Pultvergleich digital

  • Wegen Nichtlinearitäten und Verzerrungen (wie es Guma schrieb) durch z.B. Fertigungsstreuung. Ich weiß ja nicht was das für ein Teil ist.

    so long Jim

  • wenn es Terminlich geht und das Pult nicht verliehen ist, würde ich die Digico SD8 bringen. Baden-Baden liegt für mich gerade zwischen Arbeit und Zuhause.


    5 Stunden Moorange fänd ich echt witzig ;) die Jungs fördern bestimmt den Spaßfaktor!

    Phoenix Audio Engineering
    Reetzstraße 83
    76327 Pfinztal-Söllingen
    07240-600 874

  • wer oder was ist denn Moorange?
    möglicherweise schauen jetzt einige ungläubig, aber mir sagt das einfach nix...


    gegen euer SD8 wären wir sicher nicht abgeneigt, wirbt doch gerade digico mit ihrer unschlagbaren signalverarbeitung. demnach wäre sie ein heisser bewerber für die vorderen plätze.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang


  • Das kommt mir sehr entgegen, da ich mit der Bahn anreisen möchte.
    Was ich nicht mitnehme muß ich nicht schleppen ;)

  • Hallo erstmal.


    Ich hab im November die 2. Midas Pro 6 erhalten in Deutschland, die seitdem auf Tour bis Ende März ist. Je nachdem wann der Termin stattfinden soll würde ich gerne den Test mitmachen.


    Ich hatte vor der Kaufentscheidung alle die ich noch nicht kannte bei mir zum antesten, und unter vielen Kriterien mich für das Pro6 entschieden, das preislich fast doppel so teuer ist wie die PM5D.


    nach 2 Monaten muss ich aber sagen,das die Konsole der Bringer ist.
    Ich habe aber bestimmt 2 Tage gebraucht um vom "Adler-such-prinzip" wieder zum "Aldikassierer" zu werden, da das Konzept eben ein ganz anderes ist, als bei Yamaha (ich war vorher Hardcore-PM5D-user)


    Sicherlich hat das Pult noch einige Ecken und Kannten in der Software und ich bin mir auch bewusst, das wir Beta-user sind, aber die Konsole spielt einwandfrei ohne Abstütze (anders als bei Innovason zb ) und der Service ist wirklich vorbildlich und auch offen für Verbesserungvorschläge, danke auch an den Deutschen Support : Andreas Miele.


    Also wenn es der Termin zulässt würd ich das teil an den Start bringen um auch selbst mal zu wissen ob Midas das hält was sie versprechen.


    Wer Fragenzu der Konsole hat,..nur zu

  • Zitat von "test"


    ich würde mir nie etwas aus anderen universen kaufen, da ich dafür keine operator bekomme.


    Wie meinst Du das, keinen Operator für andere Pulte in Hannover ?
    wink wink 8) :wink: :D



    mfg


    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Zitat von "wora"

    die idee zum termin wurde schon genannt, kann aber erst nächste woche dingfest gemacht werden. oTon meldet sich dann sofort.


    Jupp macht er. Ich habe jetzt Rückmeldung, zu unserem mal angedachten Termin ist die Halle leider belegt. Hier mal die Termine, die möglich wären:


    Freitag, 20. Februar
    Freitag, 06. März
    Montag, 04. Mai
    Dienstag, 05. Mai


    also, jetzt wieder ihr.


    mfg Marcus

  • im moment wären alle genannten termine bei mir noch frei.
    ich bin mir aber sicher, das die freitage eher weniger interessant wären, somit würde sich die sache möglicherweise auf mai verschieben.
    es sei denn, wir fänden noch eine andere location...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    im moment wären alle genannten termine bei mir noch frei.
    ich bin mir aber sicher, das die freitage eher weniger interessant wären, somit würde sich die sache möglicherweise auf mai verschieben.
    es sei denn, wir fänden noch eine andere location...


    ich persönlich bin auch eher für die Montage und hätte auch nichts gegen Mai, dann hätte man mehr Zeit möglichst alle Kandidaten zu organisieren.

  • Ok, ich auch. Mir wäre allerdings sehr recht wenn wir erst nachmittags anfangen, vielleicht kommt das auch Leuten mit weiterer Anreise entgegen. Mit moorange klappt das auch, wenn überhaupt, nur nachmittags, da die Jungs gerade den "Ernst des Lebens" kennenlernen :wink: