ilive-T Tipps and Tricks

  • Bin ich der einzige der 80€ für die MixPad APP total überzogen findet?


    Wir haben 12.000€ (T112, IDR32, IDR16) in das iLive System gesteckt und dann soll ich noch 80€ für eine Software bezahlen?


    Ja gut die Entwicklungskosten mögen da einige schreien, kurz zum nachdenken: der Editor und das iLive Tweak haben keine Entwicklungskosten verusacht und sind deshalb kostelos ja?


    Ich finds blöd, ein Gutschein wäre da eine feine Sache...


  • es steht dir, als erwachsener mensch, vollkommen frei, dinge zu kaufen, oder nicht...


    und wieviel sinn macht ein gutschein ? alle die eine sd9 gekauft haben, bezahlen dann die app ?


    oh mann...

  • Zitat von "Jan Boehm"

    Bin ich der einzige der 80€ für die MixPad APP total überzogen findet? ...


    der einzige offenbar nicht, aber einer der ganz wenigen.
    ich sehe darin jetzt kein problem, ich hab ja auch 60,- für eine brauchbare RTA-App bezahlt.
    warum sollen die einen geld damit verdienen dürfen, die anderen aber nicht?
    den grössten reibach macht dabei sowieso apple, aber das scheint keinen wirklich aufzuregen...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "Jan Boehm"

    Bin ich der einzige der 80€ für die MixPad APP total überzogen findet?


    Nachdem ich heute mit einem Tablet und dem Editor Monitor, System und Gedöns bedient habe, bin ich gerne bereit, 80 Euro für eine anständige fingerbedienbare Multitouch-App zu bezahlen. Ich habe eher ein Problem mit der Anschaffung des iPads, das finde ich nämlich unanständig überteuert, da ich dafür ansonsten kaum Anwendungen habe.

  • Hab mich zuerst auch aufgeregt. Trotzdem oute ich mich jetzt mal.
    Habe das Ding bei einem Kollegen probiert und was soll ich sagen?


    Es ist das Geld wert. Wirklich super gemacht. Wenn man das iPad sowieso hat.
    Was ein wenig komisch ist:
    Man muss alle anderen Apps schliessen sonst steht da Out of Memory und es läuft nicht.
    Wollte am Anfang auch den Preis nicht akzeptieren. Aber wie die anderen schon sagen:Man muss es ja nicht haben und was waren früher zu Analogzeiten 80 Euronen? Da hat man höchstens ein paar Kabel fürs Siderack bekommen aber keine fast komplette Pultfernsteuerung. Für Monitor als Bsp ist das sowas von entlastend alleine das ist es wert.

  • Nachdem ich den von mir vor kurzer Zeit hier beschriebenen "Scroll-Bug" nicht wieder reproduzieren konnte, hatte ich nun ein recht blödes Phänomen im Zusammenspiel mit der "Ilive Tweak" Iphone App. Habe auf der Bühne den ersten Kanal editiert, dann die App beendet und bin zurückgekehrt zur T112. Hier war der Kanal dann totales Chaos, Vollausschlag im Meter, im EQ überall minimale Güte und komische Settings etc.
    Geholfen hat: "Copy Ch2 -> Paste to Ch1" (beides Flügel), und alles war wieder fein.
    Habe mit trotzdem kleine Sorgen gemacht, hat jemand eine Idee hierzu?


    Oder - auch ganz nett: Show vom USB Stick ins Surface geladen (erstellt vom Editor Version 1.8 - klar) und Vollausschlag auf den ersten beiden Effekten im Surface. Neustart half dann, alles spielte im Weiteren wie erwartet.


