Stromkabel mit mehreren Dosen - alle 2 Meter

  • Bin durch Zufall auf die EBAY Aktion gestossen und habe direkt zugeschlagen. Suche aber auch noch
    günstigere Indoor Version. Kann jemand helfen? Finde da auch kein passenden Suchbegriff für, um bei
    google zu suchen.


    http://www.ebay.de/itm/Stromverteiler-Kabel-5x-Schuko-11-5m-Outdoor-H07RN-F-/120848715822?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D5674228643506286191%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D120848715822%26

  • dem Stecker nach kein Schutzkontakt.


    bleibt zu hoffen, dass die Abbildung vllt nciht der gelieferten Ware entspricht...

  • Das ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen, vielleicht sieht das nur auf dem Bild so aus, wie ein flacher Stecker.
    Werde ich sehen, wenn Kabel eintrifft.


    Aber Frage bleibt: Wo bekomme ich eine Indoor Version her?

  • Kommt Selbstbau in Frage (Elektrofachkraft)?


    Benötigt werden ja nur:


    Schuko Stecker
    Gummikabel
    kleine Gehäuse
    Einbausteckdosen
    Kabelverschraubungen

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Dann fallen mir spontan nur diese beiden ein:


    uifei


    lth-gmbh


    Vllt ist da ja was passendes dabei. Günstiger als die bereits genannte Outdoor Lösung wird das aber auf keinen Fall!

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • hallo michael dri.
    Ich nutze diese Steckdosenleisten in verbindung mit 10+20 Meter Verlängerungsschnur für meine Lichtanlage,gut ich habe aber auch nur 2x Licht Stative sowie einige Effekte,die Steckdosenleisten kann man sehr gut mit Kabelbinder an dem Stativ befestigen.


    Desweiteren nutze ich eine davon,in meinem Endstufenrack,in einer 19" Zoll 3HE Fingerwegblende mit Kabelbindern befestigt.


    http://www.ebay.de/itm/4fach-STECKDOSENLEISTE-IP44-4er-SCHUKO-LEISTE-mit-DECKEL-VARYTEC-/380509679026?pt=DE_TV_Video_Audio_Kabel_Leitungen_Stecker&hash=item589824edb2


    mfg,dirk

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    Hm, sehe nur ich auf dem abgebildeten Stecker keinen Schutzkontakt :?:


    Er weist den Kabeltyp im Angebot als 3G1,5mm² aus. Selbst wenn da ein zweipoliger Stecker dran sein sollte, was ich extrem krude fände, wäre der schnell ausgetauscht. Ich würde zunächst mal auch nicht vermuten, dass in dem Angebot gelogen wird und unterstellen, dass da normale Schukodosen dreiadrig verbaut wurden. Man könnte auch einfach mal eben den Händler anschreiben und nachfragen. Aber ich mache das nicht, ich bin nämlich kein Lichtler und will auch keiner werden, das ist schlecht für's Image. Also brauche ich das Geraffel nicht :grin: :grin:

  • Zitat von "Michael.dri"

    Das ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen, vielleicht sieht das nur auf dem Bild so aus, wie ein flacher Stecker.
    Werde ich sehen, wenn Kabel eintrifft.
    Aber Frage bleibt: Wo bekomme ich eine Indoor Version her?


    Dass da nur ein 2-poliger Stecker (auf dem Foto) drann ist, sollte man sogar als HKS sehen.
    Wenn nicht --> anderes Hobby suchen :wink:
    Aber falls das Foto das zeigt was letztlich geliefert wird hat, dann kannste getrost von ausgehen, daß auch die Dosen nicht mit Schuko verkabelt sind!
    Sieht sogar eher nach billigem PVC-Kabel a'la Nachttischlampe aus.
    Wie das mit irreführender Werbung ist, sollte bekannt sein.


