• Um meine Akkus (Mignon und 9V) zu laden würde ich mir gern mal ein vernünftiges 19" Gerät zulegen. Aber sovile ich auch suche, es gibt da wohl nur Fischer Amps und die sind unverhältnismäßig teuer finde ich. Aber sonst gibt es nur Steckerladegeräte oder recht unförmige Kisten die man schwer im Rack nutzen kann.
    Wisst Ihr Alternativen oder muss ich echt in die teuren Fischer Amps Geräte investieren?


    Danke für Eure Antort im Voraus!



    Ciao Rainschn

    Ciao


    Rainschn

  • Alternativen kenne ich keine - aber wenn man sich die Preise für die "normalen" Steckerteile anschjaut und dann dort auch was ordentliches nimmt (Ansmann z.B.) sind die Dinger (vor allem als Set mit den Akkus wie beim großen T) gar nicht mehr so teuer...


    Und wenn man dann noch den Komfort- und Ordnungsgewinn miteinrechnet sind die Dinger ok.


    Kommt aber auch drauf an, ob Du nur 2 Akkus laden willst oder eben ein paar mehr parallel...

  • Ja stimmt, so ganz billig ist Ansmann nicht. Aber für 400 Euro kann man ne ganze Menge Batterien kaufen... Na ja wichtig war mir, dass es wohl wirklich keine Alternativen gibt.
    Dann werde ich mir mal "schönrechnen" wann sich die Ladegeräte rentieren...



    Ciao Rainschn

    Ciao


    Rainschn

  • Offensichtlich hat der Fischer seine Ladekisten patentmässig sehr gut abgesichert - ich staune auch immer wieder, dass es noch keine Fernost-Abkömmlinge gibt.

  • vielleicht sind die Dinger auch nur so knapp kalkuliert, daß sich ein Nachbau nicht lohnt :)

  • Hi,


    ich würde mir was selber basteln. Die Fischerkisten sind zwar schön und praktisch, aber sie haben nun schon einige Jährchen auf dem Buckel.
    Ich persönlich kaufe meine Ladegeräte mit großen Zeh, da gibt's inzwischen einiges an Auswahl, auch in Bezug auf Anzeigen o.ä. Weiterhin finde ich Modelle klasse, die auch an 12V spielen, da kann man notfalls noch während der Fahrt nachladen.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • irgendwer hier im forum hatte auf seiner homepage mal ein custom-made 19er-Gerät im angebot (also Kleinserie). weiss nicht genau wer. vielleicht "matze rockt" ? ist auch schon länger her.

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • [etwas OT]
    Ich vermute, dass die Fisheramps Ladegeräte OEM von Ansmann sind. Ich selbst besitze ein Ansmann Professional 16 (für Mignon), das sieht zumindestens optisch und von den Ladeeinschüben exakt gleich der Fischeramps Lösung aus. Besonders viel ist da auf jeden Fall nicht drin in der Kiste, ich vermute eher, dass hier einfach nicht so hoher Absatz den Preis ausmacht.

  • Die Fischer Amps Ladegaräte sehen in der Tat sehr stark nach Ansmann aus. Jedenfalls die "normalen" Steckernetzteile. Habe eben aber mal bei Ansmann gesurft aber dort keine 19"-Geräte finden können. Hab ich da was falsch verstanden?
    Na ja, wenn, dann sind werden sie sicher auch in ähnlichen Preislagen liegen wie die Fischer Amps Geräte.

    Ciao


    Rainschn