Suche Mischpult für L-Winkelrack

  • Hi,


    da ich auch kleinere Feiern ausstatte suche ich nen kleines Mischpult was in ein L-Rack passen würde. Wo ich noch Doppel CD Player darunter packen würde und gut ist.
    Kann mir da mal einer was empfelen was gut ist oder wo man lieber die Finger von lassen sollte.

    Ein wenig Strom, ein wenig Licht und die Bühnenshow funktioniert immer noch nicht!

  • Hi,


    also 12 Kanaele reichen vollkommen.
    Dachte so maximal 300 Euro auszugeben.
    Soll nur fuer kleine Events Hochzeiten, Geburtstage oder aehnliches sein.
    Fuer groessere sachen hab ich mein Soundcraft.


    Mfg Florian

    Ein wenig Strom, ein wenig Licht und die Bühnenshow funktioniert immer noch nicht!

  • Das sieht mehr eher danach aus, als ob der Fragestellende ein Disco Mischer mit maximal 2 Mikrokanälen braucht.


    Für Live-Geschichten würde man eher ein Multi-FX und einen EQ drunter schrauben und dann vieleicht noch ein Compressor und ein Gate.
    Aber der DopllelCD-Player schreit eher nach einen gebrauchten Ecler Mac70 oder Mac60. Da sind die Mikroeingänge universell nutzbar (Für Ansprachen, Einlagen...), es ist aber dennoch ein richtiges DJ-Pult.
    Aber diese Frage kann nur der Starter richtig beantworten, bei dem Budget sehe ich aber Porbleme was neues zu bekommen oder es ist eher auf Party-PA Niveau.
    Gebraucht gibt es da einige Alternativen...

  • Hi,


    @Schrumpeln> Es ist richtig mache viel Mobile Disco.
    Aber auf Schrott mag ich auch nicht zurueckgreifen.
    Und habe nicht gesagt das es neu sein muss.
    Ich wollte einfach wissen welches gut ist in der Preisklasse bis 300Euro das man nich nach 10mal benutzen wegschmeissen muss.
    Und da koennen auch gebraucht Geraete als Vorschlag kommen.
    Und 12 Kanal is nich verkehrt da auch hin und wieder sachen dabei sind wo 6 leute was auffuehren und da reicht mir 12Kanal da muss ich nich mit 32 durch die Kante rennen.


    Mfg Florian

    Ein wenig Strom, ein wenig Licht und die Bühnenshow funktioniert immer noch nicht!

  • bis 300€ und 12-Kanal wird nicht einfach ...


    ich würde mal mindestens bei sowas wie dem Yamaha MG166C anfangen. Da hast du dann zwar nur 10 Monokanäle, aber das Pult liegt nur knapp über 300€.
    Ich kenne nur die Vorgänger MG-Serie, aber die Pulte sind für Mobil-Disco denke ich mal auf jeden Fall ausreichend wenn man sie pfleglich behandelt.


    Andere Möglichkeiten wären z.B. auch Soundcraft EPM- und MPM-Serien, die sind allerdings gleich wieder teurer.


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • Hi,


    danke fuer die Infos.
    Werde mal danach ausschauhalten.


    Mfg Florian


    Somit hat sich der Thread erledigt.

    Ein wenig Strom, ein wenig Licht und die Bühnenshow funktioniert immer noch nicht!