    Wozu ne Indoor-Version?
    Als Backline-Stromverkabelung hintenrum und vornherum auf ne Bühne gelegt ist angesichts mancher Bühnen"Show"s und dem Verhalten ausgesuchter Klampfer doch nur als Outdoor-Version ne halbwegs sichere Sache!
    Wir haben uns sowas selbst gemacht, mit teuren FISCHER Doppel-Steckdosen + externe Zugentlastung auf schwarz lackierten Brettchen.
    Bisher ausschließlich liegend auf der Bühne eingesetzt für Backline, denn LED-Floorspots hab ich erst 2 Stück.


    Normale Floorspots (64er Raylight lang) in entsprechender Stückzahl werden am Dimmer mit HAN16 verkabelt und machen für wenig Geld und viel Strom kräftiges Licht in vielfätigen Farben, die es von ROSCO und LEE so gibt.
    Als Fotobeispiel für große Floorspots diesen Zahlungs-säumigen Geschäftskunden bitte nicht beachten, der ist mittlerweile vom würgebergischen zum gesamtdeuschen Bauernverbands-Oberhaupt gepuscht worden.
    http://s257.beta.photobucket.c…ngs-Feier2011011.jpg.html

  • Zitat von "Waldschrad99"


    Dass da nur ein 2-poliger Stecker (auf dem Foto) drann ist, sollte man sogar als HKS sehen.
    Wenn nicht --> anderes Hobby suchen :wink:



    Oh mein Gott, wie habe ich es nur geschafft 22 Jahre lang dem Hobby nachzugehen und zu überleben??? :D


    Ehrlich gesagt interessiert mich deine HanSolo Verkabelung jetzt etwas weniger in diesem Thema.


    Ich habe 15 LED Bars, davon haben 5 leider keinen Stromausgang zum durchschleifen. Das gleiche gilt für 21 LED Floor PARS. Diese ambiente Beleuchtung wird nicht bei "hardcore" Veranstaltungen eingesetzt, nur (Hochzeiten/Firmenevents)
    also dort wo das Bier nicht tief fliegt, oft Teppich auf dem Boden liegt, kurzum wo man keine Angst um sein Equipment haben muss, welches auf dem Boden steht.


    Bei Dorfjugend, möchtegern Erwachsene stellt man am besten noch jemand ab, der die Kabel überwacht. Mir hat mal jemand bei einer Veranstaltung ein 32 Ampere Stecker rausgezogen, welcher nicht gerade gut zugänglich war. :roll:


    Dirk : Deine Steckdosen sind auch total am Thema vorbei. schau dir nochmal die EBAY Auktion an.


    Fazit bisher: außer der Hinweis auf die fehlenden Schutzkontakte, konnte mir niemand eine Bezugsquelle benennen.

  • Zitat

    Hm, sehe nur ich auf dem abgebildeten Stecker keinen Schutzkontakt :?:



    Zitat

    Dass da nur ein 2-poliger Stecker (auf dem Foto) drann ist, sollte man sogar als HKS sehen.
    Wenn nicht --> anderes Hobby suchen :wink:



    Habe bei dem Verkäufer mal nachgefragt und hier die antwort :


    Es ist wirklich ein Schukostecker & kein Euro-Flachstecker!



    Kann sein das es durch das Bild nur so aussieht, da dersteckter so liegt das dieser als euro stecker aussieht.



    wäre über hautp so ne Eurosteckerleiste mit schuko steckdosen erlaubt ? Denn es ist ja keine schutzleiter da, könnte man schnell eine schtromschlage bekommen wenn da mal eine gerät defekt wäre wo schuko stecker hat.

    Einmal editiert, zuletzt von BartM ()

  • Danke für deinen Einsatz :) Ware ist schon unterwegs zu mir. Hätte ich ja auch notfalls zurück geben können.



    Ps. und das schöne ist : Nicht ich, sondern jemand anders muß sich jetzt ein neues Hobby suchen :lol:

  • Zitat von "Waldschrad99"

    Dass da nur ein 2-poliger Stecker (auf dem Foto) drann ist, sollte man sogar als HKS sehen.
    Wenn nicht --> anderes Hobby suchen


    Zitat von "BartM"

    Es ist wirklich ein Schukostecker & kein Euro-Flachstecker!