    Gruss an die Gemeinde,
    Markus

  • also ich glaub, deine surface hat einfach nen hau weg. am mirack scheints ja nicht zu liegen, sonst würdest du den vollausschlag mit sicherheit auch hören.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Zitat von "bs-markus"

    ...hatte ich nun ein recht blödes Phänomen im Zusammenspiel mit der "Ilive Tweak" Iphone App. Habe auf der Bühne den ersten Kanal editiert, dann die App beendet und bin zurückgekehrt zur T112. Hier war der Kanal dann totales Chaos, Vollausschlag im Meter, im EQ überall minimale Güte und komische Settings etc.
    Geholfen hat: "Copy Ch2 -> Paste to Ch1" (beides Flügel), und alles war wieder fein.
    Habe mit trotzdem kleine Sorgen gemacht, hat jemand eine Idee hierzu?...


    das kann ich bestätigen, bei mir war immer der erste kanal, den ich nach dem online-gehen auswählte, flat. geholfen hat auch mir die funktion "copy/paste", vom iphone aus war der eq sonst nicht zum leben zu erwecken.
    ich habe diesen fehler bereits an die engländer weitergeleitet, die sind dran...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Sodale: In 90 Minuten wird unser ILive-System gewirelesst und wir versuchen, das IPad einzubinden. Gespanntbinjetzschonwieverrückt! Wäre toll, wenn das funktioniert - zumal wir nun schon das zweite System gekauft haben - diesmal aber mit der IDR64.

  • Erster Erfahrungsbericht...


    Die Einbindung des Routers (Netgear 3700) funktionierte problemlos. Das Geniale am 3700er ist, dass er KEINE Antennen hat... IPad hat ebenfalls sofort funktioniert. Das Integrationsmanual von A&H hilft hier sofort und gut weiter. Das System hat auf 25 Meter Distanz mit zwei Wänden dazwischen immer noch funktioniert. Eine gewisse Umstellung ist diese, dass bei den Channels kein Mix-Button integriert ist. Erster "scharfer Schuss" am übernächsten WE bei einer grösseren VA.


    Frage: Wie ist eigentlich die Limitierung der Anzahl abgesetzte IPad's, welche ein Router managen kann?

  • An dieser Stelle mal kurz die Frage an die Allgemeinheit:
    Nutzt eigentlich jemand diesen Multicast Modus?
    Mir schien das ganze Thema recht komplex zu sein, zumal man ja Tontechniker ist und nicht
    It - Spezialist. Kann jemand eine einfach verständliche Einführung geben?
    Gruss, Markus

  • @ 4Art: Gute Wahl beim Router. Du kannst per WLAN praktisch unbegrenzt Geräte dranhängen. Allerdings teilen sich alle Geräte die verfügbare Bandbreite. Irgendwann reicht es für die Anwendung nicht mehr...

  • Zitat von "4Art"


    Frage: Wie ist eigentlich die Limitierung der Anzahl abgesetzte IPad's, welche ein Router managen kann?


    gute frage!
    der einzige der es wissen könnte befindet sich derzeit in urlaub ;)
    theoretisch müssten das so viele sein, wie netzwerkadressen zur verfügung stehen. ich möchte mich darauf aber nicht festlegen. ich versuche das mal im englischen forum zu erfragen.



    bs-markus:
    multicast benutze ich, seit es diese möglichkeit gibt.
    bevor es multicast gab, wartete die iLive immer auf eine rückmeldung vom laptop, ob die daten für die levelmeter korrekt übertragen wurden.
    wenn man das laptop über WLAN eingebunden hatte und diese funkverbindung schlecht war, konnte es vorkommen das diese rückmeldungen länger dauerten. dies hatte dann zur folge, das die iLive für ein paar sekunden einfach stehen blieb... audio lief zwar unbeeindrukt weiter, aber die bedienung des surface war für momente nicht möglich und die levelmeter waren wie eingefroren.
    seit einführung von multicast ist das beseitigt.



    ich weiss jetzt nichtmal mehr wie ich das gemacht hatte, man kann es aber am pult ganz einfach einstellen.
    das einzige was man dabei beachten muss, ist das die eingesetzte WLAN technik die multicast-funktion unterstützt. ich habe das bei mir einfach ausprobiert und es hat auf anhieb geklappt ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • Uebrigens: Wir versuchten den absoluten Härtetest... Wir haben am Surface einen Showwechsel vorgenommen und festgestellt, dass danach die IPad-App nur nach einem Abschaltvorgang des IPad's wieder funktioniert hat und danach der ganze Zirkus mit neu mit dem Router verbinden etc. durchgeführt werden musste. Die Software selber lässt sich ja (wir haben's auf jeden Fall NICHT gefunden) nicht neu starten oder so.