Tricolors keinen Filter mehr benötige ist der vom Output her stärker.
    Die Arretierung des PARs ist bei den Stairville-PARs ebenfalls besser gelöst. Ich kann die bisher uneingeschränkt jedem empfehlen.
    Schwachpunkte: Nicht kameratauglich (denke ich) und relativ lautes Lüftergeräusch (für Partyeinsätze aber egal).

  • Sicherlich Verhandlungssache.
    Je nach Kurs zwischen 650 und 700.- €. Die sind halt richtig massiv gebaut, haben ein genial einfaches Linsenset ("holografic films") zum aufclipsen dabei. Camloc und Doppelbügel standardmässig.
    Haben die Satellites auch schon beim fernsehen eingesetzt. Flickerfree wie angegeben ( ich würd erst mal nicht einfach alles so glauben, was als flickerfree angeboten wird).
    Wer hats erfunden?:
    Zitat: The next fixture was the pixelpar, this utilises brighter 1w luxeon l.e.d.s again there was the colour rendering problems. 5 years after the release fo the James thomas range of l.e.d. fixtures the same designer Chris Ewington designed the ipix satellite for ipix limited. The ipix is similar in size to a pixel brick but utilizes calibrated l.e.d. from lamina technologies. These calibrated l.e.d.s allow for cool white and tungsten hues to be reproduced from l.e.d. fixtures along with an amazing range of pastels and deep colours.
    (von: http://web.mac.com/mickmurray/…t/L.e.d._wash_lights.html)


    Anbei mal ein paar Fotos. Schnell mal 15 Stück bei uns ans Firmengebäude gestellt ( max Anschlusswert bei Full RGB = 630Watt)
    Müllttonne im Vordergrund wegdenken :)







    VG,


    Martin

  • Was sich auf jeden Fall bemerkbar macht, ist, dass die LED selektiert sind und mehrer Lampen nebeneinander sehr sehr gut Fabmässig hamonieren.
    "marcoboy" hat das ja auch schon gesagt, dass man mit Philipps nicht schlecht liegt.
    Anbei der Link zu einem reduzierten mov. Hoffe es reicht zur Beurteilung.
    ("ziel speichern unter" und mit VLC öffnen; hab auf die schnelles nichts besseres zum konvertieren gefunden)


    http://c-vt.de/Bilder/i_pix_2.mov



    VG,

  • Das sieht schon ganz vernünftig aus. Ich glaube da steckt auch Philips Technologie drin :roll: Im 6 Kanal Mode kann man die PWM Frequenz auch einstellen. Mich stören die IP 20 Schutzgrad. Die sind die Leuchten von Philips deutlich im Vorteil. Aber das hat auch ihren Preis. Der LED Markt entwickelt sich schnell. Die Frage ist nur wie lange das Produkt spielt im Verleih bis es denn schon wieder zu alt und dunkel ist.



    Hier mal ein Ausblick wo die LED Technologie hin geht . Philips ColorReach Powercore. 5000 lumen . Geht bei 8° 150m hoch.




  • Ja, mit IP20 schränkt es den Einsatz natürlich ein, wobei ich ehrlicherweise zugebe, dass wir die Satellites auch außen einsetzen. hinter den Leds befindet sich ein groß dimensionierter Kuehlkorper. also packen wir sie einfach in durchsichtige muelltueten ein. Nicht edel, da wo es keiner sieht ist es Ok.
    Das mit der dmx adressierung ueber seriennummer war fuer mich das aus bei Color Kinetics.
    Je nach Linse ziehen die Satellites selbst auf dunklen Hintergruenden bis zu 5 Meter bei 800lx Vordergrund in den Kameras durch.
    Man muss halt die Kunden haben, die bereit sind fuer gutes Material mehr auszugeben. Gott sei Dank gibt es die.


    VG,