    Und was darf's ab morgen bei Waldschrads sein? Golf, Briefmarken oder vielleicht ein Houseteer? :lol:

  • Die Frage ist ja vielmehr, ist dieses Gebilde laut VDE überhaupt zulässig, ist ja nicht viel anders als mehrere Mehrfachleisten hintereinander zu betreiben. Ist hier nicht auch die Gefahr gegeben die Zuleitung mit zu vielen zu großen Verbrauchern zu überlasten?
    Aber zur Ehrenrettung, ich kenne alt eingesessene Elektrofachbetriebe die solche Kabel für Verkabelungen im Festzelt usw. wohl Kilometerweise am Lager haben, schön selbstgebaut und geprüft.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim


  • Nein, ist lebensgefährlich = verboten! Der einzige Fall, wo es sowas gibt, wäre zum Beispiel nach einem Trenntransformator, im IT-Netz als Potentialausgleich zwischen angeschlossenen Verbrauchern, aber dann nur mit Isolationsüberwachung (das führt hier aber zu weit)!


    Was mir bei dem Bucht-Händler nicht gefällt: Seine Bilder entsprechen nicht dem Text, den er schreibt: Er lobt die verwendete Leitung als 3x1,5 qmm aus. Zoomt man sich ein Foto heran, ist die Verbindungsleiutung zwischen zwei Steckdosen eindeutig als 3x1.0 zu identifizieren - ja nee, ist klar...veräppeln kann ich mich selber, seeehr seriös :x


    Es gibt aber tatsächlich taugliche und zugelassene Fertiglösungen, das wurde im Forum auch schon mal erörtert, finde aber den Thread nicht...
    Gruß, Jürgen
    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Absichtlichkeit wäre nicht von der Hand zu weisen.
    Sofern das Produkt der schriftlichen Beschreibung entspricht und nicht dem Foto, führt wohl dieses selsame Marketing-Konzept des Verkäufers zum Erfolg.
    Jedoch ein alter Hut.
    Irgendwer gibt den Stein des Anstoßes, dann wird in Foren darüber diskutiert, dadurch erhöhte Zugriffe, mehr Interessenten, irgendwer kaufts dann und berichtet darüber.
    Danach kaufen Dutzende Andere das auch.
    Hatten wir vor ca. 2 Jahren mit irgendwelchen kleinen LED-Scannern schonmal, und gewiss noch öfters ...
    Sammel-Bestellungen waren ebenfalls ein hier erprobtes Hilfsmittel ...


    Zumindest muss man dem Verkäufer Transparenz zugestehen, indem er sich auch für Nicht-ebay'er erreichbar präsentiert, und sogar Festnetz angegeben hat. Sehr löblich.

  • Zitat

    wäre zum Beispiel nach einem Trenntransformator, im IT-Netz als Potentialausgleich zwischen angeschlossenen Verbrauchern

    - Vorsicht: ein Schutzleiter ist ein Schutzleiter und KEIN Potentialausgleich, ganz gleich in welchem Netz!


    @Mod: kann man bitte die "Elektrodiskussion" hier abtrennen?

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Ware ist eingetroffen - entspricht der Beschreibung! Also "dickes" Kabel VDE H07RN-F 3G 1.5mm Kabel. (steht auch auf Kabel . Schuckostecker mit Schutzkontakt.


    Kommt aus der Niederlande: Interlight WCD COMB IL-TK115W5 kostet dort mit Versand 45 EUR
    http://www.gloeilampvervangers…akelaar-en-5-contactdozen



    16 Amp /max 3500 Watt IP44 TÜV SÜD GS geprüft. Nicht hintereinander stecken steht auf dem Kabel, bzw. der Dose.


    Also alles bestens, keine Verschwörung oder seltsames Marketing Konzept des Verkäufers.


    Ein Grund aber warum ich noch Indoor Version suche - Diese Outdoorkabel lassen sich nicht so schön verlegen - Kabel ist sperriger, bzw. mit Eigenleben.