Gaffa - welches sollte man nehmen?!

  • Nachdem ich Jahrelang mit der Hausmarke meines Großhändlers sehr gut und günstig gefahren bin, mittlerweile das Zeug aber in misserabler Qualität aus Fernost kommt, bin ich jetzt auch auf das matte Gerbband umgestiegen.


    Ist zwar um einiges teurer, aber nachdem wir bei der letzten Aktion (Auslegen einer Sporthalle mit Messetepich) mit den günstigen Fernost-Bändern auf den Knien die Klebereste vom Sportboden wegrubbeln durften, kommt nur noch Gerbband mit auf die Produktionen.


    Das günstige Advance habe ich auch schon getestet, verklebte mir aber auch ganz übel Boden und Kabel - nicht wieder!

    "If life hands you a lemon make lemonjuice !"

  • Allcolor kann ich auch nur empfehlen
    http://www.allcolor.de/seiten/produkte/baender/gaffer.html


    Unsere Favoriten:
    690: als Standard
    691: in matter Ausführung (rund 1,50 EUR teurer als 690)


    Zudem noch preiswerter wie Advance und Gerbband (in gleicher Qualitätsstufe).


    Von fast allen Herstellern gibt es eine größere Auswahl verschiedener Sorten. Auch preiswerte, nicht rückstandsfrei ablösbare Bänder haben ihre Einsatzbereiche, Gaffa ist nicht gleich Gaffa...

  • hallo zusammen,


    nach meinem Desaster mit fast allen Herstellern, habe ich für unseren Betrieb einfach eines nach meinen Specs machen lassen. Seit dem keine Kleberückstände mehr, super halt, einfaches Handling und auch noch ein akzeptabler Preis.
    Bei Interesse einfach melden........Hab ne ganze Menge davon in Weiß, schwarz , silber, schwarz gelb.


    Red X Technology AG
    Kastanienallee28
    75181 Pforzheim
    T 07234 9485767
    F 07234 9485768
    mail: info@redx-online.com

  • ich benutzt folgende klebebänder:


    ADVANCE GAFFA AT200
    ADVANCE GAFFA SL AT 165
    ADVANCE AT 211 BESCHRIFTUNGSBAND
    dazu:


    leukotape (von Hansa)
    und durchsichtiges klebeband


    -->Fazit:
    die teile sind alle gut und ich hab bis heut keine probleme..bei mischpult, kabel und co

    -none-

  • Hallo Zusammen,


    aus eben dieser Problematik haben wir unsere Schlüsse gezogen und haben daraus eine Tugend gemacht. Wir haben verschiedenste Tapes wie Gaffer Tape, Beschriftungsband, Alu-Tape, etc. bei Interesse übersenden wir gerne ein kostenloses Musterpäckchen. Ihr erreicht uns unter info@punklights.de oder natürlich per PN.

    Gruss aus Burscheid


    Der Punki

  • ja, sehr gute, was "nach langer Zeit Rückstandsfrei wieder entfernen" angeht.


    Ist in sich sehr reißfest (hoher Gewebeanteil; am Anfang gewöhnungsbedürftig) - es gibt auch welche die besser Kleben .. aber nur wenige, die man auch so gut wieder ab kriegt.
    Weiterer Vorteil: Matt .. es macht sich also im Geschehen unauffälliger