günstiger DJ-CD-Player

  • Guten Morgen Leute,
    ich habe nun mal die Preise für jeweils 2 CD-Laufwerke zusammengefasst (CDN-77 ist nur Einfach gerechnet, alle anderen Single-Player doppelt) und komme hier auf folgende Anschaffungskosten (aktuelle Brutto-Preise vom großen T...):


    Numark CDN-77USB: 349,- Euro
    Numark NDX400: 418,- Euro
    AmericanAudio Radius 3000: 778,- Euro
    Pioneer CDJ-350: 958,- Euro


    Den Pioneer lasse ich Grundsätzlich raus fallen, da ich es nicht einsehe für einen mehr oder weniger "Standard-Player", der nahezu nichts kann außer CDs lesen weitaus mehr zu zahlen, nur das Pioneer drauf steht. Wer dann einen Pioneer-Player möchte, der soll sich eben gleich die 2000er mieten!
    AmericanAudio Radius 3000 sind durchaus interessant, Preis/Leistung scheint hier wirklich vollkommen in Ordnung zu sein, aber für mich dann doch ein wenig zu viel Funktionen, welche ich hier gar nicht möchte/brauche, und dafür im Gegensatz fast das doppelte zahle.


    Also bleiben noch die Numarks übrig... Der CDN77USB und der NDX400. Da ich finde, das man mit TableTops flexibler ist, werde ich mich wohl für die NDX 400 entscheiden. Diese schlagen mit 418,- euro zzgl. Case auch nicht arg zu Buche und ich kann hier einen günstigen Miet-Preis an meine Kunden weitergeben.


    besten Dank für eure Aufschlussreiche Hilfe :)


    Gruß Stefan

  • Zitat von "Thorsten Erpel"


    ...
    Und noch ein kleiner Tipp: bei den üblichen Verdächtigen ist der Player im Moment vergleichsweise teuer (389€). Andere Anbieter liegen da zur Zeit bei 333€.
    ...



    Und es werden trotzdem wieder nur die Preise vom T verglichen - gibt ja auch nichts anderes :wink: :roll:


    Also bei mir steht hinter dem Radius 3000 NICHT 778€ sondern 658€


    Aber der TE hat sich jetzt eh auf die NDX400 eingeschossen.



    EDIT: Habe gerade gesehen, daß T nun auch den Preis wieder gesenkt hat - hehehe

  • Schön das du dich für den NDX 400 entschieden hast. Mit dem Player machst du sicher nichts falsch.
    Trotzdem würde ich mir den Nachfolger NDX 500 noch anschauen. Das Gerät sollte in den nächsten Wochen lieferbar sein und bietet zusätzlich noch eine USB Schnittstelle zur Nutzung als Midi Device und ein eingebautes Audio Interface. Serato DJ wird nativ unterstütz!
    In meinen Augen ist das ne riesen Aufwertung des Players und dürfte gerade die jüngeren DJs, welche sich das Dingen mal leihen, glücklich machen.


    Wenn das Dingen preislich nicht unendlich weit über dem 400er liegt würde ich zum NDX 500 greifen.


    Letztlich bietet der NDX 500 nun den gleichen Funktionsumfang wie ein Pioneer CDJ 400!

  • Hey,
    ja das stimmt ich habe mich so mehr oder weniger auf den Numark eingeschossen, aber den Radius auch immer noch nicht ganz vergessen :D Was mich halt daran stört ich finde den Numark doch noch ne Ecke übersichtlicher und von daher problemloser das Teil zum einfachen CDs abspielen weiter zu geben, ohne das ne Stunde drauf anrufe kommen "der tut jetzt das und das, und wir haben da mal gedrückt, was war das nu,...." nicht zuletzt steht in den Bewertungen auch oft geschrieben, das die Bedienung sehr schwierig ist und man am Anfang ständig die Betriebsanleitung dazu benötige^^


    Was jetzt natürlich noch Tip Top wäre wo ich gerade mal so drauf käme wäre natürlich noch die Möglichkeit einer Midi-Steuerung :D Da wären wir nun aber schon wieder beim Radius, da das der Numark NDX 400 nicht kann :(
    Bin aber gerade auch aufmerksam geworden, und habe gesehen, das es hier den Numark NDX 500 gibt :D (nicht beim großen T) Dieser scheint ja exakt der 400er zu sein, nur MIT MIDI-Steuerung?! Weiß das jemand von euch zufälligerweise?!


    beste Grüße
    Stefan

  • Zitat von "DJheini"

    Hast du eigentlich den vorletzten Beitrag gelesen von Steffen Schulte?
    Der schreibt doch genau zu dem 500er was.
    Ausserdem kann man jabeim Hersteller auch etwas lesen:


    http://www.numark.de/ndx500


    Ahhh oke, sorry mein Fehler :oops: irgendwie hab ich den Beitrag übersehen, bzw. war schon wieder beim nächsten Beitrag am lesen... :roll: ja das Dingens wird momentan von Musikhaus K... und einem weiteren Deejayladen für 249,- Euro angeboten ich denke die 50 Euro aufpreis sind dann allemal gut angelegt :)


    Danke euch für eure Mühe

  • Also es kommt natürlich immer auf die Intelligenz und das Verhalten eines Users an wie er mit einem Gerät zurecht kommt.


    Generell auf Features zu verzichten - nur damit sie NICHT benutzt werden können - da könnte man auch jedem Jeep- oder SUV- Fahrer verbieten son Ding zu kaufen wenn die Karre dann eh nur auf befestigten Strassen benutzt wird :wink:


    Also ich bin nur ein "Song-Aneinander-Reiher" (Rock/Metal/Indie"DJ") und bastel mir live nur mal alle Jubeljahre nen Loop - die Tasten dafür hat auch jeder Player - aber wenn ich die nicht brauche dann fasse ich die halt nicht an. Aber im Verleih muss man wahrscheinlich den größten DAU mit einkalkulieren. Man könnte dann allerdings auch fragen: was hat son DAU hinter nem Player zu suchen wenn er denn nun gar keinen Plan hat - zumindest würde ICH mich das fragen...

  • Zitat von "Thorsten Erpel"


    Man könnte dann allerdings auch fragen: was hat son DAU hinter nem Player zu suchen wenn er denn nun gar keinen Plan hat - zumindest würde ICH mich das fragen...


    Es geht für ihn ja auch nicht darum, das er das kann.
    Sondern das er das könnte.
    :grin:


    Das ist in der Politik nichts anderes:
    Nach der Meinung von der Flinten-Uschi könnte die Bundeswehr auch global agieren. :wink: