Botex DPX 620 lll

  • Hallo
    Hat wer den Botex DPX 620 lll im Einsatz?
    reagiert der schell auf geänderte DMX werte?
    hatte nämlich schon mal einen EUROLITE DPX-610 und der hat immer so 0.5 sek bis 1 sek gebraucht bis er die Änderung angenommen hat.
    wenn man Scheinwerfer blinken oder aufblitzen lassen will eher blöd.
    mfg

  • Also selbst bei den alten 620ern ist mir das noch nicht unter gekommen. Generell hatte ich noch so ein Problem dass der Dimmer zeitverzögert reagierte. Es waren bisher wenn dann nur die Pulte gewesen die entweder falsch programmiert oder Probleme gemacht haben.
    Aber man lernt nie aus ;) Also 620er reagieren auf jeden Fall genausoschnell wie andere Dimmer.

  • ... geben aber schneller den Geist auf.
    Das sind zumindest meine Erfahrungen.
    Von "Aufhängen" mitten im Betrieb bis hin zu Totalausfall der
    Elektronik. Mein Fazit: Einmal Geld verschwendet reicht.


    Zur Reaktionszeit: Hast Du bei den anderen Dimmern einen Preheat eingestellt?
    Fehlt dieser dauert es je nach Lampe schon mal ein wenig bis sie hell wird.

  • Haben 4 Stück davon, einer musste mal zurück weil die Firmware sich irgendwie zerschossen hatte.
    Ansonsten tun sie eigentlich, was sie sollen. Sind halt sehr laut, aber ansonsten reagieren sie imho "schnell" genug.

  • @ Marcoboy: Eine MARTIN Magnum 1800 (gekauft Sommer 2008) versteht das DMX-Signal eine Oma auch nicht... Das hat also nix mit Botex zu tun. An ALLEN anderen Pulten läuft es, egal ob Licon, Chamsys, Daslight, Lightco, Scanco... nur die Oma mag nicht...

  • Da gab es Probleme und mit der Software 1v3 sollte das behoben sein. Leider muss man den AVR Programmieren. Das sollte nicht das Problem sein das Interface mal einzusenden. Wird auch Bestimmt nichts kosten :roll:


    Die GrandMa senden so ziehmlich das sauberste DMX Signal.