ATM 87R Reparatur?

  • Hallo miteinander.


    Gestern musste ich erschreckend feststellen, dass ein unserer ATM nix mehr zu entlocken ist. Wackel ich am Stecker & Buchse (die sich außerdem drehen lässt :? ) krieg ich bestenfalls ein knacken zu hören.


    Gibts ne Möglichkeit das Ding aufzumachen, um zu überprüfen ob die Kabel abgerissen sind? Leider gibts die Dinger ja nicht mehr neu ...


    Gruß aus der Hauptstadt, Nicolai

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Zitat von "slaytalix"

    am besten nach England einschicken nach Leeds. Adresse habe ich noch


    Kontakt über http://www.audio-technica.de


    Nette Leute, das ATW 1452 kostenlos repariert. Spitzensupport :D


    Bleibt nur die Frage ob die Reparaturkosten + Versand in einem dem Zustand angemessenen Relation stehen. Das Teil hat seine (optisch) besten Tage wohl hinter sich ...

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • das gitter kann man lakieren, und neu gibt es das ding nicht mehr, ergo reparieren, wäre für mich keine frage, aber zuerst mal würde ich kurz schauen ob man da mit nem lötkolben evtl. schnell selber abhilfe schaffen kann, es muß ja nicht zwingend der original stecker bleiben, kann ja auch mal mit nem kurzen kabel zu nem xlr gemacht werden, so behält man für sehr sehr wenig geld ein funktionierendes mikro, kann es aber nicht mehr wirklich verleihen oder sowas, also eher für den eigengebrauch

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Wenns nur der Stecker wäre ... der lässt sich zwar drehen, aber scheint optisch in Ordnung zu sein. Vermute nun also, dass die Kapsel überfahren wurde...


    Seh schon ich muss es zu AT einschicken, jemand ne ungefäre Hausordnung für Reparaturen dieser Art auf Lager?

    "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht"

  • Zitat von "_Nicolai"

    Wenns nur der Stecker wäre ... der lässt sich zwar drehen, aber scheint optisch in Ordnung zu sein. Vermute nun also, dass die Kapsel überfahren wurde...


    Seh schon ich muss es zu AT einschicken, jemand ne ungefäre Hausordnung für Reparaturen dieser Art auf Lager?


    Naja wenn sich der Stecker drehen lässt, kann es ja auch sein dass die Anschlüsse abgerissen sind


    Ich würd das Teil kurz in unser Röngtengerät stecken, und es mir mal ansehen...


    Grüße Holger

  • Hallo,
    unter dem kleinen AT-Aufkleber auf dem Gitter ist eine Schraube. Rausdrehen, Gitter runter und nachschauen ob die Buchse noch in Ordnung ist oder irgendwie Kabel von der Platine abgerissen sind.


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."